O³ Dachzelt auf Reling

Diskutiere O³ Dachzelt auf Reling im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina. Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und...

  1. fragor

    fragor

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo zusammen,

    wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina.
    Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und im Stand habe ich soweit verstanden.

    Was macht die Reling, wenn da 200kg - also 50kg je Befestigungspunkt - drauf drücken? Beim Einsteigen sind es wohl mehr, da das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt wird. Gibt es bereits Erfahrungen? Ist das eine Alureling oder nur Alulook?

    Grüße, Fragor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 19.09.2016
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Suche mal nach Beiträge vom Mitglied "Fechi" der hatte dazu einen ganz interessanten Thread, am Foto erkennt man es schon.
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich bin zu doof, würde mich aber interessieren, also wenn du was findest gerne:thumbsup:
    Dachzeltbilder sehe ich aber berichte......
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Kann ich euch noch Fragen dazu beantworten oder ist schon alles geklärt?
    Hab mein Zelt seit 4 Jahren. Schlafe im Jahr ca 6 bis 8 Wochen da drin bis jetzt von -1° bis 35° C alles erlebt vom Nordkapp über Schottland bis Sizilien alles durch. Denke die meisten fragen kann ich beantworten.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.294
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Für mich ist soweit gut, danke der Nachfrage! War für die Wagenmiete im Urlaub. Haben nun einen mit Dachzelt bestellt.
     
Thema: O³ Dachzelt auf Reling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zelt

Die Seite wird geladen...

O³ Dachzelt auf Reling - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...