O² Batterie

Diskutiere O² Batterie im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich finde den anderen Thread nicht mehr wieder. Werde mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen. Sollte diese genau die Werte (Volt:...

  1. #1 silverstar007, 06.06.2014
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo,

    ich finde den anderen Thread nicht mehr wieder.

    Werde mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen.
    Sollte diese genau die Werte (Volt: 12V, Amperestunden: ?? Ah, Kaltstartstrom: ??? Amp, Maße (LxBxH): ???x???x???mm, Pluspollage: rechts) der derzeitigen Batterie erfüllen oder sollte die etwas andere haben?
    Maße sollte schon auf die Halterung passen ;)
    Zum Laden sollte sie auch sein.


    gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 locutus, 08.06.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Die abmaße also Höhe breite musst du einhalten. Ah und kaltstartstrom können abweichen. Aber nicht unendlich

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 RustyNail, 08.06.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
  5. #4 silverstar007, 08.06.2014
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Mal gucken morgen mal messen.
    Mir wurde gesagt in der Batterie kann nen Chip sein, welcher vom BC ausgelesen wird.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 locutus, 09.06.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Mal aus neugier, wie sollte denn dieser ominöse Chip ausgelesen werden? oder geht da noch ein zusätzliches kabel zum Datenabgreifen weg von der Batterie?

    Was der BC beobachtet ist die Bordspannung und es kann sein (jedoch sehr unwahrscheinlich da man beim Wechseln das Auto und die Zündung aus hat) dass man ne Fehlermeldung darüber bekommt
     
  7. #6 RustyNail, 09.06.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Meine Batterie hatte exakt zwei Anschlüsse. Der Eine war mit (+) der Andere mit (-) gekennzeichnet..... :P

    Spaß beiseite, bei höherwertigen Fahrzeugen des VAG-Konzerns kann man die Batterie in einem Steuergerät anmelden. (<-Achtung! Gefährliches Halbwissen!) Ich habe bei mir im O2 FL MJ2013 Elegance mit VCDS irgendwo eine Möglichkeit gefunden den Fahrzeug Hersteller und die Seriennummer!? der Batterie zu Codieren...gemacht habe ich das nicht. Probleme habe ich dadurch nicht fesstellen können.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O² Batterie

Die Seite wird geladen...

O² Batterie - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...