O² Batterie

Diskutiere O² Batterie im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich finde den anderen Thread nicht mehr wieder. Werde mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen. Sollte diese genau die Werte (Volt:...

  1. #1 silverstar007, 06.06.2014
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo,

    ich finde den anderen Thread nicht mehr wieder.

    Werde mir wohl eine neue Batterie zulegen müssen.
    Sollte diese genau die Werte (Volt: 12V, Amperestunden: ?? Ah, Kaltstartstrom: ??? Amp, Maße (LxBxH): ???x???x???mm, Pluspollage: rechts) der derzeitigen Batterie erfüllen oder sollte die etwas andere haben?
    Maße sollte schon auf die Halterung passen ;)
    Zum Laden sollte sie auch sein.


    gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 locutus, 08.06.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Die abmaße also Höhe breite musst du einhalten. Ah und kaltstartstrom können abweichen. Aber nicht unendlich

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 RustyNail, 08.06.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
  5. #4 silverstar007, 08.06.2014
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Mal gucken morgen mal messen.
    Mir wurde gesagt in der Batterie kann nen Chip sein, welcher vom BC ausgelesen wird.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 locutus, 09.06.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Mal aus neugier, wie sollte denn dieser ominöse Chip ausgelesen werden? oder geht da noch ein zusätzliches kabel zum Datenabgreifen weg von der Batterie?

    Was der BC beobachtet ist die Bordspannung und es kann sein (jedoch sehr unwahrscheinlich da man beim Wechseln das Auto und die Zündung aus hat) dass man ne Fehlermeldung darüber bekommt
     
  7. #6 RustyNail, 09.06.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Meine Batterie hatte exakt zwei Anschlüsse. Der Eine war mit (+) der Andere mit (-) gekennzeichnet..... :P

    Spaß beiseite, bei höherwertigen Fahrzeugen des VAG-Konzerns kann man die Batterie in einem Steuergerät anmelden. (<-Achtung! Gefährliches Halbwissen!) Ich habe bei mir im O2 FL MJ2013 Elegance mit VCDS irgendwo eine Möglichkeit gefunden den Fahrzeug Hersteller und die Seriennummer!? der Batterie zu Codieren...gemacht habe ich das nicht. Probleme habe ich dadurch nicht fesstellen können.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

O² Batterie

Die Seite wird geladen...

O² Batterie - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...