Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

Diskutiere Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hiho, da die Suche nichts brauchbares ergeben hat, frag ich mal hier. Und zwar meine ich dieses "Display" zwischen dem Drehzahlmesser und dem...

1. Wam

Wam Guest

Hiho,
    da die Suche nichts brauchbares ergeben hat, frag ich mal hier.

Und zwar meine ich dieses "Display" zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho.. wo auch die Reserveleuchte etc ist...

Da sind zwar diese besagten Leuchten, aber der "großteil" bleibt "dunkel".

Wie ich bei einem bekannten in seinem VW Touran gesehen habe, hatte der da ein Display das ihm Naviangaben etc brachte.

Daher meine Frage, kann man da im Fabia irgendwas nachrüsten was dieses Display betrifft.. ich meine, es ist ja schon immer irgendwie unpraktisch wenn man entweder die Uhrzeit oder den Verbrauch sehen kann (ich rede jetzt von dem Display beim Drehzahlmesser wo Uhr, Verbrauch etc ist...), gibts da ne Möglichkeit sich vll diese "Zusatzangaben" auf dieses "Mitteldisplay" zu holen?
    Oder sonst irgendwas? Is ja schade um den Platz! :D

mfg

Wam

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Wam

Da brauchst Du nicht nach VW schauen :D

Das gibt es auch beim Fabia, nennt sich MAXI-DOT und ist z.B. beim Original Navi verbaut.

Nachrüsten :frage: hat glaub ich schon mal wer versucht, aber TEUER !

Michael

3. #3 TDI-Schrauber, 18.06.2005
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Im Octavia gibt es eine Variante mit Mini-Dot.

Oben die bekannten Leuchten, unten Dot-Matrix für MFA, Aussentemperatur und eingelegte Gangstufe (Automatik).

Ob es diese Variante im Fabia auch gibt entzieht sich leider meiner Kenntniss.

BYE
    TDI-Schrauber

4. #4 olbetec, 20.06.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, im Fabia nur das Maxi-Dot für Fahrzeuge mit Navi...
    Ansonsten tummeln sich hier nur die Kontroll- und Warnlampen...
    Munter bleiben
    OlBe

5. kaysus

kaysus Guest

Schade, kann man die Ausgabe des Boardcomputer nicht auf das Display umleiten?

Wie sieht es mit Radioinfos aus?

6. #6 olbetec, 07.07.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn ein Maxi-Dot verbaut ist, dann werden auch dort außer der Uhrzeit ALLE Infos ausgegeben...
    Munter bleiben
    OlBe

7. #7 turbo-bastl, 07.07.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Maxi-DOT einzeln wirds wohl nicht geben, und ein komplett neues KI geht ins Geld (+ Wegfahrsperre etc...).

Bleibt wohl nur der Traum vom M-DOT.

Thema:

Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

Die Seite wird geladen...

Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser? - Ähnliche Themen

1. Telefon Kontakte im Tacho Display

Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  4. Suche Suche Tacho 1u5

Suche Tacho 1u5: Hallo zusammen ! Hat jemand von euch zufällig noch einen Tacho rum zu liegen für einen Octi 1u5 ? Meine Analog Zeiger fallen immer wieder aus .......
  5. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...