O1: Licht rechts eigenartig defekt

Diskutiere O1: Licht rechts eigenartig defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An meinem 99er L&K ist rechts das Standlicht und das Schlusslicht defekt. Laut Bedienungsanleitung liegt auf der 10A Sicherung auch die...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    An meinem 99er L&K ist rechts das Standlicht und das Schlusslicht defekt.
    Laut Bedienungsanleitung liegt auf der 10A Sicherung auch die Leuchtweitenregulierung. Letztere funktioniert jedoch.
    Auf dem angegebenen Steckplatz steckt eine 15A Sicherung - heile. Ich vermute, das mal wieder die Belegungen nicht zur Beschreibung passen. Somit hab ich alle Sicherungen geprüft, sind alle i.O. Sämtliche 10A Sicherungen habe ich zusätzlich zur Sichtprüfung noch durchgemessen.
    Dann mal den Anhänger angeschlossen - auch da geht rechts das Licht nicht.

    Weiterhin hab ich mal den Lichtschalter getauscht, da gab es jedoch keinerlei Veränderung.

    Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich?


    ...getapatalked.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 11.09.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Dein Lichtschalter ist kaputt. Das Problem hatte ich nämlich auch vor 2 Jahren mal.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Aber den Lichtschalter hatte ich schon von nem anderen Octavia testweise rangesteckt ohne Änderung des Problems?!?


    ...getapatalked.
     
  5. #4 Oktavius_86, 12.09.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ging der Schalter bei dem anderen Octi auch? Bei mir war es genau das gleiche Fehlerbild und ein Schalter von Schrott hat damals Wunder bewirkt.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 thomas64, 17.09.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    deutet auf defekte sicherung hin. viell bist du bei der falschen gelandet. ist die 22 (5A) i.O.?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia Combi 2003, 17.09.2013
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hast du mal die Rückleuchte hinten ausgebaut und dir mal die Steckverbindung oder Leiterbahnen angeschaut?

    Vielleicht ist da eventuell was Korodiert oder ein Masseproblem.

    Der Golf 3 hatte damals ein ähnliches problem

    getäpt mit schmarttelefon
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sicherungen im Sicherungskasten hatte ich alle einzeln raus und geguckt ob die heil sind.
    Gemäß Bordbuch und RepAnleitung ist das mit 10A abgesichert. Da ja die Belegung der Steckplätze manchmal von den Anleitungen abweicht, habe ich zusätzlich alle 10A Sicherungen im ausgebauten Zustand auf Durchgang geprüft.

    Die Lampenfassung hinten rechts hatte ich raus um die Glühlampe zu wechseln, zumindest waren da offensichtlich keine Auffälligkeiten. Stecker hatte ich auch ab- und abgeklemmt.



    ...getapatalked.
     
Thema: O1: Licht rechts eigenartig defekt
Die Seite wird geladen...

O1: Licht rechts eigenartig defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...