Nutzung USB-Stick größer 2 GB über MDI

Diskutiere Nutzung USB-Stick größer 2 GB über MDI im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Oktavia II BJ 2012 mit dem Musiksystem Swing, Multimediabuchse und Anschlusskabel für USB. USB-Sticks bis 2 GB funktionieren. Ich...

  1. Alf1a

    Alf1a

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Oktavia II BJ 2012 mit dem Musiksystem Swing, Multimediabuchse und Anschlusskabel für USB. USB-Sticks bis 2 GB funktionieren. Ich wollte nun einen 5 GB Stick verwenden- hier kommt immer nur die Fehlermeldung "MDI NO AUDIO FILES". Der USB-Stick ist wie in der Betriebsanleitung beschrieben mit FAT32 formatiert. Es klappt auch nicht mit anderen USB-Sticks größer 2 GB. Die MP3 Dateien müssten ok sein, da ich sie an der Heimanlage abspielen kann Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andretti, 27.10.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    5 GB Stick :?: was soll das für einer sein, hab ich noch nie gehört, evtl. defekt, (normaler Stick 1-2-4-8-16 GB...)
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mhh bei meinem MDI, und dem davor, hab ich immer einen 16GB Stick benutzt...
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    also ich benutze bei mienem Swing mit MDI einen 8 GB Stick und alles ohne Probleme. Ist das Kabel denn richtig im MDI gesteckt?
     
  6. Alf1a

    Alf1a

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es ist nur ein 4 GB USB-Stick. Kabel muss richtig angeschlossen sein, da es mit einem 1 GB-Stick klappt. Ich habe es auch mit einem 16 GB probiert - leider ohne Erfolg.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    dann muss es am Stick liegen :huh: hast du denn schnell oder langsam umformatiert?
     
  8. Alf1a

    Alf1a

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schnell formatiert
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Versuche es mal langsam. Welches Format haben die Titel denn???
     
  10. #9 santosha, 27.10.2013
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Hallo,

    ich hatte mit meinem (nachgerüsteten) MDI auch Probleme - manche Sticks wurden nicht akzeptiert. Durch einen Hinweis in einem anderen Forum bin ich hier drauf gestoßen:

    www.volkswagen.de/de/servicezubehoe...wnloads/Software-Updates_und_Anleitungen.html

    Dort gibt es ein Software-Update für das MDI, das wurde bei mir angenommen und danach hat jeder USB-Stick funktioniert.

    Baujahr 10/2011

    Grüße,

    Santosha
     
  11. Alf1a

    Alf1a

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Stick nun langsam formatiert, hat nichts gebracht. Es handelt sich um MP3-Dateien. Der Link von santosha ist nicht mehr aktiv. Ich werde mal Kontakt mit meiner Werkstatt aufnehmen, vielleicht haben die ja eine Lösung. Danke für Eure Hilfe
     
  12. #11 Andretti, 28.10.2013
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PJM2880, 27.03.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab am MDI im Superb BJ. 2011 einen 128Gb Stick, funktioniert ohne Probleme.
     
  15. #13 fireball, 28.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und eine 512er SSD geht auch. Das angeschlossene Gerät muss mit FAT32 formatiert sein, das hat nichts mit schbell oder langsam formatieren zu tun sondern damit, dass das ab ei er gewissen Mediengröße von Windows nicht mehr im Formatierungsdialog unterstützt wird.
     
Thema:

Nutzung USB-Stick größer 2 GB über MDI

Die Seite wird geladen...

Nutzung USB-Stick größer 2 GB über MDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...