O² Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 06.06.2014.

1. #1 silverstar007, 06.06.2014
    silverstar007

silverstar007

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo,

ich finde den anderen Thread nicht mehr wieder.

Werde mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen.
    Sollte diese genau die Werte (Volt: 12V, Amperestunden: ?? Ah, Kaltstartstrom: ??? Amp, Maße (LxBxH): ???x???x???mm, Pluspollage: rechts) der derzeitigen Batterie erfüllen oder sollte die etwas andere haben?
    Maße sollte schon auf die Halterung passen ;)
    Zum Laden sollte sie auch sein.

gruß

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 locutus, 08.06.2014
    locutus

locutus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Die abmaße also Höhe breite musst du einhalten. Ah und kaltstartstrom können abweichen. Aber nicht unendlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. #3 RustyNail, 08.06.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
  5. #4 silverstar007, 08.06.2014
    silverstar007

silverstar007

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Mal gucken morgen mal messen.
    Mir wurde gesagt in der Batterie kann nen Chip sein, welcher vom BC ausgelesen wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

6. #5 locutus, 09.06.2014
    locutus

locutus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Mal aus neugier, wie sollte denn dieser ominöse Chip ausgelesen werden? oder geht da noch ein zusätzliches kabel zum Datenabgreifen weg von der Batterie?

Was der BC beobachtet ist die Bordspannung und es kann sein (jedoch sehr unwahrscheinlich da man beim Wechseln das Auto und die Zündung aus hat) dass man ne Fehlermeldung darüber bekommt

7. #6 RustyNail, 09.06.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Meine Batterie hatte exakt zwei Anschlüsse. Der Eine war mit (+) der Andere mit (-) gekennzeichnet..... :P

Spaß beiseite, bei höherwertigen Fahrzeugen des VAG-Konzerns kann man die Batterie in einem Steuergerät anmelden. (<-Achtung! Gefährliches Halbwissen!) Ich habe bei mir im O2 FL MJ2013 Elegance mit VCDS irgendwo eine Möglichkeit gefunden den Fahrzeug Hersteller und die Seriennummer!? der Batterie zu Codieren...gemacht habe ich das nicht. Probleme habe ich dadurch nicht fesstellen können.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O² Batterie

Die Seite wird geladen...

O² Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...