O² FL Tieferlegung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Martin., 13.09.2009.

1. #1 Martin., 13.09.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo Skodianer ....

hab mal ne frage ,,,,
    habe mir 18" x 8 ET 35 S-line felgen gekauft .....

so jezz will ich mein schönes auto tieferlegen ,...
    ganz ehrlich ,,, ich hab keine ahnung davon , nur nen ordentliches Gewindefahrwerk soll es sein damit ich es auch bei langer strecke hochschrauben kann ...
    ich möchte das alles optisch super wird ... schön tief aber human ,,, nicht das gesamt unter das auto nichts passt,..
    ich weis nicht 35mm tiefer das ist ja nix hab da so an 45-50mm gedacht ... kp

bitte um hilfe ...hab echt kein plan

------- > SCHÖN TIEF... OPTISCH SUPER .. QUERSCHNITT DER REIFEN (querschnitt???? also was am besten und so??)... FAHRWERK

sorry für das NICHTWISSEN

vllt. kann mir jemand ja ne kleine liste machen nach seiner Vorstellung...
    schreibt alles was euch dazu einfällt ....
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    50mm sieht man schon ganz gut, gerade bei 18" felgen. Bedenke aber je Tiefer du das Auto legst desto weniger Komfort bekommst du am Ende (wenn du da überhaupt wert drauf legst ;)).

Vorteil beim Gewinde-fahrwerk, du kannst es individuell für dich Abstimmen bzw. Einstellen von der Tiefe, je nach fahrwerk halt auch die Zug- und Druckkraft. Bei 50mm könnte man auch ein Sportfahrwerk nehmen, einziger Unterschied zum GW ist halt das man an das Maß der Tieferlegung gebunden ist. Da der Unterschied etwa 200€ oder mehr beträgt abhängig vom Fahrwerk. Würde ich dir ein GW empfehlen, schliesslich greift am so in eines der wichtigsten Elemente am Auto ein und da sollte man mMn nicht sparen.

Viele haben das KW Variante-1 verbaut gibt es als Edelstahl (inox-Line) und verzinkten Stahl (Basic-Line). Ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort (jenes fahrwerk kommt im Frühjahr 2010 bei mir rein). Wenn du mehr auf Komfort aus bist, wäre das Eibach ProStreet-S interessant für dich. Basiert auf dem KW V1, jedoch benutzt Eibach federn die mehr auf Komfort getrimmt sind.

Kosten günstiger wäre zB das Weitec HiconGT, baugleich mit dem KW V1-BasicLine. Jedoch nur in grüner Lackierung statt gelb. Dann gibt es das selbe noch von AP (verkauft und baut das selbe Fahrwerk)/DTS (DTS verkauft die AP-fahrwerke). Bei DTS kostet das Fahrwerk rund 300€.

Allgemein zu beachten ist, egal ob Edelstahl und verzinkter-Stahl beide benötigen Pflege. Am besten zum Radwechsel das Fahrwerk gründlich reinigen und neu ein Fetten/Versiegeln.

Vielleicht konnte ich dir ein paar Tipps geben :)

4. #3 Martin., 13.09.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    ja supi das hört sich doch schon mal gut an ....

aber du empfehlst ein GW fahrwerk.. aber die koste doch mehr um die 800 - 1500 wenn ich ein ordentliches haben will ..
    oder habe ich jezz was falsch verstanden ...
    ansonsten kann ich damit gut was anfagen ..

andere Frage noch dazu ... ich sehe immer Gewindfahrwerke extra für 1.8T oder 2.0TDI gibt es da so große unterschiede???
    und passt für ein O²FL das fahrwerk genau wie für den O²??????

und wie sieht das mit QUERSCHNITT aus ... das ist ja in meinen worten die größe der Bereifung... die Dicke....
    was ist für 18er denn am besten geeignet und wie sieht es da preislich aus ....

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Das KW V1 als InoxLine kostet beim Superb ca. 1.000€ und für das Basic-Line etwa 800€, dürfte dann ähnlich viel beim Octavia kosten. Ein gutes Sportfahrwerk kostet auch etwa 500€ und mehr.

Das hängt mit den Achslasten zusammen, diese kannst du mit den Angaben in deinem KFZ-Schein vergleichen bzw. ablesen. Allgemein gilt aber was beim O2 passt, passt beim Fl auch, schau aber auch mal ins Gutachten rein das kann dir uU auch sagen ob es für dein Auto zugelassen/freigegeben ist.

Üblicherweise haben 18" Felgen 225/40 Bereifung drauf, das ist auch bezahlbar finde ich. Man kann etwa 10-15% Aufpreis einkalkulieren im Vergleich zum 17" Modell. Kann aber etwas mehr/weniger sein, abhängig vom Reifen und Händler. ;)

6. #5 Martin., 13.09.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    sehr schööön ...

ja der winter kommt ja jezz ... da kann man ja mal alles einkaufen und dann geht es los ....

wenn irgendjemand noch empfehlungen hat ... immer raus damit ...
    also das Eibach ProStreet-S hat mir schon mal gut gefallen .... wegen dem kompromiss zwischen komfort und sportlichkeit ....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Eine gute Wahl finde ich, leider nicht (mehr) für den Superb erhältlich sonst würde ich das nehmen. :p

Was ich dir aber empfehlen würde, lasse es Einbauen ich habe das bei einem Kumpel gesehen (Passat 3B) und das war ein gefummel und gemache, nix für mich. Da lasse ich lieber noch 200€ springen für den Einbau und brauche mich nicht darüber den Kopf zerbrechen, warum der Dämpfer sich nicht lösen lässt. :D

9. #7 Martin., 13.09.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    hihi .... ja wenn sowieso

also ich bin beim bund da hat man viele leute die sowas vorher gemacht haben aber da fahre ich lieber zum freundlichen
    meine ist auch ganz supi ,.,. da frag ich lieb und denn amchen die das ...

war vor kurzem auch bei einem in HH
    und musste in die werkstatt :( da habe ich gefragt ob sie mir gleich die Chromezierleiste anbauen und das noch ...
    dann wurde mir noch ne reinigung angeboten und und ,,,,

also ich versuche es auf die schiene :P

ja aber das fahrwerk macht auf den ersten blick ein guten eindruck auch der daten

Thema:

O² FL Tieferlegung...

Die Seite wird geladen...

O² FL Tieferlegung... - Ähnliche Themen

1. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...