Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

Diskutiere Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hiho, da die Suche nichts brauchbares ergeben hat, frag ich mal hier. Und zwar meine ich dieses "Display" zwischen dem Drehzahlmesser und dem...

  1. Wam

    Wam Guest

    Hiho,
    da die Suche nichts brauchbares ergeben hat, frag ich mal hier.

    Und zwar meine ich dieses "Display" zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho.. wo auch die Reserveleuchte etc ist...

    Da sind zwar diese besagten Leuchten, aber der "großteil" bleibt "dunkel".

    Wie ich bei einem bekannten in seinem VW Touran gesehen habe, hatte der da ein Display das ihm Naviangaben etc brachte.

    Daher meine Frage, kann man da im Fabia irgendwas nachrüsten was dieses Display betrifft.. ich meine, es ist ja schon immer irgendwie unpraktisch wenn man entweder die Uhrzeit oder den Verbrauch sehen kann (ich rede jetzt von dem Display beim Drehzahlmesser wo Uhr, Verbrauch etc ist...), gibts da ne Möglichkeit sich vll diese "Zusatzangaben" auf dieses "Mitteldisplay" zu holen?
    Oder sonst irgendwas? Is ja schade um den Platz! :D

    mfg

    Wam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Wam

    Da brauchst Du nicht nach VW schauen :D

    Das gibt es auch beim Fabia, nennt sich MAXI-DOT und ist z.B. beim Original Navi verbaut.

    Nachrüsten :frage: hat glaub ich schon mal wer versucht, aber TEUER !

    Michael
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 18.06.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Octavia gibt es eine Variante mit Mini-Dot.

    Oben die bekannten Leuchten, unten Dot-Matrix für MFA, Aussentemperatur und eingelegte Gangstufe (Automatik).

    Ob es diese Variante im Fabia auch gibt entzieht sich leider meiner Kenntniss.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  5. #4 olbetec, 20.06.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, im Fabia nur das Maxi-Dot für Fahrzeuge mit Navi...
    Ansonsten tummeln sich hier nur die Kontroll- und Warnlampen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. kaysus

    kaysus Guest

    Schade, kann man die Ausgabe des Boardcomputer nicht auf das Display umleiten?

    Wie sieht es mit Radioinfos aus?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 07.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn ein Maxi-Dot verbaut ist, dann werden auch dort außer der Uhrzeit ALLE Infos ausgegeben...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  9. #7 turbo-bastl, 07.07.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Maxi-DOT einzeln wirds wohl nicht geben, und ein komplett neues KI geht ins Geld (+ Wegfahrsperre etc...).

    Bleibt wohl nur der Traum vom M-DOT.
     
Thema:

Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

Die Seite wird geladen...

Nutzen des "Displays" zwischen Tacho und Drehzahlmesser? - Ähnliche Themen

  1. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  4. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...