O² Facelift: Leuchtmittel im Scheinwerfer wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Soeren, 04.10.2009.

1. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Wie ich eben der Anleitung (mein Auto ist noch nicht da) entnehmen kann muss man
    wohl die Scheinwerfer ausbauen um an die Glühbirnen zu kommen.
    Ich habe vor, sobald meiner da ist, dieses zu tun und wollte Euch mal fragen ob
    jemand schon Birnen beim Faceligt gewechselt hat ?
    Kann man das ohne die Scheinwerfer zu verstellen überhaupt selber machen ?

Über eine Antwort, evlt. mit Bilder die mir weiterhilft wäre ich sehr dankbar.

Schönen Sonntag noch.............

vG Sören

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 04.10.2009
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Hallo Sören

Ich hab den Scheinwerfer neulich mal zur Gaudi ausgebaut. Hab KEIN Xenon ! An sich klappt das ganz gut. Wie in der Anleitung beschrieben.
    Nur der Scheinwerfer sitzt natürlich recht stramm.
    Verkratz dir nicht die Stossstange, leg nen Lappen hin !!!

Grundsätzlich find ich es affig einen solchen Scheinwerfer einzubauen. Mal schnell auf dem Rastplatz ne Birne wechseln geht nicht.
    Jemand mit zwei linken Händen, hat gar keine Chance. Unsere EU hat diesem Unsinn ja einen Riegel vorgeschoben.

4. #3 MDeekay, 05.10.2009
    MDeekay

MDeekay

Hallo,

ich habe neulich auch meine Glühbirnen ausgewechselt. Habe es Nachts im dunkeln gemacht und ich hatte trotzdem keine großen Probleme. Schraube ab, hebel ziehen und schon kann man den Scheinwerfer rausziehen. Dann noch Kabel ab (das war irgendwie das aufwendigste :D ) und dann kommt man super an die Glühbirne ran.
    Vor dem wechsel hab ich mein Auto vor eine Mauer gefahren und mir Markierungen gemacht um hinterher zu prüfen, ob die Scheinwerfer noch richtig eingestellt sind. Resultat: Die Scheinwerfer haben sich bei der ganzen aktion kein bisschen verstellt. Aber ich denke zur Sicherheit sollte man sich trotzdem Markierungen machen. Falls man doch was verstellt, kann man die Scheinwerfer hinterher selbst wieder richtig einstellen.

Gruß,
    Deekay

5. #4 DieterR, 05.10.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo !

Ich habe vor ca zwei Wochen die Blinkerlampen auf Osram gewechselt, um die Spiegelei-Optik loszuwerden.
    Anfangs dachte ich, daß das ein unmögliches Unterfangen und mit dem Xenonscheinwerfer nicht zu bewerkstelligen sein wird. Dann wars aber irre leicht.

Aufgeschraubt, Hebel gezogen rausgedrückt, Lampe gewechselt, und retour.

LGD

6. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Super, ich danke Euch vielmals.
    Ich habe die normalen Scheinwerfer (kein Xenon) und das mit der Markierung werde ich auch machen, sicher ist sicher!

Ich habe vor die kompletten Birnen gegen Osram (Nightbreaker; Diadem) zu tauschen..........wenn ich den Scheinwerfer schon mal ab hab.......

vG Sören

Thema: O² Facelift: Leuchtmittel im Scheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z standlicht wechseln

,
  2. skoda octavia 1z Scheinwerfer sitzt nicht richtig

,
  3. skoda octavia 1z facelift lampen

,
  4. standlicht wechseln xenon octavia 1z,
  5. Standlichtbirne ausbauen aus scheinwerfer octavia 1z,
  6. standlicht octavia 2 wechseln,
  7. skoda octavia standlicht wechseln xenon ,
  8. octavia 2 facelift abblendlicht wechseln,
  9. octavia 2009 facelift lampe wechseln ,
  10. skoda octavia 2 facelift abblendlicht wechseln,
  11. abblendlicht birne skoda octavia 2 facelift,
  12. birnen wechseln octavia 2 facelift,
  13. abblendbirnen octavia 2 fl wechseln,
  14. skoda octavia facelift abblendlicht wechseln,
  15. skoda octavia facelift Abblendlicht
Die Seite wird geladen...

O² Facelift: Leuchtmittel im Scheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...