O1: Tempomat fällt regelmäßig aus

Diskutiere O1: Tempomat fällt regelmäßig aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, der Tempomat an meinem L&K spinnt ein wenig. Das tut er schon immer und hat auch der Vorgänger getan. Ich bilde mir aber ein, das es...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Leute,
    der Tempomat an meinem L&K spinnt ein wenig. Das tut er schon immer und hat auch der Vorgänger getan. Ich bilde mir aber ein, das es schlimmer geworden ist. Beim SDi hab ich die Probleme auf jeden Fall nicht.
    Aktivierung etc. funktioniert ganz normal. Wenn ich aber am Lenkstockhebel die Geschwindigkeit erhöhe, dann tut er das im ersten Moment auch. Sobald ich aber den Finger vom Hebel loslasse, deaktiviert sich der Tempomat.
    Desertieren, wenn ich bspw durch Bremsen deaktiviert habe und nun am Lenkstockschalter reaktivieren will um die eingestellte Geschwindigkeit wieder herzustellen/ zu beschleunigen: dann gibt es einen kleinen Rück, also das Auto beschleunigt ganz kurz ( vielleicht ne Sekunde) um dann wieder den Tempomat deaktiviert zu haben.

    Weiß jemand was das sein kann? Ich bilde mir ein, dass das schonmal vor Ewigkeiten Thema war.


    ...getapatalked.
     
  2. #2 Deadhunter, 05.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Das sich der Kupplungsschalter oder Bremsschalter ihrgendwie verklemmt?? Kann nicht sein?

    Mfg
     
  3. #3 FabiaOli, 05.04.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.449
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Glaub ich nicht, denn wenn man mit dem Hebel beschleunigt, dann tritt man weder Kupplung, noch Bremse ;)
    Mein Tempomat am RS geht gar nicht :(
    Alle Messwerte stimmen, hab ich selber mit VAG COM geprüft, Kupplung, Bremse, der Schieberegler (an der Front des Hebels) und der Knopf zum aktivieren....alle bringen beim betätigen den richtigen Wert.
    Trotzdem geht er nicht, gar nicht, kein Stück...sehr ärgerlich, grad wenn man mal bissl gediegen über die Autobahn fahren will ist das schnell unangenehm beim RS, weil man ds Pedal die ganze Zeit nur streicheln muss.
     
  4. #4 Oktavius_86, 05.04.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Meiner spinnt auch ab und an mal, z.B. wenn ich noch auf dem Gas stehe und den Tempomat aktivieren möchte geht das manchmal nicht und wenn ich bremse kommt es in sehr seltenen Fällen vor, dass ich die eingestellte Geschwindigkeit mit dem Schiebeschalter nicht mehr wiederherstellen kann.
    Ich glaube aber kaum, dass es von der Kupplung oder der Bremse kommt, denn dann würde er gar nicht mehr gehen.
     
Thema: O1: Tempomat fällt regelmäßig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tempomat fällt aus

    ,
  2. Tempomat fällt auf 0

Die Seite wird geladen...

O1: Tempomat fällt regelmäßig aus - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
  5. Regelmäßig Qualm beim Gasgeben

    Regelmäßig Qualm beim Gasgeben: Hallo zusammen. Ich habe seid einiger Zeit das Phänomen das mein Skoda Superb, Bj. 2010, 2.0 TDI 170PS, 203.000 km so 1-2 mal im Monat...