Nutzung Lane Assist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 24.04.2015.

  1. #1 roedelheimer52, 24.04.2015
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Wie sieht es bei euch mit der Nutzung des Lane Assisten aus. Ich hab` ihn mittlerweile permanent abgeschaltet, da mich das Haken der Lenkung doch sehr stört.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 24.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1.214
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hatte auch nur anfangs damit rumgespielt jetzt ist es deaktiviert
     
    Fabia1977 gefällt das.
  4. #3 Andi1978, 24.04.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Dann hast du mit Sicherheit die adaptive Spurführung aktiviert.
    Hier versucht der Lane Assist dich permanent in der Mitte der Spur zu halten.
    Das war mir auch zu nervig. Nachdem ich den im Infotainment deaktiviert hatte lenkt der Lane Assist nur noch beim verlassen der Spur entgegen. Viel Angenehmer.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    roedelheimer52 gefällt das.
  5. #4 ShutUpAndDrive, 24.04.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die adaptive Spurführung hat mich auch genervt - daher ist sie deaktiviert.
    Den Lane Assist aktiviere ich auf längeren eintönigen (gääääähhn) langweiligen (schnorch) AutobahnfahrtenzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZ .
     
    roedelheimer52 gefällt das.
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...und ich hätte ihn gerne schon unter 60 km/h :D
    Bin letztens wieder einmal länger Autobahn mit einem anderen Auto ohne Lane-Assist, aber mit ACC gefahren - brauchte ein paar km "Eingewöhnung" bis ich wieder "selbst gerade fuhr" (nicht das ich "wie besoffen" gefahren wäre - aber eben auch nicht "schön gerade"), da ich es von meinem schon so gewöhnt bin, dass wenn "alles auf Auto" ich nur mehr "kontrollieren und korrigieren" muss...
    Bei anderen Autos ohne z.B. Tempomat/ACC ist mir das allerdings noch nie passiert, denn da klappt es scheinbar gleich mit dem "umschalten im Hirn", da ja alles selbst gemacht werden muss...
     
  7. nOerkH

    nOerkH

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss sagen ich liebe den Lane Assistant bisher, die Unterstützung ist toll und ich freue mich richtig auf Autobahnfahrten.. nur ein riesen Manko hat er .. wenn man die Hand nur sehr locker am (abgeflachten) Lenkrad liegen hat und die Straße absolut gerade ist (warum sollt ich da auch lenken ...) meckert der Assistent nach 12 Sekunden...

    Klar ich weiß, gesetzlich ist nicht mehr erlaubt aber die Erkennung ob man das Lenkrad noch in der Hand hat hätte man doch besser lösen können? Derzeit schaut das System soweit ich weiß ja auf Lenkbewegungen. Wäre es nicht sinvoll die "Anwesenheit" der Hand durch kapazitive Berührungserkennung oder so zu lösen?
     
    ScouX gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nutzung Lane Assist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem lane assist skoda

    ,
  2. adaptive spurfuhrung vw

    ,
  3. lane assist lenkung übernehmen

    ,
  4. lane assist adaptive spurführung,
  5. lane assist permanent
Die Seite wird geladen...

Nutzung Lane Assist - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Die Skodacommunity nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. Front Assist nicht mehr Serie?

    Front Assist nicht mehr Serie?: Im Konfigurator gibt es jetzt den "Front Assist inkl. ACC" gegen Aufpreis. In der Liste der Serienausstattung kann ich den Front Assist nicht mehr...
  4. Help W-Lan

    Help W-Lan: Hallo, ich habe seit kurzen meinen Superb, und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Wlan. Ich habe im Handschuhfach...
  5. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

    adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...