Nur Pech

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisLuig, 31.05.2002.

  1. #1 ChrisLuig, 31.05.2002
    ChrisLuig

    ChrisLuig Guest

    Hallo Leute,

    also mein Fabia erweist sich wirklich so langsam als Pechkiste... nach 2 neuen Windschutzscheiben (die erste Reparatur hatte die Werkstatt versaut, aber anstandslos noch eine neue eingebaut), einem dadurch entstandenden Lackschaden am Scheibenrahmen (auch vom Autohaus gemacht worden), einem Auffahrunfall, der nicht meine Schuld war (Schaden 1500 Euro, komplett neue Heckschuerze bekommen) ist mir heute meine Nachbarin an den Kotfluegel gefahren. Geschaetzter Schaden des Autohauses 1000 Euro, ich werde einen neuen Kotfluegel und dann auch noch die Frontschuerze lackiert bekommen.
    Ich weiss wirklich nicht, warum sowas passieren muss, das Auto hat einfach 'ne Pechstraehne an sich.
    Zum Glueck sieht man von den ganzen Reparaturen nichts, hab da ein sehr grosses Vertrauen in meine Werkstatt. Wie sieht denn das beim Fabia konkret mit dem Kotfluegel aus, laesst er sich problemlos wechseln?

    Ich musste das einfach mal loswerden *heul*, bin sonst superzufrieden mit dem Auto

    Ciao

    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 31.05.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi Christoph,
    das ist wirklich Pech - kannst du nix dafür, kann das Auto nix dafür, sowas passiert leider. Ich kann mir echt vorstellen, wie das nervt!
    Hoffentlich ist die Pechsträhne (oder die deines Autos) jetzt vorbei.
    VG Stefan
     
  4. #3 Marccom, 31.05.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    wenn mir mein Auto nicht so viel Spass machen würde und ich dadurch nicht einiges verzeihen würde, könnte ich auch langasam knisterich werden.

    ich fahre mein Raubtier seit dem 12.03.2002...folgendes ist bisher vorgekommen:

    - Sonnenrollo gerissen (Garantie)

    - Holzapplikation falsch (reklamiert; wurde ersetzt)

    - Parkrempler mit Lackplatzer (kann Skoda natürlich nichts dafür - aber ärgerlich)

    - NSW gesprungen (Garantie)

    - Fahrertür knackt beim Öffnen/Schliessen (Garantie)

    - hintere Bremstrommeln knartschen manchmal laut beim Zurücksetzen (Garantie)


    Wenn noch mehr passieren sollte werde ich dem AH mal ins Gewissen reden.


    Marc
     
  5. #4 Achim G., 01.06.2002
    Achim G.

    Achim G. Guest

    Hai ChrisLuig!

    Vergiss nicht, bei der Abrechnung mit der Versicherung auf den Ausgleich Deiner Wertminderung des Wagens zu bestehen. Schliesslich ist der jetzt (oder eigentlich schon vorher) ein Unfallwagen und das mindert den Wiederverkaufspreis. Normalerweise steht die aber im Gutachten und wird automatisch von der gegnerischen Versicherung mit ausbezahlt. Nur versuchen die Vers. auch überall zu sparen und hoffen dabei auf die Gutgläubigkeit (oder Unwissenheit) der Leute. Bei meinem Vater hatte mal eine Versicherung sehr wohl die Reperatur bei der Werkstatt bezahlt, die Wertminderung aber am liebsten unter den Tisch fallen lassen. Mancher weiss nix davon und vermisst dann die Flocken auch nicht, die eigentlich auf das eigene Konto wandern müssten.

    Gruss
    und Kopf hoch !

    Achim

    Meine Aussagen stellen freilich keinerlei Rechtsberatung dar !!
     
  6. #5 Abductee, 02.06.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    @chris

    Servus,

    bei mir wurde nach einem unangemeldeten Wildwechsel schon die Stoßstange, der Kotflügel und die Fahrertür gewechselt+die hintere Tür neu lackiert.
    Sieht wieder wie Original aus

    mfg
    Abductee
     
  7. #6 kloetenklaus, 04.06.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    tach
    jo zum thema PECH: da kann ich zur zeit auch ein liedchen davon singen:umfall:
    scheinwerfeblenden und sportgrill heute zum 3. mal abgeschliffen und lackiert, weil mir der nette farbenhändler von nebenan ne sch...s spraydose verkauft hat.

    erstes mal anschleifen, grundieren ,........
    lack war nach 6 tagen noch immer nicht trocken
    zweites mal abschleifen
    nochmal lackieren lack nach 12 tagen noch immer nicht trocken (andere spraydose)
    nochmal abschleifen.
    und ich kann euch sagen : halbtrockener lack lässt sich sehr gut abschleifen:fluch:

    thema felgen:hab bei www.reifen.com am 24.5.02 kompletträder bestellt . normalerweise sollte man eine auftragsbestätigung von denen bekommen .bekommen hab ich nix. hab dann angerufen. Zitat: hm da ist uns woll ein fehler unterlaufen. tut uns sehr leid.
    die felgen werd ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig zum ostharz treffen bekommen weil lieferzeit:veilchen:

    und zu guterletzt lässt mich jetzt auch noch meine musikanlage im auto auch noch im stich. endstufe schaltet ab und zu für n paar sekunden aus und meldet sich dann mit einem gewaltigen plopp zurück .ja das mögen die lautsprecher sehr gern :wall:

    jo das wars eigentlich aber das reicht ja eigentlich auch schon zum ausflippen oder?:heul: :wall:
    also machts besser
    gruß kloetenklaus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M.Herrmann, 05.06.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wieso nimmst du nicht den original-lack vom skodahändler? ist mit 6.45 euro für die spraydose doch sehr preiswert und vor allem passend!
     
  10. #8 kloetenklaus, 05.06.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    @ fabioso
    die idee ist mir auch schon gekommen. leider liegt mein skodahändler ca 20 km von mir entfernt. der farbenhändler aber nur 3km. außerdem war ich mit dem lackhändler eigentlich immer zufrieden. hab schon öfters bei dem farben anmischen lassen (für diverse vespa- roller) und bis jetzt hat auch alles gut geklappt.
    jetzt, im nachhinein, denk ich mir auch :wärst die 20 km gefahren, dann hätte ich mir einiges an ärger erspart. aber wie es so ist : danach ist man immer schlauer.
    gruß kloetenklaus
     
Thema:

Nur Pech

Die Seite wird geladen...

Nur Pech - Ähnliche Themen

  1. Schicksal? Murphy? oder einfach nur Pech?

    Schicksal? Murphy? oder einfach nur Pech?: Ich muss gerade mal etwas Luft ablassen, bitte entschuldigt also wenn der Text etwas länger wird... Manchmal hat man ja das Gefühl, vom Pech...
  2. Pech für Autodiebe in IImenau

    Pech für Autodiebe in IImenau: Ein eingebautes Mobiltelefon in einem gestohlenen Wagen hat drei mutmaßliche Autodiebe überführt. Die drei Männer sollen bei einem...
  3. Sind eigentlich die Hinterradbremsen kompletter Murks oder habe ich besonderes Pech damit?

    Sind eigentlich die Hinterradbremsen kompletter Murks oder habe ich besonderes Pech damit?: Hallo, mein O2 (Bj 2007, 1,9 TDI, 105 PS) hat inzwischen ziemlich genau 100000km und ist bis auf Kleinkram zuverlässig und unproblematisch...
  4. Mehr Pech geht nicht, warum immer wir -.-

    Mehr Pech geht nicht, warum immer wir -.-: Erstmal vorneweg, bisher ist niemand zu Schaden gekommen. Seit dem meine Eltern Skoda fahren, fährt denen laufend jemand drauf oder sonstiges....
  5. Octi-Knuddl heute vom Pech verfolgt!

    Octi-Knuddl heute vom Pech verfolgt!: Um es kurz zu machen. :zuschuetten: Beim Marzipankauf in Lübeck von der Ordnungsmacht erwischt. 15,00€ wegen Parken im eingeschränkten...