Nur NSW zum leuchten bringen?

Diskutiere Nur NSW zum leuchten bringen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend! habe gerade etwas durch die Galerie geschaut. habe dort einen Octavia 2 VFL gesehen bei dem nur die NSW an waren, aber nicht die...

  1. #1 Harlekin, 29.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Abend!

    habe gerade etwas durch die Galerie geschaut.
    habe dort einen Octavia 2 VFL gesehen bei dem nur die NSW an waren, aber nicht die Standlichter.

    Wie ist das denn möglich? Nur durch codierung?

    Grüße!
     
  2. #2 dathobi, 29.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    .
     
  3. #3 SuperB280, 29.12.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Verrückt 8|
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich weiß nicht wie es beim O2 ist, aber beim O1 lässt sich das ganz simpel über nen zusätzliches Kabel am Lichtschalter steuern, dass die NSW als Tagfahrlicht geschaltet sind.


    ...geTapatalked.
     
  5. #5 Robert78, 29.12.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Schöne ironische Antwort. Nur das der VFL noch kein Serienmäßiges TFL neben den Nebelleuchten hat. Also ist die Frage, wenn auch nicht legal, ja durchaus berechtigt.
     
  6. #6 Richter86, 29.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Beim Golf V geht das per VCDS. Ist aber nicht erlaubt und kommt aufs Steuergerät an.
     
  7. #7 Quax 1978, 29.12.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Geht auch beim O² genau wie beim Golf. Ob das abhängig vom Steuergerät ist, kann ich nicht genau sagen. Sollte man über VCDS mal probieren.
     
  8. #8 Harlekin, 29.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke an die Ernst gemeinten Antworten.

    Ist es denn nicht möglich es auch so zu legen das die NSW immer arbeiten aber gedimmt?
    Ist dies auch möglich einzustellen?

    Grüße
     
  9. #9 Richter86, 29.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja geht auch per VCDS. Tagfahrlicht aktivieren -> Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer aktivieren -> Dimmwert einstellen.
     
  10. #10 Harlekin, 29.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Und wenn ich dann normal auf NSW stelle sind diese wieder mit voller Leistung einsatzbereit?
     
  11. #11 Richter86, 29.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Na klar.
     
  12. #12 Harlekin, 29.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wow. Werde ich mich mal dran versuchen!

    Merci Richter!
     
  13. #13 mr.buritto, 29.12.2013
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Bei dieser Einstellung leuchten bei mir aber Rücklicht, Standlicht + NSW.

    Ich hoffe ich darf den Link hier angeben: http://www.octavia-forum.de/anleitungen/Tagfahrlicht.pdf
    In der Anleitung wird erklärt wie man das TFL Nordamerika (also nur TFL ohne Rückleuchten) auf den Neblerprogrammiert.
     
  14. #14 Richter86, 29.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wo habe ich denn geschrieben ob ich Skandinavien oder Nordamerika meine?
    Das war eine allgemeine Erläuterung da ich die genauen Bits und Bytes nicht im Kopf habe.
     
  15. #15 mr.buritto, 29.12.2013
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Das bezog sich eher auf die Eingangsfrage "habe dort einen Octavia 2 VFL gesehen bei dem nur die NSW an waren, aber nicht die Standlichter."
     
  16. #16 Harlekin, 29.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Möchte aber nur das meine NSW leuchten :/
     
  17. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Habe über VCDS eingestellt, das per Auto-Licht die NSW immer automatisch aktiviert werden.
    Sobald der Licht Sensor (kann man auch einstellen) merkt, das es zu dunkel ist, geht dann das normale Abblendlicht an.

    Zum Thema Skandinavien Beleuchtung: Ist in meinen Augen ein Muss! Es bringt nichts, wenn du vorne deine 6000k Tagfahrlichtbeleuchtung mit neuster LED Technik aktiviert hast, aber hinten alles nicht beleuchtet wird. Beim Durchfahren einer Allee oder Wälder, kann man schnell übersehen werden...
     
Thema:

Nur NSW zum leuchten bringen?

Die Seite wird geladen...

Nur NSW zum leuchten bringen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  2. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  3. Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt

    Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt: Ich habe den O3 FL mit LED Scheinwerfern. Wenn ich einlenke bei niedriger Geschwindigkeit schaltet sich das Abbiegelicht hinzu. Leider ist der...
  4. Bremssystem-Leuchte beim 120S

    Bremssystem-Leuchte beim 120S: Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...
  5. Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

    Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?: Hallo, ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten...