Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?

Diskutiere Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: 1. Rückfahrscheinwerfer...

kiessling.weida

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
99
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
Werkstatt/Händler
Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
Kilometerstand
ca. 50.000
Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes.

Folgendes geht nicht:

1. Rückfahrscheinwerfer auf der Fahrer Seite geht nicht. Die Birne habe ich gerade geprüft und scheint in Ordnung. Der Sitz in der Fassung ist ok, nichts klappert. Die Rechte Seite geht wunderbar. Denn Bodenbelagt hinten links habe ich auch geprüft, furz trocken.

2. Ich habe im Octavia eine Einparkhilfe Hinten. Diese ist auch im Radio aktiviert. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt kein Piep und auch kein „Kleines Auto“ im Radiodisplay. Nur wenn ich den Gang wieder raus nehme, dann taucht für eine Sekunde die schematische Darstellung wieder auf und geht gleich wieder ins normale Radio Display.

Ich dachte halt zuerst an den Schalter für den Rückwärtsgang, aber da würde ja gar nichts gehen.
Im Bordbuch habe ich schon gesucht, welche Sicherung dafür zuständig ist. Hab aber nichts gefunden.

Hat jemand dazu einen Tipp?

Grüße aus Weida

Jörg
 
Thema:

Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?

Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum? - Ähnliche Themen

Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,8 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: Rückfahrscheinwerfer...
der O² aus Sicht eines Superbfahrers...: Hallo, da mein Blauwal heute beim Freundlichen steht und sich einiger kleiner Arbeiten hingeben muß (div. Macken vor Ende der 2-Jahres-Garantie...

Sucheingaben

kodiaq Rückfahrscheinwerfer

,

skoda kodiaq rückfahrleuchten

Oben