Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

Diskutiere Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...

Gazdok

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
169
Zustimmungen
14
Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen?
Wie ist der Verbrauch?
Und ..... Hat das Update irgendwelche Kodierungen, die Ihr selber aktiviert habt, gelöscht?
 

General_Lee

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
169
Zustimmungen
25
Ort
Ibbenbüren
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
Werkstatt/Händler
Deitert & Suhre Ibbenbüren
Kilometerstand
167000
Ich habe das Update seit Samstag drauf, keine Veränderungen feststellbar, weder weniger Power noch lauteres Nageln. Verbrauch gleich, Codierungen weiterhin vorhanden. Das einzige was etwas anders ist das die Kühlmitteltemp meines Erachtens etwas schneller der Öltemp vorauseilt. Aber es kann auch sein das ich Gespenster sehe [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

stepos

Guest
...entnehme ich Euren Beiträgen, daß die Software für den 170PS Superb mit DSG jetzt raus ist ? Dann müsste ich ja bald Post bekommen....
 

General_Lee

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
169
Zustimmungen
25
Ort
Ibbenbüren
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
Werkstatt/Händler
Deitert & Suhre Ibbenbüren
Kilometerstand
167000
Jo, ist seit 3 oder Wochen freigegeben. Ich habe keine Post bekommen, ich musste zur jährlichen Inspektion und da stand die Freigabe im System.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Superbdani

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
Bei uns in der Schweiz ist der Brief vor ca. 2-3 Wochen eingetroffen.
Mein Superb kriegt nun am nächsten Dienstag die neue Software... bin gespannt ob sich danach etwas spürbar ändern wird...
 

Ladkom

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Laurin&Klement 125KW
@Superbdani
Bin auch aus der Schweiz, jedoch habe ich noch keinen Brief bekommen. Hat sich seit dem Update was geändert?
 

Superbdani

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
Bin noch nicht wirklich viel gefahren seit dem Update. Gefühlt würde ich aber sagen hat sich nichts verändert und zum Verbrauch kann ich noch nicht gross was sagen, da ich wie gesagt noch nicht viel gefahren bin. Auf dem Weg zur Arbeit ist es aber bisher ziemlich gleich geblieben...
 

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.713
Zustimmungen
1.034
...entnehme ich Euren Beiträgen, daß die Software für den 170PS Superb mit DSG jetzt raus ist ? Dann müsste ich ja bald Post bekommen....

...ich habe heute den Brief bekommen. Da stand allerdings keine Frist drin, nur ich solle mich umgehend mit dem :) in Verbindung setzen.

Longo
 

General_Lee

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
169
Zustimmungen
25
Ort
Ibbenbüren
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
Werkstatt/Händler
Deitert & Suhre Ibbenbüren
Kilometerstand
167000
Ich hab heute auch Post bekommen, obwohl ichs drauf habe [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

skodaKobi

Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
90
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda SuperB 2
Kilometerstand
76000
Im Moment bin ich ca. 2000 km gefahren und würde fast sagen Verbrauch ist minimal besser als vorher.Trotz zügigen fahren war ich Deutlich unter 7l imGesamten.
Bautzen Richtung Rügen 6.7l schnitt 114km/h
Bautzen Richtung Bern 6.6l schnitt 109 km/h
Werte sind BC aber sonst hat er da gern 6.8-7.2 Angezeigt.
Es ist ohne Teststrecke u gleichen Bedingungen wirklich kaum zu sagen wie es wirklich ist, das sind einfach meine Erfahrungen im Moment.
Von Bautzen bis Badrappenau zum tanken hatte ich errechneten Verbrauch von 5.5l da habe ich geschaut wenn frei ist max 150 km/h zu fahren.

Was ich auch noch glaube ist, das er an Bergen später schaltet... soll heißen:
Er bleibt länger im 5 Gang wo ich behaupten würde das er da sonst eher im 6 geschalten hat.

Mal sehen ob sich da noch jemand meldet und was berichten kann.
Bis jetzt zufrieden mit den Update am We kommen nochmals reichlich km drauf.

Nach dem Update gibt es wohl noch eine ----Gutschrift Aktion 23R6 (30€) Haben sie gleich eingelöst für Räder wuchten u Leihauto.
Ebenfalls gab es noch eine Bescheinigung das die Rückrufaktion 23R6 ordnungsgemäß durchgeführt wurde und Zettel ist glaube mitzuführen.


Gruß Marcel
 

stepos

Guest
so, T minus 15 Monate !
Es ist soweit, ich habe auch Post bekommen !
Damit mein Beitrag positiv bleibt : es war ein freundlicher, höflicher Brief, schönes weißes Papier, ....mehr Positives kann ich jetzt hier nicht mehr darüber schreiben...;)
 

arens778

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
32
Zustimmungen
6
Ort
07589
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 170PS DSG, Standheizung, Kessy, BI-Xenon
Kilometerstand
180.000
so, T minus 15 Monate !
Es ist soweit, ich habe auch Post bekommen !
Damit mein Beitrag positiv bleibt : es war ein freundlicher, höflicher Brief, schönes weißes Papier, ....mehr Positives kann ich jetzt hier nicht mehr darüber schreiben...;)

Dem kann ich mich nur anschließen, hatte gestern auch Post von Skoda. Höfflich war der Brief aber auch bestimmt. ;)

Gruß
Arens
 

Superbdani

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4, L&K (2.0 TDI CR, 170PS)
Also das Gefühl von Marcel mit dem später schalten habe ich mittlerweile auch beobachtet
Jedoch ist bei mir momentan eher der Fall dass ich nach Bordcomputer einen etwas erhöhten Verbrauch feststelle, etwa 0,4l / 100km.
Habe aber erst etwa 400 km nach dem Update gefahren, kann sich also noch einpendeln...
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.816
Zustimmungen
5.320
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich frage deshalb, weil das DSG grundsätzlich bei Regeneration später hochschaltet. Behalt das mal im Auge.
 

Peter1956

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
103
Zustimmungen
13
Ort
Putzbrunn
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
Kilometerstand
42000
Ich habe ebenfalls gestern Post von Skoda bekommen.
Wie arens778 schreibt. "höflich, aber auch bestimmt."
Werde demnächst einen Termin ausmachen (nach dem Sommerurlaub :D)

Gruß
Peter
 

DasE

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
9
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Skoda Superb II 2.0 TDI 125kW
Kilometerstand
49000
Bei mir kam der Brief gestern auch an. Ich frage mich nur, ob ich einen anderen erhalten habe.

Ich finden den Inhalt weder bestimmt, noch schwingt irgendwo mit, was passiert, wenn ich das Update nicht mache. Daher wir das Schreiben auch erstmal im Ordner abgelegt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stepos

Guest
Also das Gefühl von Marcel mit dem später schalten habe ich mittlerweile auch beobachtet

...das wäre ja auch nochmal was Positives ! Ich finde es immer übertrieben, wenn das DSG bei 53 km/h in der Stadt schon im 6.Gang ist bei 1.100 U/min. Wenn dann die Ampel auf gelb springt und ich kurz Gas geben will, passiert erst mal gar nichts. Oder wenn es leicht bergauf geht, dann schaltet er immer erst gefühlt kurz vorm Absaufen zurück.
Wenn das also nichts mit der Regeneration zu tun haben sollte, wäre diese Änderung durchaus mal in meinem Sinne !
Der erhöhte Verbrauch aber nun gar nicht !
Ich hoffe, Ihr berichtet weiter...
 

Aaron

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
433
Zustimmungen
37
Ort
Rosengarten
Fahrzeug
Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
Werkstatt/Händler
Skoda Meckelfeld
Kilometerstand
197tkm + 215tkm + 75tkm
Hab gestern auch endlich mal den freundlichen Brief zum Update erhalten. soll meinen Händler kontaktieren aber ich warte noch bis der Händler sich bei mir wegen der kodiaq Probefahrt meldet und das dann versuchen zu verbinden.
Evtl lasse ich zum Update dann noch mein spritzblech hinten rechts an der Bremse wechseln wenn ich keine Lust habe (fehlende Anleitung) das selbst schnell zu machen.
 
Thema:

Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG - Ähnliche Themen

DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
sporadische Fehler nach Software Update: Hallo zusammen, ich habe mit unserem Fabia III Combi Edition DSG 1.2TSI 110PS seit diesem Jahr komische Fehler und Phänomene. Er war jetzt...
gesucht: guter Rat für 120tsnder-Inspektion BJ 12, CFGB, 170PS, DSG - Autohaus/Umfang/Teile etc: 3T5, 2.0 TDI CFGB, 170PS, Climatronic, AFS-Xenon, abnehmbare AHK, elektr. Heckklappe, Panoramadach, nur noch Rückenheizung auf den Vordersitzen -...
Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
Erfahrungen mit dem Octavia III Combi 1.0 TSI, 115 PS DSG: Erfahrungen mit dem Octavia III Combi 1.0 TSI, 115 PS DSG (Updates schließen sich unten an) Fahre seit Anfang April o.g. Octavia III, vorher...

Sucheingaben

03L906018CJ

,

software update für audi q5 tdi 170 ps

,

skoda dsg software update

,
superb 2 2.0 tdi 125kw Update
, skoda superb 170 ps diesel Software Update, skoda superb 170ps Schalter update, 2013 2.0 tdi 170 ps mit Update, dsg software update kosten, Softwarestand dsg, Software Update Octavia 2 CEGA , update a6 2.0tdi, 2.0 TDI 170ps flashen, vw update 9979, dsg skoda update, VW softwarestand 9980, vw update 9977 9979, 170 ps tdi software update, skoda octavia 2.0 tdi dsg Software update, passat 170 ps cr cbbb update, superb2 125kw cfgb firmware, skoda superb 6 gang dsg neues update, vw sharan motorsoftware 9979 welche?
Oben