O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel

Diskutiere O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre den O III seit 09/2014, Neuwagen, viel Stadtkilometer, wenig Autobahn. Bin bei ca. 5500 km Laufleistung und nun zeigt mir die...

  1. #1 hal9000, 20.01.2016
    hal9000

    hal9000

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre den O III seit 09/2014, Neuwagen, viel Stadtkilometer, wenig Autobahn. Bin bei ca. 5500 km Laufleistung und nun zeigt mir die Anzeige, dass in 16200km oder in 10 Tagen der Ölwechsel durchgeführt werden soll.
    Die Inspektion soll in 24700km (!) oder in 217 Tagen durchgeführt werden!

    Ist das normal nach 5500km? Woher kommt die Kilometerdifferenz?


    Viele Grüße,

    Micha
     
  2. #2 TinOctavia, 20.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das errechnet das System aus verschiedenen Parametern. Das kann schon stimmen so.

    Und es gibt keinen 1.1 TSI...nur einen 1.2 ;-) .
     
  3. #3 hal9000, 20.01.2016
    hal9000

    hal9000

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
    Ich war nur über die differenten Angaben verwirrt!
    Und natürlich ist es ein 1,2! :-)


    Viele Grüße, Micha!
     
  4. #4 alimustafatuning, 20.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Anzeige wird variabel berechnet. Km werden variabel berechnet und auch Tage... Nun hast halt noch 10 Tage Zeit um die 16 000km zu fahren. Bei viel Kurzstrecke ist tageszähler schneller am Ziel Ölwechsel
     
    OcciTSI gefällt das.
  5. #5 TinOctavia, 20.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die vielen Stadtkilometer sind bei dir ausschlaggebend.

    Durch u.a. des Start-Stop-Systems wirst du sehr viele Motorstarts haben, richtig!? Dadurch hast du viel Kurzstrecke. Das senkt die Kilometer und die Zeit für den Ölwechsel drastisch.
     
  6. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    er ruft eventuell auch zum ölwechsel, weil er erkennt, dass das öl nicht mehr tüvig ist.
    ist ja auch das erste öl im motor und durch deine stadtfahrten schneller verdreckt als bei streckenfahrt.
    der nächste ölwechsel klappt dann bestimmt ohne die 2jahresgrenze zu unterschreiten.
    vorausgesetzt ist aber, dass dein auto überhaupt das öl für 2 jahre drin hat und der serviceintervall so eingegeben ist.
     
Thema: O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.1 tsi

    ,
  2. skoda 1.1 tsi

Die Seite wird geladen...

O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...