Nutzung der Ablagefächer auf der Fahrerseite und in der Mittelarmlehne?

Diskutiere Nutzung der Ablagefächer auf der Fahrerseite und in der Mittelarmlehne? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach gut 2 Wochen sind der neue und ich schon dicke Freunde geworden :thumbsup:. Allerdings habe ich noch keine rechte...

1. #1 DerDortmunder, 15.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
    Kilometerstand:
    1450
    Hallo zusammen,

nach gut 2 Wochen sind der neue und ich schon dicke Freunde geworden :thumbsup:. Allerdings habe ich noch keine rechte Vorstellung davon, wie ich die Ablagefächer vorne sinnvoll nutzen kann.

Als Brillenträger (ohne blind wie ein Maulwurf 8)) passt meine Sonnenbrille mit Sehstärke und kleinem! Schutzetui nicht in das Brillenfach am Dachhimmel und auch nicht in das Fahrerhandschuhfach (links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett). Liegt also zur Zeit im Ablagefach in der Mittelarmlehne. Das ist ein schönes verwinkeltes Loch in dem sich mit der Zeit hoffentlich nicht aller Mist ansammelt 8|. Für das Ablagefach auf der Fahrerseite ist mir bisher als sinnvolle Nutzung nur der Scheibenschwamm eingefallen, der sonst immer griffbereit in der Tür lag. Ist also auch keine Verbesserung:huh:.

Wie nutzt Ihr das Ablagefach auf der Fahrerseite und das Ablagefach in der Mittelarmlehne vorne?

2. #2 behemot, 15.10.2017
    behemot

behemot

Links hab ich Parkmünzen in dem hässlichen Autoschlüssel Etui und extra noch Tank- und Rabattkarten. Im schaltnahen Fach mittig hab ich Fernbedienungen für Hoftor und Garage sowie die Fahrbrille (lose ohne Etui).

Edit : Bereich verpeilt, ich hab nen Superb3.

3. #3 tdipower89, 15.10.2017
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Hallo,

also in dem kleinen Fach links vom Lenkrad hab ich eigentlich nur mein Geldbörsel drin, wenns mal ins Ausland geht auch Reisepass und höchstens mal ne Tankrechnung oder so.

Sonnenbrille hab ich im Fahrertürfach, dahinter den "Mülleimer". Brillenfach im Dachhimmel hab ich nicht (dank Panoramadach...).

In der Armlehne hab ich nur ein kleines Microfasertuch fürs Radio, Stöpsel vom USB Stick und Taschentücher.

Diverse Tankkarten + Toröffner im "alten Handyhalter", und davor ne Dose Kaugummi.

Im Fach vor dem Fahrstufenwählhebel hab ich nur unnötiges Zeug drin...

4. #4 teralux, 15.10.2017
    teralux

teralux

Fahrzeug:
    Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Garage M. Losch Bereldange
    Kilometerstand:
    17500
    Hallo,

also meineaufteilung ist wie folgt:
    - Fahrerseite-Tür: Parkscheibe (eine weiche die nicht klappert), eine Packung Papiertaschentücher, kleiner Lappen für schnelle Fensterreinigung o.Ä. und Platz freigelassen für: Geldbörse und/oder Getränkeflasche
    - Fahrerseite-Handschuhfach: 2 Paar-1-Latexhandschuhe, 1 Rettungsmesser (Gurtschneider, Glaskörner, Messer), 1 Siriusdecke (Rettungsdecke)
    - Mittelkonsole-Armlehne: verschiedene USB-Kabel (Handyladekabel und so, für mich und Mitfahrer), 1 Packung Billard-Kreide (seltsam was man so findet xD Queue liegt im Kofferraum ;) )
    - Mittelkonsole-vorderes Fach (Schalthebel): Garagentaster, Badgekarte für Arbeitsparkplatz, Schlüssel für Anhängerkupplung
    - Beifahrerseite-Tür: "Duftbäumchen" im Dosenformat, ebenfalls einen kleinen Lappen für Putzaktionen, ansonsten Platz f¨zur freien Verfügung für den Beifahrer
    - Beifahrerseite-Handschuhfach: Mappe mit Bedienungsanleitung, Serviceheft sowie den stets an Bord zu führenden Papieren* (Steuern, "TÜV", Verischerung, Fahrzeugschein, ...), Unfallbericht, Kugelschreiber, und sonstiger Kleinkram (derzeit nichts zusätzlich)
    - Brillenfach an der Decke: Sonnenbrille, je nach Situation meine normale Brille (was für 'ne Logik xD)

Hoffe ich konnte helfen, habe alle Fächer aufgezählt. Nun das kleine *: Info, ich bin aus Luxemburg, hier gelten mit Tüv und Co andere Regeln, keine Plaquette auf dem Kennzeichen, dafür ein Zertifikat mitführen. Fahrzeugschein bleibt im Auto -> "Grau Karte", diese allein ist aber nicht ausreichend wenn man z.B. das auto verkaufen will, hierfür ist zusätzlich die "Gelbe Karte" benötigt, welche die gleichen Infos enthält, jedoch nicht im Auto mitgeführt werden soll \o/ Sorry für die Zusatz-OffTopic-Info :)

5. #5 DerDortmunder, 15.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Danke Euch für die Anregungen. Geldbörse und Schlüssel bei (längeren) Fahrten in das "Fahrerhandschuhfach" zu legen ist eine gute Idee :thumbup: (hätte ich auch selbst drauf kommen können :D)

Bin gespannt, was sonst noch so kommt.

