Nutzung der Außenantenne ohne Universalhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Slunce, 23.09.2011.

  1. Slunce

    Slunce

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI 170PS DSG
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich nun ebenfalls glücklicher Besitzer eines "Dicken" :)

    Bestellt habe ich ihn mit "Freisprecheinrichtung Bluetooth II" (also "nur" die Standard-FSE) und u.a. einer Standheizung. Das heißt, ich habe ne kleine Haifischflossen oben drauf die für GSM, GPS und Standheizung da ist. Da ich die Standard-FSE aber OHNE Universalhalterung bestellt habe, kann ich nun die GSM-Außenantenne nicht nutzen. :evil:

    Für die Nachrüstung einer Universalhalterung konnte mir mein Freundlicher noch keine Preise nennen, hat jemand von Euch eine Ahnung was das kostet? Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie ich mein iPhone 4 an die Außenantenne angeschlossen bekomme?

    Danke für eure Antworten.

    Slunce
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 23.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wie kommst du drauf, dass in der Antenne die gleichen Bauteile drin sind wie in der Antenne für Prem.-FSE bzw FSE mit Halterung? ;) Vom fehlenden Antennenkabel mal ganz abgesehen ...
     
  4. #3 DuncanParis, 23.09.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Wie wärs damit?
    [​IMG]
    ;)
     
  5. Slunce

    Slunce

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI 170PS DSG
    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben (z.B hier), dass bei einer Standheizung eine solche Antenne (Standheizung + GSM + GPS) immer verbaut wird.

    @DuncanParis: Dann müßte ich zuerst die Garage umbauen. Ist mir zu teuer :) Und erst die ganzen Umwege, um die ganzen Brücken < 4 m zu umfahren. Neeeeeee ...
     
  6. #5 DuncanParis, 23.09.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hmm,habe auch Flosse drauf wegen der Sth.Aber,ich würde jetzt nichts drauf wetten das Skoda da aus reiner Lust an der Freude da ne kostenlose Leitung für Phone und Navi in mein Cockpit gelegt hat.
     
  7. Slunce

    Slunce

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI 170PS DSG
    Aus reiner Lust und Dollerei sicher nicht. Aber ich denke, dass Standardkabelstränge verwendet werden. Und damit vorne auch mal ein Columbus und eine Premium-FSE installiert werden können, gehe ich davon aus, dass ein solcher Kabelstrang von der Kombiantenne nach vorne gelegt wurde.

    Wie gesagt: Hätte, wenn und aber; wissen tue ich es nicht. Aber ihr vielleicht? Hier lesen doch auch Händler mit, oder? ;)
     
  8. #7 DuncanParis, 23.09.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Richtig,können.Aber,wäre ich SAD,ich würd das nicht machen.Da wär ich ja blöde,das sind ja tausende von Euros die ich verschenken würde.Ehrlich jetzt.
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Jeder Kabelbaum wird speziell angefertigt für die Jeweilige Ausstattung. Kabel und Metall ist teuer und die sparen bei jedem CM das ist bei 100000 Autos ne Menge .
    habs mal gesehen im TV wie ein Hitzeblech erprobt wird und verbaut, hier nen CM weniger , da auch noch.....so sparen sie .

    mfg. .
     
  10. #9 DuncanParis, 23.09.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Richtig!In der Repa. steht auch auch das nur die Kabel verlegt sind für die jeweilige Ausstattung.
     
  11. Slunce

    Slunce

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI 170PS DSG
    Hmm, tja, dann wohl doch ohne Außenantenne.

    Danke für Eure Antworten.
    Slunce
     
  12. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Lt. Auskunft von meinem Freundlichen ist die Telefonantenne in der Kombi Bolero+FSE dabei ;) und das Kabel endet hinter dem Radio!

    Habe nachgefragt, da ich mein altes iPhone mit einer 2.ten-Simcard am MDI in der Jumbobox anschließen will. Da dachte ich dass eine Außenantenne vll. auch ganz gut wäre! Nur Lösung hab ich dazu leider keine! :(
     
  13. Slunce

    Slunce

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI 170PS DSG
    Hallo wovl,

    das sind ja gute Nachrichten. Mein Freundlicher wollte immerhin 350 € für einen Kabelbaum und dessen Einbau haben. Ich bin an dem Thema auch noch dran. Mal sehen was ich demnächst noch erreichen kann. Zur Zeit frage ich 3 Leute und bekomme 5 Antworten ;(

    slunce
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superbusi, 08.07.2014
    superbusi

    superbusi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Colonia
    Fahrzeug:
    Superb SC 8/2010 TDI 125KW Schwede
    Kilometerstand:
    125000
    Ahoj Slunce,

    hast Du die Antenne gefunden?

    Ich suche die jezt auch.

    Gruß
    David
     
  16. #14 BigBob_931, 08.07.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Zum Thema Antenne:

    Es gibt nur wenige Ausführungen! Ich selbst habe das Columbus und die Standard-FSE, also ohne Außenantenne. Da ich meinen Dachhimmel aber schon einmal abbauen musste, konnte ich sehen, dass von der Antenne zwei Kabel kommen. Direkt im Bereich des hinteren Dachholmes gibt es noch eine Steckverbindung. Eines der Kabel endet da, das andere geht weiter in den Kabelbaum und vor bis zum Radio.

    Ergo: Meine Antenne ist für GPS und GSM geeignet, aber nur einwas ist davon angeschlossen.
    Für alle Standheizungs-Besitzer: Antennen die das Standheizungssignal empfangen können, haben immer zusätzlich auch noch GPS und GSM. Unabhängig davon ob im Fahrzeug gebraucht/verbaut. In sofern hat der TE schon recht. Wenn man Navi und Standheitung hat, so ist auf jedenfall auch ein Anschluss für GSM vorhanden. Man muss halt nur noch ein Kabel legen (also von der FSE/Radio zum Dachholm)
     
Thema:

Nutzung der Außenantenne ohne Universalhalterung

Die Seite wird geladen...

Nutzung der Außenantenne ohne Universalhalterung - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Die Skodacommunity nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. Phonebox / Außenantenne

    Phonebox / Außenantenne: Wann genau ist denn das Handy mit der Außenantenne verbunden (soll ja dann weniger Strahlung ins Auto abgeben und einen besseren Empfang haben)....
  4. Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5

    Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5: Hallo, ich hab zwar die Betriebsanleitung zum Amundsen-Navi vor ab durchgelesen (Auto kommt erst im August), aber wie genau soll da eine...
  5. Freisprechen / Telephonie über Außenantenne / Phonebox / Alternativen

    Freisprechen / Telephonie über Außenantenne / Phonebox / Alternativen: Hallo, kann es sein, dass aktuell nur für den Octavia die Telephonie über Außenantenne möglich ist? Ermöglicht das die sog. "Phonebox"? In den...