O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung)

Diskutiere O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Scout derzeit etwas winterbockig zu sein. Nun hatte ich bereits 2 Mal in den letzten Tagen folgende...

1. dob

dob

Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo zusammen,

irgendwie scheint mein Scout derzeit etwas winterbockig zu sein.

Nun hatte ich bereits 2 Mal in den letzten Tagen folgende Fehler:

Wagen stand über Nacht oder übere mehrere Stunden, war also kalt.
    Ich mache die Zündung an und das übliche Geleuchte im Kombiinstrument geht an, aber dann auf einmal kommt im Display in der Mitte "Motorstörung: Werkstatt!"
    Zündung aus, Schlüssel abgezogen, nochmal neu rein und Zündung an: alles tip top. Wagen springt ohne zu murren an, läuft astrein.
    Nix dabei gedacht, also nix unternommen.

Dann jetzt am WE 2 mal:
    Wagen stand, Schlüssel rein, Zündung an *bing* und das Lämpchen für defekte Glühbirne geht an und im Display laufen innerhalb von einiger Zeit sämtliche Lampen als "defekt" durch. Aber alle Lampen funktionieren. Also laut MFA dürfte keine einzige Lampe funktionieren, aber es ist keine einzige defekt.
    Hier half Schlüssel raus und rein nicht, erst nachdem ich ein paar km weiter mal den TEst machte war wieder Ruhe.

Und heute morgen schon wieder "Motorstörung: Werkstatt!".

Sehr seltsam.....hab ich da evtl. irgendwo einen Wackelkontakt? Wasser irgendwo reingelaufen?

Jemand ne Idee?

EZ 11/2010, 140PS Diesel CR

2. #2 skodabauer, 22.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal eine Fehlerauslese machen.
    Zum Thema Lampenkontrolle gibt es ein Update für das Bordnetzsteuergerät.

mobil getippt...

3. Vigooo

Vigooo

Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Das Problem mit den Lampen hatte ich bei meinem Scout auch schon mal...

Öffne mal im Motorraum den Sicherungskasten und guck ob da wasser rein gelaufen ist, das ist ne bekannte Schwachstelle...

Nimm mal die Sicherung für die Beleuchtung raus und überprüf die mal... kontaktspray kann auch helfen oder gleich mal ne neue Sicherung ausprobieren...

Den Rest der Sicherungen vllt auch gleich prüfen...

MfG
    Vigoooo

Thema: O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda drosselklappe motorstörung

Die Seite wird geladen...

O² Scout - Bordcomputer meldet kuriose Fehler (Motorstörung, Beleuchtung) - Ähnliche Themen

1. Anpassung des Bordcomputers

Anpassung des Bordcomputers: ---------- Das Verbinde ich dann mit der Anpassung des Bordcomputers. Hab ne Abweichung von 8% auf den Verbrauch. ---------- Wie gemessen und wie...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...