O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn

Diskutiere O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Foristi ich habe mit dem Sportfahrwerk vom O2Combi am verlängerten Wochenende gut 500km über Frankreichs holprige Landstraßen...

1. #1 0²ctavist, 29.07.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Foristi

ich habe mit dem Sportfahrwerk vom O2Combi am verlängerten Wochenende gut 500km über Frankreichs holprige Landstraßen absolviert...janee, keine Probleme....aber kann man das evtl. ein bischen komfortabler gestalten? Also kein Couchkissen auf den Sitz sondern ich denke eher in Richtung längere, weicher abschwingende Federn/Dämpfer einsetzen ?! Der Karren kann ruhig etwas hochbeiniger dastehen...Hauptsache der Federweg wird länger und komfortabler(sprich wohl weicher).

Wäre da evtl. die Federn/Dämpfer aus dem Scout eine Alternative? Tiefer, härter, unbequemer kann Jeder...aber der umgekehrte Weg, höher, länger, weicher und trotzdem sicher, nicht aufschaukelnd und ordentlich dämpfend....wer weiss Rat ? ;(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.07.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klaro. Mach das Standardfahrwerk rein, eventuell nur die Federn. Das ist 1,5 cm höher und deutlich weicher.

Thema:

O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn

Die Seite wird geladen...

O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....