Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?

Diskutiere Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: 1. Rückfahrscheinwerfer...

1. #1 kiessling.weida, 28.08.2017
    kiessling.weida

kiessling.weida

Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 50.000
    Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes.

Folgendes geht nicht:

1. Rückfahrscheinwerfer auf der Fahrer Seite geht nicht. Die Birne habe ich gerade geprüft und scheint in Ordnung. Der Sitz in der Fassung ist ok, nichts klappert. Die Rechte Seite geht wunderbar. Denn Bodenbelagt hinten links habe ich auch geprüft, furz trocken.

2. Ich habe im Octavia eine Einparkhilfe Hinten. Diese ist auch im Radio aktiviert. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt kein Piep und auch kein „Kleines Auto“ im Radiodisplay. Nur wenn ich den Gang wieder raus nehme, dann taucht für eine Sekunde die schematische Darstellung wieder auf und geht gleich wieder ins normale Radio Display.

Ich dachte halt zuerst an den Schalter für den Rückwärtsgang, aber da würde ja gar nichts gehen.
    Im Bordbuch habe ich schon gesucht, welche Sicherung dafür zuständig ist. Hab aber nichts gefunden.

Hat jemand dazu einen Tipp?

Grüße aus Weida

Jörg

Thema: Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq rückfahrleuchten

,
  2. kodiaq Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren nicht

Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren nicht: Hallo zusammen, nun muss ich auch einmal einen Frage stellen. Zum Auto, ich fahre einen Skoda Octi BJ 2010 mit 6 Gang Schalter. Seit gestern...
  2. Rückfahrscheinwerfer schwach

Rückfahrscheinwerfer schwach: Hallo Zusammen Im Vergleich zum Yeti fällt mir auf, dass die Rückfahrscheinwerfer des Kodiaq deutlich schwächer ausleuchten. Das ist insofern...
  3. Rückfahrscheinwerfer geht nicht aus

Rückfahrscheinwerfer geht nicht aus: Hallo liebe Community, ich bin neu hier,m, 32 J und fahre seit längerer Zeit mit Freude immer wieder wechselnde Fabia 1. Ich mag an dem Auto,...
  4. Rückfahrkamera: Dauerplus anstelle von Rückfahrscheinwerfer?

Rückfahrkamera: Dauerplus anstelle von Rückfahrscheinwerfer?: Hallo, kurze Frage, ist es schädlich, wenn eine Rückfahrkamera anstelle an die Versorgung der Rückfahrscheinwerfer, an Dauerplus angeschlossen wird?
  5. Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt

Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,8 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: Rückfahrscheinwerfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden