O² FACELIFT Türverkleidung klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 17.09.2009.

  1. #1 Martin., 17.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hi war heute beim :)
    hab mein auto aus der werkstatt geholt ...

    wenn ich etwas basslastige lieder höre fängt die rechte türverkleidung an zu klappern ...
    beim 1. besuch haben se mir ein neuen lautsprecher eingebaut
    und heute beim 2. besuch haben se die dichtung neu gemacht .....

    mir ist nach eine kurzen wele aufgefallen ... besser ist es nur minimal geworden ...

    war aber nach dem 1 besuch genau so ,.,, es war weg dann war es wieder da

    Soundsystem SWING


    habt ihr erfahrungen damit gemacht????? oder habt ihr auch so ein problem???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 17.09.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Tach, habe das selbe Problem d.h. in der Beifahrertür. Habe ebenfalls das Soundsystem aber Bolero, man könnte denken das Klappern kommt vom Mitteltöner der :) will ihn demnächst mal wechseln !!!
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 17.09.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, ist in meinem Roomy auch so. Die Lautsprecher (oder sonst was) in den hinteren Türen klingen bei starken Bässen geräuschtechnisch irgendwie "plastikvibrierend" (verzeiht mir das Wort ;( ). Nun ja, ich sage mir: 1. ein Auto ist ein Auto ist ein Auto und kein rollender Konzertsaal, 2. Bässe im Menü etwas runterregeln. Ich gebe zu, das ich kein großer Auto-Hifi-Superklang-Freak bin und andere halt höhere Ansprüche an ein AUTORADIO stellen, also nichts für ungut :thumbup: . Gruß Ralf
     
  5. #4 Martin., 18.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hihi.. ich habe meinen bass auf stufe 4 das dröhnt genug ....

    hmm das ist irgendwie komisch weil neuer lautsprecher... die dichtung haben se gemacht ,....

    @HiggiTR halte mich mal bitte auf dem laufenden was bei dir rausgekommen ist
     
  6. #5 Oberberger, 18.09.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Bei meinem Vorfacelift war es die Verkleidung selber. Halt die doch mal fest und schau , ob es dann noch da ist. Wenn nein: Ich hab meine Verkleidung an zwei Stellen (ohne Demontage) mit etwas dunklem Filz hinterlegt und seitdem ist Ruhe....
     
  7. #6 waldibaer, 19.09.2009
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Bei mir war auch das Problem, habe ebenfalls Soundsystem und Bolero.

    Hab dem :) gesagt, die sollen das beseitigen.
    Die Türverkleidungen wurden gedämmt, weiß aber nicht wie und seitdem ist Ruhe. Also ein Lautsprechertausch bringt da kaum Erfolg, denn die Ursache ist wie mein Vorredner schon sagte, die Türverkleidungen.
     
  8. #7 Martin., 19.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ja supi ok...
    Ich muss eh noch al zum :) dann werde ich ihm das so mal erklären und hoffe er behebt dann schnellsmöglich das problem ---

    danke
     
  9. #8 Spooney, 11.05.2010
    Spooney

    Spooney

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir bitte sagen, wie du den Filz ohne Demontage untergelegt hast?

    Ich habe die unteren Torx-Schrauben zwar entfernt, jedoch lässt sich die Türverkleidung trotzdem nicht weit genug vom Türblech wegspreitzen um Filzis darunter zu bekommen.
     
  10. #9 Martin., 11.05.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    denn bau sie ab ...

    das ist kinderleicht ... hab zwar auch 2 linke hände aber das geht so einfach!!
     
  11. #10 Spooney, 12.05.2010
    Spooney

    Spooney

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass der Türgriff, die Verblendungen oder irgendwelch anderen Kunstoffteile nachher Kerben vom Rumhebeln haben bzw. dass an der Türverkleidung selbst irgendwelche Haltenasen ausreissen!
    Man hört ja genug Horrorgeschichten über dieses Thema.

    Daher wäre die Variante von Oberberger sehr interessant.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Martin., 12.05.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ich hab zum Beispiel hinten abgebaut ... 6 schrauben
    den rest alles abclippsen fertig ist ...

    ok vorne muss etwas mehr abgebaut werden aber echt einfach...

    Naja versuchen kannst es.. bei mir kann ich festhalten und drücken wie ich will... klappert trotzdem
     
  14. #12 Spooney, 12.05.2010
    Spooney

    Spooney

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir scheppert nichts mehr wenn ich die Türverkleidung an der Unterseite (beim Flaschenhalter) festhalte.

    Daher denke ich es müsste ausreichen an dieser Stelle Filzis dazwischenzukleben.

    Ich müsste dazu also die Türverkleidung nur soviel lösen, dass ich einen Spalt von etwa 3mm erreiche.



    Daher wären Details zu Oberbergers Lösung wahnsinnig interessant. Schade, dass er nicht antwortet :(
     
Thema: O² FACELIFT Türverkleidung klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 türverkleidung scheppert

    ,
  2. skoda octavia 2 tür verkleidung klapper

    ,
  3. skoda octavia kombi türverkleidung klappert

    ,
  4. klappernde türverkleidung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

O² FACELIFT Türverkleidung klappert - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  5. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...