O³ Dachzelt auf Reling

Diskutiere O³ Dachzelt auf Reling im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina. Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und...

  1. fragor

    fragor

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo zusammen,

    wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina.
    Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und im Stand habe ich soweit verstanden.

    Was macht die Reling, wenn da 200kg - also 50kg je Befestigungspunkt - drauf drücken? Beim Einsteigen sind es wohl mehr, da das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt wird. Gibt es bereits Erfahrungen? Ist das eine Alureling oder nur Alulook?

    Grüße, Fragor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 19.09.2016
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Suche mal nach Beiträge vom Mitglied "Fechi" der hatte dazu einen ganz interessanten Thread, am Foto erkennt man es schon.
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    1.049
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich bin zu doof, würde mich aber interessieren, also wenn du was findest gerne:thumbsup:
    Dachzeltbilder sehe ich aber berichte......
     
Thema: O³ Dachzelt auf Reling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zelt

Die Seite wird geladen...

O³ Dachzelt auf Reling - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachträger für Reling verwendbar

    Welche Dachträger für Reling verwendbar: Hat jemand schon eine Info, welche Querträger auf die serienmäßige Dachreling passen? Wäre toll zu wissen, ob eine Neuanschaffung fällig ist....
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. Reling Superb 3T

    Reling Superb 3T: Hallo superb fahrer ! Hat einer von euch das reling schon einmal demontiert oder folieren/lackieren lassen mein fahrzeug ist in sehr schönen...
  5. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...