Nur eine Sicherung oder Wischwasserpumpe ausbauen notwendig?

Diskutiere Nur eine Sicherung oder Wischwasserpumpe ausbauen notwendig? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Skoda geht die Scheibenwischanlage nicht mehr - es kommt kein Wasser. Die Scheibenwischer funktionieren, die...

1. #1 skoda-fan8888, 01.10.2020
    skoda-fan8888

skoda-fan8888

Bei meinem Skoda geht die Scheibenwischanlage nicht mehr - es kommt kein Wasser. Die Scheibenwischer funktionieren, die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert allerdings tadellos inkl. Wasser. Vermutung falls es 2 Pumpen gibt: Pumpe für Scheibenreinigung kaputt, die für die Scheinwerfer ist dann in Ordnung. Jetzt meine Frage:

1. Liege ich damit richtig?

2. gibt es eine Sicherung dafür, die ich zuerst nachsehen sollte?

3. Ist die Pumpe einfach zu ersetzen? Wenn ja wie? Ich sehe im Motorraum keine Pumpe.

Grüße und Danke im Voraus.

2. #2 dathobi, 01.10.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Korrekt.
    Die Pumpe wirst du auch nicht im Motorraum sehen können da sie ja nun mal im Wasserbehälter drin steckt.
    Der Austausch findet von außen über den radkasten statt, dazu auf der entsprechenden Seite die radhausschale entfernen. Und nein, es gibt keine eigene Sicherung.

3. Duffy

Duffy

Moin.
    Bevor du Geld für eine neue Pumpe ausgibst, würde ich erstmal messen ob da vorn überhaupt Saft ankommt. Vielleicht auch einfach nur ein bisschen Gammel an den Kontakten entfernen.

stoppi gefällt das.
  4. #4 dathobi, 09.10.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Schon gefunden?

5. #5 skoda-fan8888, 14.10.2020
    skoda-fan8888

skoda-fan8888

Ja ich hab das alles ausgebaut, inkl. Radkastenschale. Man kommt da immer noch nicht hin. Meiner Meinung nach muss die ganze Front weg. So gehts auf jeden Fall nicht, da die Pumpe trotz Entfernung der Radkastenschale immer noch nicht zugänglich ist. Da sind 2 Schrauben auf meiner Seite, die ich dann entfernen könnte um den Behälter zu drehen, aber die 3. Schraube ist auf der anderen Seite und da kommt man wieder nicht hin. Weder von oben noch von unten. Sowas dämliches hab ich noch nie gesehen, alles nur wegen dieser lächerlichen Pumpe.

Hat jemand noch eine Idee wie das gehen kann?

Thema:

Nur eine Sicherung oder Wischwasserpumpe ausbauen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Nur eine Sicherung oder Wischwasserpumpe ausbauen notwendig? - Ähnliche Themen

1. Regen / Feuchtigkeit führt zum Durchbrennen einer Sicherung

Regen / Feuchtigkeit führt zum Durchbrennen einer Sicherung: Hallo zusammen, ich bin Jonas, komme aus Berlin und bin neu hier. Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem mit meinem Skoda Octavia 1U, EZ....
  2. Sicherung Frontscheibenwischer

Sicherung Frontscheibenwischer: Hallo, wer kann mir sagen, wo ich die Sicherung für den Fronscheibenwischer beim Octavia II 1Z 2.0 TDI Baujahr 2007 finden kann. Innenraum...
  3. Wischwasserpumpe defekt? Sicherung?

Wischwasserpumpe defekt? Sicherung?: Hallo, gestern habe ich festgestellt, dass kein Wasser mehr aus meiner Scheeibenwaschanlage kommt. Dachte erst, dass das Wasser vielleicht...
  4. Elektrik Probleme: An die Sicherungen 32 bis 37 kommt keine Spannung an.

Elektrik Probleme: An die Sicherungen 32 bis 37 kommt keine Spannung an.: Hallo Da ich das noch nicht getan habe stelle ich mich kurz vor. Heiße Yilmaz bin 47 und fahre seit 2016 einen Super Kombi 2.0 Tdi mit 125kw....
  5. Fensterheber Sicherung springt raus

Fensterheber Sicherung springt raus: Hallo zusammen, bei meinem Skoda springt immer die Sicherung des Fensterhebers Fahrerseite raus. Ich habe den Wagen als EU Fahrzeug gekauft EZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden