O² Autofernbedienung

Diskutiere O² Autofernbedienung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich musste bei meinem Autoschlüssel inkl. Fernbedienung die Batterie Wechseln ... nun funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, kurz kann...

  1. #1 silverstar007, 21.01.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    ich musste bei meinem Autoschlüssel inkl. Fernbedienung die Batterie Wechseln ... nun funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, kurz kann das Auto über die Schlüsselfernbedienung nicht mehr öffnen bzw. schließen.

    Foto des Schlüssels:
    [​IMG]

    Kennt jemand das Problem und kann mir behilflich sein ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich glaube man kann den wieder "anlernen".
    Also nicht wie beim Werk das anlernen der WFS sondern den sozusagen "erinnern" das der damit funken soll...
    Bin mir aber nicht sicher.
     
  4. #3 silverstar007, 21.01.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    das klingt doch schonmal perfekt, wenn du mir dann noch sagen würdest wie das funktioniert wäre ich zufriedener :-)
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Seite 37 im Bordbuch:
    O2-Betriebsanleitung
     
  6. #5 silverstar007, 21.01.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    zu meiner entschuldigung, ich habe ein anderes board buch für meinen O²
    okay probiere die tage mal aus, die fernbedinung zu sync
     
  7. #6 Robert78, 21.01.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Steht aber seit dem O1 auch in allen älteren Versionen drin wie das geht. ;)
     
  8. #7 silverstar007, 21.01.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    habe nichts gefunden, habe auch nur eine kopie als pdf ist hier alles derbe zugeschneit
     
  9. #8 Octavist, 21.01.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    @silverstar007,
    ich schreibs mal, wie das geht.
    Beliebige Taste auf der FFB kurz drücken. Dann innerhalb von 1 Minute mit dem Schlüssel im Schloss das Auto entriegeln.
    So jedenfalls stehts in der vorherigen BDA
     
  10. #9 Robert78, 21.01.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Im übrigen solltest du erst mal die Funktion der FBB generell prüfen. Einfach mal auf einer Taste drücken und schauen ob auch die rote LED kurz leuchtet. Denn es kann auch mal sein das eine neue Batterie leer oder defekt ist.

    Danach das synchronisieren wie es hier geschrieben wurde probieren.
    Sollte das auch nicht klappen bleibt dir nichts anderes übrig als die FBB vom Händler überprüfen lassen. Das dauert maximal 10 Minuten und sollte daher auch nicht die Welt kosten.
     
  11. #10 silverstar007, 21.01.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Ne leider leuchtet die Rote Lampe funktioniert nicht, beim betätigen einer belebigen taste
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Robert78, 22.01.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Na dann haben wir ja schon mal nen Ansatz und du kannst dir das alles mit dem anlernen erstmal schenken.

    Habe jetzt keine Lust meinen Schlüssel extra aufzumachen....
    Aber laut deinem Foto hätte ich jetzt mal gesagt das die Knopfzelle falsch rum drin ist. ;)
     
  14. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Für mich sieht die Knopfzelle richtig herum aus...
     
Thema:

O² Autofernbedienung

Die Seite wird geladen...

O² Autofernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...