O³ RS Benziner

Diskutiere O³ RS Benziner im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe RS-Kollegen und Interessierte, ich habe sehr schweren Herzens meinen O² RS Combi Benziner (nie irgendetwas gehabt - bei 210000 km) seit...

  1. RS_FN

    RS_FN

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe RS-Kollegen und Interessierte,

    ich habe sehr schweren Herzens meinen O² RS Combi Benziner (nie irgendetwas gehabt - bei 210000 km) seit November gegen den neuen RS Combi "eingetauscht" - aber Gott sei Dank behalten :-). Ob das gut war, sei mal dahingestellt. Das neue Auto ist in Ordnung - hat nur schon mehr Reparaturaufwand als mein alter in 6 Jahren :-(

    Zwei Mängel kurz erklärt, vielleicht haben auch andere dies erlebt bzw. schon das Problem beheben können:

    1. Columbus Radio/Navi: Die Boxen (alle) knacksen die ganze Zeit, auch wenn die Lautstärke auf "0" gedreht wurde. Immer wieder sehr lautes knacksen

    2. Motorbremse zwischen 3000 und 2000 Umdrehungen führt zu fast schon rhythmischen Klappern vorne rechts. Scheint die Lüftungsklappe zu sein. Sehr strange!



    Nichts desto trotz ist das Auto sehr schon und man ist recht flink unterwegs - der (Motoren-)Sound ist aber im Vergleich zum alten RS fast schon erbärmlich. Erfreulicherweise habe ich auch noch mein altes Auto und war gestern mit diesem unterwegs - immer noch die coolste Karre die ich je hatte!



    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die oben genannten Probleme schon gelöst hat - zb über ein SW-Update?

    Euch allen schöne Feiertage und genießt die Ruhe (bis ein O² RS vorbeirauscht :-))

    Fylachs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O³ RS Benziner

Die Seite wird geladen...

O³ RS Benziner - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...
  5. Privatverkauf Octavia 1U RS

    Octavia 1U RS: Hallo Leute,ich biete hier meinen Octavia RS an,da ich mir heute einen 1Z Facelift angeschaut habe un total verliebt bin.Bilder findet Ihr in...