O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel

Diskutiere O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre den O III seit 09/2014, Neuwagen, viel Stadtkilometer, wenig Autobahn. Bin bei ca. 5500 km Laufleistung und nun zeigt mir die...

  1. #1 hal9000, 20.01.2016
    hal9000

    hal9000

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre den O III seit 09/2014, Neuwagen, viel Stadtkilometer, wenig Autobahn. Bin bei ca. 5500 km Laufleistung und nun zeigt mir die Anzeige, dass in 16200km oder in 10 Tagen der Ölwechsel durchgeführt werden soll.
    Die Inspektion soll in 24700km (!) oder in 217 Tagen durchgeführt werden!

    Ist das normal nach 5500km? Woher kommt die Kilometerdifferenz?


    Viele Grüße,

    Micha
     
  2. #2 TinOctavia, 20.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das errechnet das System aus verschiedenen Parametern. Das kann schon stimmen so.

    Und es gibt keinen 1.1 TSI...nur einen 1.2 ;-) .
     
  3. #3 hal9000, 20.01.2016
    hal9000

    hal9000

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
    Ich war nur über die differenten Angaben verwirrt!
    Und natürlich ist es ein 1,2! :-)


    Viele Grüße, Micha!
     
  4. #4 alimustafatuning, 20.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Anzeige wird variabel berechnet. Km werden variabel berechnet und auch Tage... Nun hast halt noch 10 Tage Zeit um die 16 000km zu fahren. Bei viel Kurzstrecke ist tageszähler schneller am Ziel Ölwechsel
     
    OcciTSI gefällt das.
  5. #5 TinOctavia, 20.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die vielen Stadtkilometer sind bei dir ausschlaggebend.

    Durch u.a. des Start-Stop-Systems wirst du sehr viele Motorstarts haben, richtig!? Dadurch hast du viel Kurzstrecke. Das senkt die Kilometer und die Zeit für den Ölwechsel drastisch.
     
  6. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    er ruft eventuell auch zum ölwechsel, weil er erkennt, dass das öl nicht mehr tüvig ist.
    ist ja auch das erste öl im motor und durch deine stadtfahrten schneller verdreckt als bei streckenfahrt.
    der nächste ölwechsel klappt dann bestimmt ohne die 2jahresgrenze zu unterschreiten.
    vorausgesetzt ist aber, dass dein auto überhaupt das öl für 2 jahre drin hat und der serviceintervall so eingegeben ist.
     
Thema: O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.1 tsi

    ,
  2. skoda 1.1 tsi

Die Seite wird geladen...

O III, 1,1 TSI, erster Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...