[O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere [O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wie der eine oder andere vielleicht in vergangenen Beiträgen von mir gelesen hat, habe ich bei...

  1. #1 der_maik, 02.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wie der eine oder andere vielleicht in vergangenen Beiträgen von mir gelesen hat, habe ich bei mir auf Xenon umgerüstet. Der Weg war holperig, aber erfolgreich :thumbup:


    Nun plagt mich nur noch ein Problem:
    Meine Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht mehr :S Um es etwas genauer zu beschreiben, die Tacho Hintergrundbeleuchtung/Spiegelverstellung/Fensterheber. Alles andere leuchtet, die Zeiger, Lichtschalter, Dimmer.

    Was ich selbst bis jetzt gemacht habe:

    - Sicherungen geprüft -> alle i.O
    - Schalter für manuelle Höhenverstellung/Dimmer gegen nur Dimmer getauscht -> kein Erfolg

    Irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich noch ansetzen kann. Besteht die Möglichkeit sowas über Codierung zu aktivieren bzw. deaktivieren?

    Danke & Gruß,
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_maik, 04.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Keiner eine Idee? :S
     
  4. #3 der_maik, 14.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Kleiner Nachtrag:

    Am Wochenden bin ich mal dazugekommen den Fehlerspeicher auszulesen, dabei ist mir aufgefallen das im Fehlerspeicher des Radio (?() folgender Fehler abgelegt ist:

    01704
    Kl. 58 (Beleuchtungsdimmung) kein Signal/Kommunikation

    Klingt ja schon mal nicht schlecht, aber wirklich weiter bringt es mich selbst leider nicht.
     
  5. #4 fireball, 14.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kein Signal auf dem Kabel. Müsste an sich vom Lichtschalter kommen, weiss ich aber nicht genau, müsstest Du mal im Stromlaufplan verfolgen.
     
  6. #5 der_maik, 25.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Das Problem ist gelöst! Es ist die Codierung gewesen, hatte heute mal die Möglichkeit mit einem VCDS ranzugehen (sonst VAS PC)

    Bit 6 (Anhang) gesetzt und das Licht ist wieder da!
     

    Anhänge:

    • vcds.jpg
      vcds.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      29
Thema:

[O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

[O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...