O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dob, 22.12.2014.

  1. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo zusammen,

    irgendwie scheint mein Scout derzeit etwas winterbockig zu sein.

    Nun hatte ich bereits 2 Mal in den letzten Tagen folgende Fehler:

    Wagen stand über Nacht oder übere mehrere Stunden, war also kalt.
    Ich mache die Zündung an und das übliche Geleuchte im Kombiinstrument geht an, aber dann auf einmal kommt im Display in der Mitte "Motorstörung: Werkstatt!"
    Zündung aus, Schlüssel abgezogen, nochmal neu rein und Zündung an: alles tip top. Wagen springt ohne zu murren an, läuft astrein.
    Nix dabei gedacht, also nix unternommen.

    Dann jetzt am WE 2 mal:
    Wagen stand, Schlüssel rein, Zündung an *bing* und das Lämpchen für defekte Glühbirne geht an und im Display laufen innerhalb von einiger Zeit sämtliche Lampen als "defekt" durch. Aber alle Lampen funktionieren. Also laut MFA dürfte keine einzige Lampe funktionieren, aber es ist keine einzige defekt.
    Hier half Schlüssel raus und rein nicht, erst nachdem ich ein paar km weiter mal den TEst machte war wieder Ruhe.

    Und heute morgen schon wieder "Motorstörung: Werkstatt!".

    Sehr seltsam.....hab ich da evtl. irgendwo einen Wackelkontakt? Wasser irgendwo reingelaufen?

    Jemand ne Idee?

    EZ 11/2010, 140PS Diesel CR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal eine Fehlerauslese machen.
    Zum Thema Lampenkontrolle gibt es ein Update für das Bordnetzsteuergerät.

    mobil getippt...
     
  4. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Das Problem mit den Lampen hatte ich bei meinem Scout auch schon mal...

    Öffne mal im Motorraum den Sicherungskasten und guck ob da wasser rein gelaufen ist, das ist ne bekannte Schwachstelle...

    Nimm mal die Sicherung für die Beleuchtung raus und überprüf die mal... kontaktspray kann auch helfen oder gleich mal ne neue Sicherung ausprobieren...

    Den Rest der Sicherungen vllt auch gleich prüfen...

    MfG
    Vigoooo
     
Thema: O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda drosselklappe motorstörung

Die Seite wird geladen...

O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung) - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...