O² 1,8 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Apocs, 05.05.2007.

  1. Apocs

    Apocs Guest

    Habe heute auf der Homepage von Skoda gesehen, dass die ja auch den 1,8TSI anbieten, der z.B. auch bei Audi zu haben ist.

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor gemacht?
    Braucht das Teil eigentlich 95 oder 98 Oktan?

    LG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es ist ein 1.8 TFSI kein TSI. Soll den 2.0 FSI ersetzen.
    Braucht 98 Octan.
     
  4. #3 Chrisman, 05.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wo hast du das gesehen? Auf der Homepage von Skoda Auto kann ich nix finden...

    MfG
    Christian
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    160 PS 250 Nm O-100 7.8 s,vmax um die 220 km/h.
    Steht also dem 1.4 TSI und und dem Seat 2.0 TFSI mit 180 PS kaum nach....

    Ein 1.8 TSI hätte dann so um die 250 PS, der sicher erstmal nicht in einem Skoda kommen wird.
     
  6. Apocs

    Apocs Guest

    Hab jetzt nochmal im Car Configurator nachgesehen und da steht 1,8 TSI.
    TSI ist ja die doppelt aufgeladene Maschine, wie sie auch im Golf GT drinnen ist, oder?

    LG Alex
     
  7. #6 supaufo, 07.05.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kann auch nichts auf der Seite finden
     
  8. #7 Chrisman, 07.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Entweder bin ich eindeutig zu blöd, du hast ne andere Seite im Blick oder der ist noch nicht drin. Hab überall nachgeschaut, nix mit 1.8 TSI im O2...

    MfG
    Christian
     
  9. #8 DSG Hoschi, 07.05.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Er meint sicher bei Skoda.at da ist er nämlich im Konfig drin! Steht wirklich 1.8TSI drin!
     
  10. #9 Chrisman, 07.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ohhhhh.....sag das doch gleich. Hat wirklich nur 160 PS, wenn man bedenkt, dass der stärkste 1.4 TSI 170 PS hat. Aber was findet man dort noch für feine Autos.....Roomster Scout, Praktik....warum gibs die in D noch nicht?

    MfG
    Christian
     
  11. #10 supaufo, 07.05.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Die werden wohl kaum dem RS Konkurenz machen und einen stärkeren Motor für die Standartversion bringen. Könnte schon sein mit dem TSI. Im ams Kalender steht auch ein Seat mit 1.8 TSI.
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nein es ist wirklich kein 1.8 TSI,sowas gibts noch nicht sondern ein 1.8 TFSI wie im Audi A3. :freuhuepf:www.audi.de im Konfigurator. Und warum soll ein 1.8 TSI weniger PS haben als der kleine 1.4 TSI. 160/170 PS..?? ;-)
    Wenn da 1.8 TSI steht haben sie wohl das F vergessen... :fingerheb:

    @: Chisman: Roomster Scout und Praktic gibts doch auch schon lange hier...
     
  13. Apocs

    Apocs Guest

    Jedenfalls steht in Configurator auf skoda.at 1,8TSI drin...ich schreib mal ne Mail an Skoda und frag, ob die das F vergessen haben (was ich nciht wirklich glaube). Ich geb euch dann bescheid.

    LG Alex
     
  14. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Kann jemand polnisch? ;-)

    Quelle

    Da steht die Lösung drin, vermute ich mal...

    (Schuss ins Blaue: der Motor heisst bei Skoda einfach nur TSI, ist aber der TFSI von Audi)
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Galerie von User Hallo kann man ein Bild vom 1.8 TFSI aus dem China-Octavia sehen.
     
  16. #15 saati74, 08.05.2007
    saati74

    saati74

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein 1,8 TSI sondern ein 1,8 Turbo FSI. hat 160 PS 250Nm eine Höchsgeschwindigkeit von 223 Km/h und einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern/100km, Eine Verdichtung von 10,5/1 und braucht NUR (freu, freu) 95 Oktan..
    Das Fahrzeug mit AUtomatik oder Allradantrieb behält den 2,0 FSI Motor
     
  17. Apocs

    Apocs Guest

    Also wenn das stimmt, dass der nur 95 Oktan braucht, dann ist es ein Grund mehr, den zu kaufen :-) *klatsch*
     
  18. Apocs

    Apocs Guest

    Hab gerade die Bilder von der China Version gesehen...kommt das geile Chrom Paket denn auch mal zu uns?

    LG Alex
     
  19. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen!

    Habe zufällig gerade ein Rundschreiben von SAD bekommen. Darin heißt es:

    "Der 1.8 l Turbomotor mit 118 kW (160 PS) wird als Sechsganggetriebe den bisherigen 2.0 l FSI-Motor mit 110 kW ersetzen. Er ist in den Ausstattungslinien Ambiente, Elegance und L&K ab dem 01.06.2007 bestellbar (Produktionsstart Mitte Juli).
    Der Aufpreis zum 2.0 FSI beträgt lediglich EUR 300,00 (für Turbolader und zehn PS mehr). Die Varianten Tiptronic und 4X4 bleiben als 2.0 FSI bestehen."
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Apocs

    Apocs Guest

    Ist das ab 1.6. in Deutschland so? Wäre nämlich etwas merkwürdig, wenn er schon im Configurator wäre, aber erst ab Juni bestellbar.

    LG Alex
     
  22. #20 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein glaub ich nicht das der Termin für deutschland ist weil dann wäre er ja auch bei unserer deutschen Skodaseite schon drin.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

O² 1,8 TSI

Die Seite wird geladen...

O² 1,8 TSI - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...