O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 29.07.2014.

  1. #1 0²ctavist, 29.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Foristi

    ich habe mit dem Sportfahrwerk vom O2Combi am verlängerten Wochenende gut 500km über Frankreichs holprige Landstraßen absolviert...janee, keine Probleme....aber kann man das evtl. ein bischen komfortabler gestalten? Also kein Couchkissen auf den Sitz sondern ich denke eher in Richtung längere, weicher abschwingende Federn/Dämpfer einsetzen ?! Der Karren kann ruhig etwas hochbeiniger dastehen...Hauptsache der Federweg wird länger und komfortabler(sprich wohl weicher).

    Wäre da evtl. die Federn/Dämpfer aus dem Scout eine Alternative? Tiefer, härter, unbequemer kann Jeder...aber der umgekehrte Weg, höher, länger, weicher und trotzdem sicher, nicht aufschaukelnd und ordentlich dämpfend....wer weiss Rat ? ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.07.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klaro. Mach das Standardfahrwerk rein, eventuell nur die Federn. Das ist 1,5 cm höher und deutlich weicher.
     
Thema:

O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn

Die Seite wird geladen...

O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...