???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???

Diskutiere ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen. Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu...

SirSchulle

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Mahlzeit

Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen.

Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu legen? Nur die Federn wechseln und die original Stoßdämpfer behalten?

Oder

Komplettes Fahrwerk?

Und welche Variante bzw Kombination wäre am besten geeignet um den copfort nicht zu sehr einzuschränken?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.816
Zustimmungen
5.320
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Königsweg ist eigentlich immer das kompltte Fahrwerk, vorzugsweise als Gewindeausführung, damit man ordentlich alles gerade einstellen kann und unabhöhig von der eingestellten Höhe sich auch nichts am Komfort ändert.

Ich hab jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren (ca. 70000km) ein DTS-Line drin... Für nen Gewinde wirklich günstig (aktuell glaube ich um die 220 Euro), und es bleibt komfortabel.

Nach oben ist das natürlich offen, auch technisch (einstellbare Zug/Druckstufen, DCC...)
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.920
Zustimmungen
2.132
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Würde auch ein komplettes Fahrwerk empfehlen... im O2 soll sich das AP Gewinde sehr gut fahren...

Ich persönlich bin mit dem Bilstein B12 in meinem F1 sehr zufrieden... ist aber kein Gewinde, sondern ein normales starres Fahrwerk...


Mit freundlichen Grüßen
 

SirSchulle

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Vielen dank für eure antworten.

Denn werde ich mir mal ein paar GewindeFahrwerke angucken und vergleichen. Mal gucken welches mir vom Preis/Leistung/Compfort verhältnis am besten zusagt.
 

Oci2

Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, hängt davon ab wie tief du willst.

Habe ein ST XA Gw-fahrwerk anzubieten falls einer interesse hat.
 

Oci2

Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Paar Wochen alt.
 

Anhänge

  • IMG_20170904_153254.JPG
    IMG_20170904_153254.JPG
    720,3 KB · Aufrufe: 42

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Eriwan würde sagen....ja, nein...

wenn Dämpfer noch gut, dann einfach nur Federn wechseln und Dämpfer später wenn verschlissen...

wenn Geld keine Rolex spielt, dann laudamäßig das volle Paket....neue Federn und Gewindefahrwerk vom Premiumverzocker für den Seniorendiesel.......man begleitet ja schließlich die Fahrradfahrer der Tour de France, die sich mit 200 in die engsten Kurven legen...:D:sleeping:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Hatte im O2 Eibach ProKit 30mm drin, bessere Strassenlage und Komfort immer noch vorhanden. Reicht vollkommen. Wenn es tiefer sein muss, dann komplett ...
 

hawksen

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
LE
Fahrzeug
Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
Kilometerstand
215000
Habe auch das Eibach ProKit 30mm drin und möchte es auch nicht mehr missen. Der Oci ist von Haus aus sehr hochbeinig unterwegs und schaukelt in den Kurven schon recht stark. Ich habe es nicht bereut. Wenn ich nicht aufs Geld geschaut hätte, wäre ein Gewindefahrwerk mein Favorit.
 
Thema:

???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???

???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, Fahrzeug höher legen.: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia 5E Combi gekauft und möchte mir da gern da das Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, bzw. suche ich eine...
Zu Verschenken Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI: Ich biete ein komplettes originales Fahrwerk (Federn + Dämpfer) eines Skoda Octavia 3 RS TDI, BJ 04/2014 an. Das Fahrwerk wurde nach nicht ganz 3...
Knarschen/knirschen bei "Straßenerhöhungen": Hallo zusammen, mir sind bei meinem Octavia 2 Sachen aufgefallen. Wenn ich z.B. Rückwerts einparken möchte und im stehen mein Lenkrad einmal ganz...
Wechsel von Sport- auf normale Federn: Hallo Gemeinde, ich möchte mein original Sportfahrwerk gegen ein normales Fahrwerk wechseln. Mir ist es einfach zu hart. Erste Anlaufstelle war...
Lesjöfors Federn wirklich so hoch?: Hi Zusammen, habe heute die Lesjöfors 4295087 in meinen Octavia verbaut. Grund ist der anstehende Sommerurlaub. Die letzten 2 Urlaube lag er...

Sucheingaben

skodacommunity.de fahrwerk

Oben