6. #6 ottensener, 16.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Hausfrauen unter sich... :D

Uniono und Lapinkulta gefällt das.
  7. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Die Idee dieses Faches ist es glaube ich die Brille hier "roh" rein zu legen (ohne weiteres Etui). Das Fach selber stellt das Etui dar. Ich hab dort meine (Sport-)sonnenbrille liegen. Bisher ohne bleibende Veränderungen an der Brille. Und klappern tut es auch nicht.

8. #8 DerDortmunder, 16.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Das die Brille ohne ins Brillenfach soll ist klar. Wenn Deine Gläser - nicht das Gestell - aber Stück 400 EUR kosten, wirst Du pingelig.;)

9. #9 Gast003, 16.10.2017
    Gast003

Gast003 Guest

8| ?( :pinch: :wacko:

10. #10 Fireheart, 16.10.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    Da ist genug Luft, ich hab ne etwas dickere Überzieh Sonnenbrille für über meine Hauptbrille und die passt da oben super rein. Keinerlei Beschädigungen nix. Man muss nur schauen, das die fest da oben drinnen ist, da die ab und an mal Vibrationen verursachen kann und man absolut nicht weiß wo es herkommt :D

11. #11 Robert78, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn jetzt 10 Leute schreiben sie haben ein altes Stück Käse in dem Fach legt der 11. auch ein rein - haben die anderen ja schließlich auch. ;)

Finde solche Themen immer höchst Interessant.

Bei mir liegt in dem kleinen Fach an der Fahrerseite übrigens unter anderem eine kleine Box mit verschiedenen Pflastern. Geht schnell das man sich z.B. beim Holz einladen oder in der Freizeit mal irgendwo etwas reißt oder kratzt. Dann blutet man wenigstens die Sitze nicht voll wenn man dann Heim fährt.

DerDortmunder gefällt das.
  12. #12 DerDortmunder, 16.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Pflaster sind gut, aber so ein schöner reifer Stinkekäse ;( im Sommer ist auch reizvoll :thumbsup:.

Da könnte man glatt ein neues Thema aufmachen Was man auf gar keinen Fall in die Ablagefächer tun sollte :D

Pompom gefällt das.
  13. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Oben im Brillenfach: Sonnenbrille
    Links vom Lenkrad: Parkscheibe, Toröffner, 2 Leuchten der Innenraumbeleuchtung hinten :D und glaub 13 Cent
    Mittelarmlehne: Ladekabel, Packung Taschentücher
    Handyhalter: iPhone

Das wars...

14. #14 DerDortmunder, 16.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Also Zusammenfassung bis jetzt:
    Must have für die Ablage
    Billardkreide
    (alten) Käse
    2 (demontierte / defekte?) Leuchten der Innenraumbeleuchtung hinten
    13 Cent
    :thumbsup:

15. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Also ich finde mit "einem Stück Käse" macht ihr es euch zu einfach. Es kommt ja wohl auf die Sorte an.
    Meine Empfehlung: Harzer Roller.

Außerdem sollte man immer eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte dabei haben.

16. #16 nancy666, 16.10.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    den 2 Wochen im Auto und du fährst nächste zeit allein :D

17. #17 Noerstroem, 16.10.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    207000
    ein Taschenmesser und eine Stirnlampe ist auch immer sinnvoll dabei zu haben.

18. #18 Fireheart, 16.10.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
  19. #19 Noerstroem, 16.10.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    207000
    @Fireheart Nur zur info: einhändig zu öffnende Messer die arretieren, dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.
    Es sei denn, man kann ein berichtigtes Interesse nachweisen.
    Selbstverteidigung gehört nicht zu diesen interessen - im Prinzip liegt es im Ermessen des Polizisten was erlaubt ist oder nicht

20. #20 DerDortmunder, 16.10.2017
    DerDortmunder

DerDortmunder

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1450
    Stimmt, aber Fireheart nutzt es nur im eigenen Fahrzeug unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum Apfel schälen :rolleyes:

Thema: Nutzung der Ablagefächer auf der Fahrerseite und in der Mittelarmlehne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man die armlehne im octavia 3 feststellen

,
  2. fahrertürfach

,
  3. etui für tankrechnungen

,
  4. parkscheibe bekomme ich nicht aus der ablage an der fahrertür
Die Seite wird geladen...

Nutzung der Ablagefächer auf der Fahrerseite und in der Mittelarmlehne? - Ähnliche Themen

1. Superb III Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich?

Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich versuche hier mal mein Glück, weil ich bisher einfach nicht weiter komme. Habe seit ein paar Wochen ein Huawei Mate 20 und...
  2. Nutzung von Android Auto klappt nicht

Nutzung von Android Auto klappt nicht: Hallo, wir haben zu unserer Scala Style mit dem Bolero auch Wireless Smartlink geordert. Auf meinem Smartphone HTC One M9 ist Android Auto...
  3. Karoq Radio-Aussetzer bei Navi-Nutzung

Radio-Aussetzer bei Navi-Nutzung: Hallo Forums-Mitglieder! Stelle mich kurz vor: bin fast 54 Jahre alt - habe im Oktober vom Skoda Roomster Diesel auf den Skoda Karoq 1.5 TSI mit...
  4. Nutzung von Smartphone und Kamera während der Fahrt die 2.

Nutzung von Smartphone und Kamera während der Fahrt die 2.: Ok soweit alles klar. Smartphone und Kamara während der Fahrt verboten. Im Thema kam auch dieser Satz vor: @ Merlin7511 Zur Info: Das Halten und...
  5. Nutzung von Smartphone und Kamera während der Fahrt

Nutzung von Smartphone und Kamera während der Fahrt: Und da ist es so wichtig bei über 100 km/h während der Fahrt ein Foto von der blöden Lampe zu machen??? 100 Euro und nen Punkt dürfte das Foto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden