O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von hal9000, 20.01.2016.

1. #1 hal9000, 20.01.2016
    hal9000

hal9000

Moin,

ich fahre den O III seit 09/2014, Neuwagen, viel Stadtkilometer, wenig Autobahn. Bin bei ca. 5500 km Laufleistung und nun zeigt mir die Anzeige, dass in 16200km oder in 10 Tagen der Ölwechsel durchgeführt werden soll.
    Die Inspektion soll in 24700km (!) oder in 217 Tagen durchgeführt werden!

Ist das normal nach 5500km? Woher kommt die Kilometerdifferenz?

Viele Grüße,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 20.01.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das errechnet das System aus verschiedenen Parametern. Das kann schon stimmen so.

Und es gibt keinen 1.1 TSI...nur einen 1.2 ;-) .

4. #3 hal9000, 20.01.2016
    hal9000

hal9000

Besten Dank!
    Ich war nur über die differenten Angaben verwirrt!
    Und natürlich ist es ein 1,2! :-)

Viele Grüße, Micha!

5. #4 alimustafatuning, 20.01.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Anzeige wird variabel berechnet. Km werden variabel berechnet und auch Tage... Nun hast halt noch 10 Tage Zeit um die 16 000km zu fahren. Bei viel Kurzstrecke ist tageszähler schneller am Ziel Ölwechsel

OcciTSI gefällt das.
  6. #5 TinOctavia, 20.01.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die vielen Stadtkilometer sind bei dir ausschlaggebend.

Durch u.a. des Start-Stop-Systems wirst du sehr viele Motorstarts haben, richtig!? Dadurch hast du viel Kurzstrecke. Das senkt die Kilometer und die Zeit für den Ölwechsel drastisch.

7. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    er ruft eventuell auch zum ölwechsel, weil er erkennt, dass das öl nicht mehr tüvig ist.