Nutzt ihr Additive?

Diskutiere Nutzt ihr Additive? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr spezielle Zusatz-Additive für euer Auto nutzt, egal ob für Motor, Getriebe oder Kraftstoff....

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Ich möchte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr spezielle Zusatz-Additive für euer Auto nutzt, egal ob für Motor, Getriebe oder Kraftstoff.
    Wenn nein, dürfte ihr dies auch kund tun und auch falls notwendig begründen.
    Für die, die welche nutzen, folgenden Fragebogen:

Was nutzt ihr?
    Warum nutzt ihr es?
    Seit wann nutzt ihr es?
    Spürt ihr einen Effekt oder habt ihr Messergebnisse wie Ölanalysen?
    Werdet ihr es weiter nutzen?

Zu mir
    Was nutzt ihr? Liqui Moly 1040 Getriebeöladditiv
    Warum nutzt ihr es? Hakeliges Schalten bei kaltem Getriebeöl
    Seit wann nutzt ihr es? Habe es bis vor kurzem in Verwendung gehabt, nun einen Getriebeölwechsel mit Addion-Öl durchgeführt, weiches schalten nach wie vor.
    Spürt ihr einen Effekt oder habt ihr Messergebnisse wie Ölanalysen? Schalten auch nach Kaltstart deutlich leichter, bei warmen Öl flutschen die Gänge
    Werdet ihr es weiternutzen? Nach dem Ölwechsel werden wohl nur Rückstände im Getriebe sein. Vorerst bleibt es bei dem "frischen Öl".

Was nutzt ihr? Liquy Moly 5156 Pro-Line System Injektor-Reiniger
    Warum nutzt ihr es? Reinigung der Diesel-Injektoren
    Seit wann nutzt ihr es? Unregelmäßig zur Inspektion, bisher 1x angewendet
    Spürt ihr einen Effekt oder habt ihr Messergebnisse wie Ölanalysen? Nichts, VCDS Korrekturwerte identisch gut
    Werdet ihr es weiter nutzen? Vermutlich weiterhin nach Lust und Laune

Derzeit betrachte und rechachiere ich ein wenig über Wagner Öl Ceramic für Getriebe und Motoröle...

2. #2 Ravenclaw, 24.07.2020
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Ich habe das BASF Keropur benutzt und werde es auch weiterhin nutzen. Am Anfang war mein Verbrauch etwas weniger und dann hat es sich wieder normalisiert aber sonst merke ich nichts und hoffe, dass es seinen Sinn erfüllt, was es auch bestimmt macht. Kann es ja leider schlecht testen.

sonst wurde mir noch das redline system fuel Cleaner empfohlen, habe es aber noch nicht benutzt/gekauft.

Keks95 gefällt das.
  3. #3 triumph61, 24.07.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Kurz und knapp: Nö

AMenge, Rana arboreum und Keks95 gefällt das.
Thema:

Nutzt ihr Additive?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr Additive? - Ähnliche Themen

1. Wer nutzt die App "Torque Pro"?

Wer nutzt die App "Torque Pro"?: Hallo Leute, ich bin aktuell etwas mit Bluetooth-Adapter und der App "Torque Pro" am rumspielen... Sind hier noch weitere User, die mit dieser...
  2. Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?

Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?: Hallo Gemeinde, Ich habe meinen Superb seit 3 Jahren und habe noch nie die NSW genutzt, bzw, eingeschaltet beim Nebel habe ich sie schon, aber...
  3. Nutzt ihr die Schaltwippen?

Nutzt ihr die Schaltwippen?: Hallo, ich fahre einen S³ mit DSG. Dieser hat Schaltwippen am Lenkrad. Mich würde mal interessieren, ob ihr diese tatsächlich nutzt. Ich fand es...
  4. Umfrage: Eingabe bei Skoda direkt, nützt das was?

Umfrage: Eingabe bei Skoda direkt, nützt das was?: Hallo, mal so ein Gedanke, viele Skoda OIII besteller sind unzufrieden mit der Leistung (herstellung und vertrieb)von Skoda, mal fehlt S&D mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden