???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???

Diskutiere ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen. Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu...

1. #1 SirSchulle, 30.08.2017
    SirSchulle

SirSchulle

Mahlzeit

Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen.

Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu legen? Nur die Federn wechseln und die original Stoßdämpfer behalten?

Oder

Komplettes Fahrwerk?

Und welche Variante bzw Kombination wäre am besten geeignet um den copfort nicht zu sehr einzuschränken?

2. #2 fireball, 30.08.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Königsweg ist eigentlich immer das kompltte Fahrwerk, vorzugsweise als Gewindeausführung, damit man ordentlich alles gerade einstellen kann und unabhöhig von der eingestellten Höhe sich auch nichts am Komfort ändert.

Ich hab jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren (ca. 70000km) ein DTS-Line drin... Für nen Gewinde wirklich günstig (aktuell glaube ich um die 220 Euro), und es bleibt komfortabel.

Nach oben ist das natürlich offen, auch technisch (einstellbare Zug/Druckstufen, DCC...)

MrSmart gefällt das.
  3. #3 mrbabble2004, 31.08.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Würde auch ein komplettes Fahrwerk empfehlen... im O2 soll sich das AP Gewinde sehr gut fahren...

Ich persönlich bin mit dem Bilstein B12 in meinem F1 sehr zufrieden... ist aber kein Gewinde, sondern ein normales starres Fahrwerk...

Mit freundlichen Grüßen

4. #4 SirSchulle, 07.09.2017
    SirSchulle

SirSchulle

Vielen dank für eure antworten.

Denn werde ich mir mal ein paar GewindeFahrwerke angucken und vergleichen. Mal gucken welches mir vom Preis/Leistung/Compfort verhältnis am besten zusagt.

5. Oci2

Oci2

Hallo, hängt davon ab wie tief du willst.

Habe ein ST XA Gw-fahrwerk anzubieten falls einer interesse hat.

6. Oci2

Oci2

Paar Wochen alt.

Anhänge:

7. #7 0²ctavist, 29.09.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Eriwan würde sagen....ja, nein...

wenn Dämpfer noch gut, dann einfach nur Federn wechseln und Dämpfer später wenn verschlissen...

wenn Geld keine Rolex spielt, dann laudamäßig das volle Paket....neue Federn und Gewindefahrwerk vom Premiumverzocker für den Seniorendiesel.......man begleitet ja schließlich die Fahrradfahrer der Tour de France, die sich mit 200 in die engsten Kurven legen...:D:sleeping:

Tuba gefällt das.
  8. #8 WernerH, 30.09.2017
    WernerH

WernerH

Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    Hatte im O2 Eibach ProKit 30mm drin, bessere Strassenlage und Komfort immer noch vorhanden. Reicht vollkommen. Wenn es tiefer sein muss, dann komplett ...

9. #9 hawksen, 06.10.2017
    hawksen

hawksen

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
    Kilometerstand:
    208000
    Habe auch das Eibach ProKit 30mm drin und möchte es auch nicht mehr missen. Der Oci ist von Haus aus sehr hochbeinig unterwegs und schaukelt in den Kurven schon recht stark. Ich habe es nicht bereut. Wenn ich nicht aufs Geld geschaut hätte, wäre ein Gewindefahrwerk mein Favorit.

Thema: ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodacommunity.de fahrwerk

Die Seite wird geladen...

???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

1. Austausch die Federn aus SuperB 3

Austausch die Federn aus SuperB 3: Hallo zusammen, ich möchte mein Federn auf Eibach austauschen. Aktuell habe ich Federn, die 15 Millimeter gesenkt sind. Es ist Sportfahrwerk. Bei...
  2. Privatverkauf MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb

MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb: Verkaufe MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb Typ 3V, Baujahr 03.15. Federn waren ca. 2 Jahre in meinem Leasingwagen verbaut. Laufleistung ca....
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Federn (VERKAUFT )

Eibach Pro Kit Federn (VERKAUFT ): Biete hier neue Tieferlegungsfedern für den Superb an E10-79-007-01-22 Bei fragen einfach melden 100€ inklusive Versand
  4. Rumpeln nach Einbau von Eibach Pro-Kit Federn

Rumpeln nach Einbau von Eibach Pro-Kit Federn: Aus dem Eibach Pro Kit oder Sportline Thread. Habe seit Donnerstag das Eibach Pro-Kit verbaut und bin ziemlich unzufrieden. Da ich familiär viel...
  5. Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?

Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden