Nutzung von Kreditkarte(n)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von agneva, 08.12.2012.

1. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Moin, ich wollte eigentlich nie eine Kreditkarte haben, aber leider kann man z.B. im Ausland teilweise kein einziges Hotel buchen ohne...

auf jeden Fall habe ich recherchiert und mir von Barclay die NewVisa bestellt, habe ich das so richtig verstanden:

-Bezahlung an Terminals im In- und Ausland ist kostenlos (z.B. in Paris das U-Bahn Ticket oder in Amsterdam den Einkauf oder in Deutschland die Tankstelle)

-Geld abholen im Euro Ausland ist kostenlos (z.B. Mallorca Geld abheben)

-Erst nach 2 Monaten brauche ich mein Kreditkartenkonto ausgleichen, es fallen 2 Monate keinerlei Zinsen an.

-Konto/Karte ist beitragsfrei für immer

--> was bringt Barclay dann die Kreditkarte, wenn sie keinerlei Gewinn damit machen????

oder habe ich was falsch verstanden?

ich bin Jemand, der niemals mehr kauft als er auf dem Konto hat, also werde ich niemals mehr als auch nur 2-3 Wochen mein Kreditkonto nicht ausgleichen...

Falls sie mir geklaut wird, habe ich so verstanden, zahle ich auch nicht für die Schäden.

Wie geht eigentlich der Einkauf im Laden? Nur Karte durch ziehen und unterschreiben oder auch mit PIN?

Geldautomat mit PIN ?

Internet mit Kartennr. + ??? ?

Sry für die Noobfragen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Meine normale Visa nutze ich so, wie du es beschrieben hast. Tanken, Hotels, diverse Einkäufe, Tickets für Flug und Zug. Meine Karte ist auch Kostenfrei und da die Karte direkt von meiner Sparkasse kommt, wird automatisch am Monatsende über das Girokonto ausgeglichen.
    Ich habe aber mit der Visa bisher noch nie Geld geholt. Daher weiß ich auch keine PIN von der Karte. Man müsste sich halt mal informieren, was günstiger ist (Geld abheben im Ausland/Fremdbank) Wenn ich damit zahle, braucht man nur die Unterschrift. Daher, gut aufpassen!
    Was deine Frage bezüglich der Kosten deines Anbieters angeht, die holen sie sich von Leuten, die es nicht schaffen, innerhalb von 2 Monaten das Konto auszugleichen und auf Pump und Prass leben. Und da kann ich mir vorstellen, das da richtig dick kassiert wird.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

4. #3 Homer J., 08.12.2012
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich habe die AMEX (Firma) und die MasterCard, für beide habe ich auch eine PIN. Es ist mir schon passiert das ich die PIN gebraucht habe.
    Kommt also darauf an wo Du bezahlst. Im Internet: Kartennummer + Prüfnummer (3 oder 4 Stellen, steht auf der Rückseite der Karte)

Edit: habe eine MasterCard....

5. a

a

Mööp. Im Ausland sind schon seit Jahren viele Kassen mit PIN-Verpflichtung (versuche z. B. in Belgien mal des Nachts zu tanken, ohne eine Kreditkarte mit PIN zu haben - geht oft nicht, weil kein Personal vor Ort und die Automaten nur KK+PIN nehmen). Und in Deutschland soll das wohl jetzt auch eingeführt werden...

An den OP: Sofern ein Wechsel des Girokontos für dich in Frage käme, empfehle ich die DKB. Alles kostenfrei, auf Guthaben auch auf dem Girokonto gibt es sogar noch einen (wenn auch verschwindend geringen) Guthabenzins und mit der VISA-Karte erhält man weltweit kostenfrei Bargeld an jedem Geldautomaten mit VISA-Symbol (mir ist bislang noch keiner begnetet, wo ich kein Geld holen konnte).

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Visa, Visa, Visa, Visa....

wieso haben alle immer VISA?
    Was ist denn mit MasterCard...ich kenne keinen Laden o.ä. welcher VISA akzeptiert, MasterCard aber nicht. Andersrum schon.
    Ist das im Ausland anders? Gibts irgendwie Beispiele?

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich kriege angeblich beide Karten umsonst

8. #7 Richter86, 10.12.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich habe eine MasterCard Gold. Kostet 65€ im Jahr. Dafür ist eine Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung dabei.
    Hatte in de Staaten keinerlei Probleme mit der Karte. Konnte überall damit bezahlen.

9. #8 scholle, 10.12.2012
    scholle

scholle

Ich hatte für den Auslandsaufenthalt eine Visa Gold mit Auslandskrankenversicherung. Habe damit nie Geld abgehoben, weil dabei wohl Kosten anfallen. Nur für Restaurantbesuche und Hotels etc habe ich sie verwendet.

10. poly

poly

Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Entschuldige, aber das ist totaler Blödsinn. Die Kreditkartenunternehmen verdienen durch die Verkäufer. Für jeden Umsatz, den über Kreditkarte gemacht wird muß der Anbieter (also Hotel, Fluggesellschaft oder Ölfirma - nicht Tankstelle) Prozente an die Kreditkartenfirma bezahlen, ich glaube ca 2% oder 2,5%.

11. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    65€ im Jahr für Auslandskrankenversicherung ist zu teuer finde ich, Reiserücktritt k.A. was die kostet.

Ob man vom Kreditkartenunternehmen (ohne Ansprechpartner vor Ort) was wieder bekommt ?( auf die Schnelle und ohne Großes hin- und her oder Kleingedrucktes...

12. #11 Langstrecke, 11.12.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Habe eine Visa gold von meiner Hausbank quasi aufgeschwatzt bekommen. Ist immerhin kostenfrei, dann passt das schon. Die Visa nutze ich allerdings nicht so gern, weil der Gesamtbetrag am Monatsende ebgebucht wird. Da kann ich auch gleich per EC zahlen.

Über www.gebuhrenfrei.com habe ich noch eine MasterCard gold. Die ist absolut kostenlos, selbst bei Bezahlung mit Fremdwährung. Zudem habe ich bis zum 20. des Folgemonats Zeit den Saldo auszugleichen. Falls ich das nicht mache, zahle ich (relativ hohe) Zinsen für den "Kreditbetrag". Gleiches gilt, wenn man Bargeld abhebt. Dann werden sofort Zinsen fällig. Soweit lasse ichs im Regelfall aber nicht kommen.

13. #12 burny458, 13.12.2012
    burny458

burny458

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Nutze auch die Visa von DKB. Vorteil ist, dass alles kostenlos ist. Da DKB ne Onlinebank ist, muss man auch auf einen Ansprechpartner vor Ort verzichten. Hatte einmal das Vergnügen, dass mit ein nicht geringer Betrag vom Visakonto abgezogen wurde, den ich nicht bezahlt habe. Ich habe es einfach telefonisch gemeldet, musste online ein Formular ausfüllen und ich bekam das Geld nach ein paar Tagen wieder.
    Ein anderer Vorfall war, dass ich im Ausland Geld vom Automaten holen wollte, aber kein Geld rauskam, da der Automat einen Fehler hatte. DKB kontaktiert, mir wurde schnell geholfen und ich bekam das Geld wieder.
    Manche Länder erheben zwar eine Gebühr zum Geld abheben, aber man kann die Rechnungen einreichen bei der Bank und man bekommt das Geld wieder.
    Ich kann alles bequem von Zuhause erledigen. Ich brauche keinen Ansprechpartner vor Ort.
    Ich hole auch immer Geld mit der VisaCard und das bei der Bank in der Nähe, egal welches Institut.

14. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Die Gebührenfrei MasterCard GOLD von avanzia hört sich auch interessant an, wo ist der Haken?

Scheint noch besser zu sein als Barclay, z.B. Reiseversicherung & Bargeld auch in nicht-€ kostenlos

15. #14 Chris80, 15.12.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Habe die von advanzia über den Reservistenverband besorgt. Funktioniert ohne Probleme und der Betrag wird halt zum Datum x auf deren Konto überwiesen nachdem ich die Rechnung bekommen hab. Kann bis jetzt nicht meckern. Gegenüber meiner von der Volksbank ist die Karte umsonst. Volksbank 20€ Jahresgebühr.
    Der Kontoumsatz kann über ein Gehaltsabrechnung erhöht werden. Ansonsten wird pro Monat der Betrag erhöht kommt darauf an mit welchen Beträge du jeden Monat die Karte belastest.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

16. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    habe gelesen, dass man mit 100€ Kreditrahmen anfängt :thumbdown: das ist ja wohl ein Witz, sowas brauche ich nicht X(

17. #16 Chris80, 15.12.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Das stimmt schon, aber nachdem ich die Karte hatte und mit der netten Dame Telefoniert hab und Sie alles erklärt hat, wegen der Aufstockung ging die erste Erhöhung ohne Probleme.
    Wie oben schon geschrieben, Gehaltsnachweis hingeschickt und jeden Monat wir mein Kreditrahmen erhöht. Muss mal gucken, den ich bis jetzt habe reicht mir und werde mal denen mitteilen, der muss nicht mehr Erhöht werden, ansonsten komme ich noch auf dumme Gedanken!

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    noch mal ne generelle Frage: Bei der VISA Karte steht bei weltweit am Bargeldautomaten kostenlos abheben (außer bei nicht-€ 1,99%).

Die Dame an der Hotline meinte aber, ich müsste auf den jeweiligen Geldautomaten schauen, ob der eine Gebühr für die VISA nimmt, ich kann also nicht an beliebigen Geldautomaten abholen 8| ?( :pinch:

Hat die Quatsch erzählt oder muss ich wirklich ne Stunde suchen (z.B. in Frankreich oder Spanien)

Was ist hier in Deutschland z.B. Sparkasse oder VR-Bank ?

20. #18 frunzis, 27.12.2012
    frunzis

frunzis

Ich hab auch eine VISA. Warum ich keine mastercard habe... keine Ahnung- wurde mir damals halt von der Bank nicht angeboten, und eigentlich ist mir egal welche Firma ich nutze, Hauptsache ich kann im Ausland damit bezahlen! Und das klappt mit Visa eigentlich bisher problemlos! nur manchmal bei Onlinebestellungen klappt es nicht so gut.

Thema: Nutzung von Kreditkarte(n)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reservistenverband mastercard nicht bezahlen

,
  2. Reservistenverband kre

,
  3. mastercard reservisten erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Kreditkarte(n) - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Die Skodacommunity nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  5. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger