Nutzungsausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Schmalspurbahner, 18.08.2006.

  1. #1 Schmalspurbahner, 18.08.2006
    Schmalspurbahner

    Schmalspurbahner Guest

    Hai in die abendliche Runde :cool:,
    nun hat es auch den Schmalspurbahner erwischt :heul:. Mir kam ein anderer Verkehrsteilnehmer in einer langgezogenen Linkskurve entgegen :graus:. Die Sache hatte nur einen Haken Er benutzte meine Fahrbahn zur Hälfte gleich mit. Ab Höhe der Fahrertüre sieht unser O2 nun nicht mehr ganz so toll aus :heul:. Da ich nun morgen den Leihwagen zurückgebe (Felicia) wäre mal interessant zu wissen was ad an Nutzungsausfallentschädigung gibt. Wir haben den 02 Kombi 2,0 Tdi Ambiente.
    Schönen Dank für Euere Antworten der Schmalspurbahner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Schau mal unter http://www.auto-unfall-hilfe.de/stadt/unfall-nutzungsausf.htm da steht der Octi zwar nicht drin, aber vergleichbare Fahrzeuge wie Golf V 2.0. Ich würde sagen, das er entweder der Gruppe E (43 Euro) oder der Gruppe F (50 Euro) zuzuordnen ist.
    Den genauen Nutzungsausfallswert kann dir aber deine Versicherung sagen.
     
  4. #3 TorstenW, 19.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nutzungsausfall wird SO nix!

    Es gibt ENTWEDER Nutzungsausfall ODER Leihwagen.
    Und den Leihwagen eine Klasse "kleiner" wegen der ersparten Aufwendungen, da Du ja Dein eigenes Auto während dieser Zeit "schonst" :P

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 liftomat, 21.08.2006
    liftomat

    liftomat Guest

    Kleiner Tip vom Anwalt: Vollen Nutzungsausfall bzw. Übernahme der Leihwagenkosten gibts natürlich nur, wenn die gegnerische Versicherung anerkennt, daß ihr Versicherungsnehmer die alleinige Schuld am Unfall trägt, d.h., daß (in dem Fall) Du überhaupt nicht haftest. Das ist insbesondere wegen der Betriebsgefahr, die sich grundsätzlich jeder Kfz-Führer (bzw. Halter) anrechnen lassen muß, nicht unbedingt selbstverständlich. Vor allem bei Berührungen mit dem Gegenverkehr ist die Spurenlage oft schwierig. Also: Vorher klären, wie es die Versicherung sieht (bzw. noch wichtiger: ob der Unfallgegner es auch so sieht, denn wenn der die Füße still hält, tut es die Versicherung zumindest bei kleineren Schäden von ein paar tausend Euros idR auch)! Ansonsten mußt Du Dir im Zweifel später das anrechnen lassen, was Du schon erhalten hast, und da kanns schon blöd sein, wenn Du einen Leihwagen hattest und dann das Geld für die Reparatur fehlt.
    Gruß Liftomat
     
  6. #5 tdi-power, 22.08.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Ist ja schon ne Frechheit einem noch einen Felicia als Ersatzwagen anzudrehen.... Fabia oder Octi-Tour wäre eher angebracht gewesen...

    Sry, Felicia-Fans aber für nen Octi oder Fabia-Fahrer ist es schon "ein Abstieg" :anbeten: :anbeten:
     
Thema: Nutzungsausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsausfall skoda octavia combi

    ,
  2. nutzungsausfalltabelle 2015 skoda

    ,
  3. nutzungsausfallentschädigung skoda octavia

    ,
  4. nutzungsausfall skoda fabia,
  5. nutzungsausfallentschädigung skoda fabia,
  6. nutzungsausfall Skoda Fabia Combi,
  7. nutzungsausfall skoda octavia,
  8. Nutzungsausfalltabelle 2015 skoda octavia,
  9. Nutzungsausfallentschädigung Gruppeneinteilung Skoda,
  10. skoda superb nutzungsausfall,
  11. skoda felicia nutzungsausfall,
  12. nutzungsausfallentschädigung skoda,
  13. nutzungsausfall skoda oktavia kombi,
  14. Skoda Octavia Fahrzeuggruppe ,
  15. skoda yeti nutzungsausfall,
  16. nutzungsausfallentschädigung skoda octavia combi,
  17. nutzungsausfall skoda octavia combi tarif,
  18. Nutzungsaufallentschädigung Skoda Octavia,
  19. nutzungsausfalltabelle 2015 skoda octavia 2.0,
  20. nutzungsausfall fabia,
  21. nutzungsausfallentschädigung octavia,
  22. skoda nutzungsausfall,
  23. nutzungsausfallentschädigung A 3 2.0 TDI,
  24. nutzungsausfall octavia combi 2 tdi,
  25. ausfallentschädigung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Nutzungsausfall - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsausfall bei versuchtem Diebstahl

    Nutzungsausfall bei versuchtem Diebstahl: Hallo Leute, vor genau einem Monat (in der Nacht vom 02.07 auf den 03.07.) wurde versucht mein Auto zu stehlen. Die Einbrecher sind durch das...
  2. Nutzungsausfall für Superb Kombi1.8 DSG nach Sanden/Danner?

    Nutzungsausfall für Superb Kombi1.8 DSG nach Sanden/Danner?: Wie schon oben beschrieben geht es um den Nutzungsausfall. Leider ist der Superb nicht in der Liste zu finden. Wenn man ihn klassifizieren will...