O1: Sitz- bzw. Lehnentausch Fahrer-/ Beifahrersitz möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cordi, 17.05.2013.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tach zusammen,
    bei meinem SDi beginnt die Wange der Fahrersitzlehne sich aufzulösen.
    Nun kam mir die Idee, von links nach rechts zu tauschen. Nur die Bezüge tauschen geht ja schonmal nicht wegen der Lendenwirbelverstellung.
    Kann man aber ggf. die ganzen Sitze tauschen? Dafür müsste dann natürlich die Höhenverstellung demontierbar sein.
    Nächste Idee: nur die Sitzlehnen tauschen. Weiß jemand, ob das möglich ist? Dass die Lendenwirbelverstellung dann mittig im Auto wäre, damit kann ich gut leben.
    Wäre schön wenn jemand helfen kann :-)

...getapatalked.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 17.05.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hast du die grauen Sitze? Hab noch eine komplette Innenausstattung liegen. Die Höhenverstellung kannst nicht tauschen.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

4. #3 skodabauer, 17.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sitz komplett tauschen geht nicht da das Gurtschloss dann auf der falschen Sitzseite wäre.

Lehne tauschen geht mit Einschrankungen. Neben der Lordosenverstellung wandert auch die Lehnenneigungsverstellung nach innen.

Wenn dein GLX keine Mittelarmlehne hat sollte es kein Problem darstellen.

Der Lehnentausch komplett dauert ca 1 Std. Sitze raus, Lehnen ab /ran, Sitze rein -fertig.

Andere Frage: hat deiner Sietenairbag? Dann ist sowieso Schluss mit tauschen. Sonst schützt die Tüte den Handbremshebel.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Danke schonmal für eure Antworten.

Ich hab die blauen GLX Sitze. Also sind zwar grau, aber das innere Muster ist Blau abgesetzt (gabs noch in rot und Grün). Gute Fahrersitze sind nur selten zu bekommen, und wenn dann oft für 80,- Euro aufwärts - das ists mir aber irgendwie nicht so wirklich wert, obwohl es eigentlich nicht viel Geld ist.
    Seitenairbag und Mittelkonsole gabs beim GLX nichtmal, hat er also nicht. :-)
    Bist du die Sicher, dass die Neigungsverstellung an der Lehne und nicht an der Sitzfläche ist? Das wäre wiederum blöd, da dann glaube ich die Mittelkonsole im Weg sein müsste.

...getapatalked.

6. #5 skodabauer, 17.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Lehne ist re+li mit je 2 Schrauben ( 8er Vielzahn) am Sitzgestell befestigt. Die Lehnenverstellung findet oberhalb dieser Befestigung statt.

Am besten du schaust dir das mal selber an. Sitz ausbauen ( 4 Schrauben 8er Vielzahn) und nachsehen.

Thema:

O1: Sitz- bzw. Lehnentausch Fahrer-/ Beifahrersitz möglich?

Die Seite wird geladen...

O1: Sitz- bzw. Lehnentausch Fahrer-/ Beifahrersitz möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...