[O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere [O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wie der eine oder andere vielleicht in vergangenen Beiträgen von mir gelesen hat, habe ich bei...

  1. #1 der_maik, 02.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wie der eine oder andere vielleicht in vergangenen Beiträgen von mir gelesen hat, habe ich bei mir auf Xenon umgerüstet. Der Weg war holperig, aber erfolgreich :thumbup:


    Nun plagt mich nur noch ein Problem:
    Meine Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht mehr :S Um es etwas genauer zu beschreiben, die Tacho Hintergrundbeleuchtung/Spiegelverstellung/Fensterheber. Alles andere leuchtet, die Zeiger, Lichtschalter, Dimmer.

    Was ich selbst bis jetzt gemacht habe:

    - Sicherungen geprüft -> alle i.O
    - Schalter für manuelle Höhenverstellung/Dimmer gegen nur Dimmer getauscht -> kein Erfolg

    Irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich noch ansetzen kann. Besteht die Möglichkeit sowas über Codierung zu aktivieren bzw. deaktivieren?

    Danke & Gruß,
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_maik, 04.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Keiner eine Idee? :S
     
  4. #3 der_maik, 14.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Kleiner Nachtrag:

    Am Wochenden bin ich mal dazugekommen den Fehlerspeicher auszulesen, dabei ist mir aufgefallen das im Fehlerspeicher des Radio (?() folgender Fehler abgelegt ist:

    01704
    Kl. 58 (Beleuchtungsdimmung) kein Signal/Kommunikation

    Klingt ja schon mal nicht schlecht, aber wirklich weiter bringt es mich selbst leider nicht.
     
  5. #4 fireball, 14.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kein Signal auf dem Kabel. Müsste an sich vom Lichtschalter kommen, weiss ich aber nicht genau, müsstest Du mal im Stromlaufplan verfolgen.
     
  6. #5 der_maik, 25.03.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Das Problem ist gelöst! Es ist die Codierung gewesen, hatte heute mal die Möglichkeit mit einem VCDS ranzugehen (sonst VAS PC)

    Bit 6 (Anhang) gesetzt und das Licht ist wieder da!
     

    Anhänge:

    • vcds.jpg
      vcds.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      25
Thema:

[O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

[O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...