nur die Batterie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kid74, 01.06.2009.

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen, seit letzter Woche Donnerstag macht der 2,5 Superb Mucken. Das Anspringen will so gar nicht klappen. Lt. Batterie ist das Datum von 18 KW 2005 (wie das Baujahr). Anspringen ist nach einer Nacht Standzeit nur noch mit Starthilfekabel möglich. Selbst nach 300 KM-Fahrt am Stück. Am nächsten Morgen alle.

    Ist es nur die Batterie oder kann es was größeres sein? Sprich, kann ich mich auf die Suche nach einen guten günstigen Bat. machen oder teurer Werkstattbesuch???

    Ach ja, wenn ich das selbst wechseln kann, ist ja der Radio-Code auch weg (DX), leider steht nichts diesbezüglich im Radio-Handbuch über die Code-Eingabe und wo ich diesen finde.

    Ist es dieser eingeklebte Zettel in der Bedienungsanleitung?

    Besten Dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 01.06.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bezüglich des Radiocodes kann ich nur sagen, daß es eine vierstellige Zahl sein muß.
    Sie steht hinten im Radiohandbuch.
    Wenn du keinen haben solltest, dann müßte dein :) diesen bei SAD anfordern.
    Das dauert ca. 2 Tage.
    So war es jedenfalls bei mir.

    Gruß Bernd
     
  4. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    das hoert sich nach defekter Batterie an (meine hat 3,5 Jahre gehalten). Sicherheitshalber solltest Du mal die Ladespannung und die Batteriespannung messen (lassen).
    Es kann auch sein dass das Navi dei Batterie leer zieht (TIM), einfach mal die Sicherung ziehen und schauen, ob sich das Verhalten aendert.

    Gruss

    Andreas
     
  5. #4 geronimo, 01.06.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei diversen Autoradios von Skoda ist es so dass Radio und Steuergerät beim Ersteinbau eine "Verbindung" eingehen. Wenn du die Batterie wechselst benötigst du dann keinen Code, da sich an dieser Verbindung nichts geändert hat. Den Code bräuchtest du nur wenn du das Radio in ein anderes Auto verbauen würdest. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum :)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. #5 Bernd64, 02.06.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo geronimo

    Das kann ich bei meinem Navi-Radio (DX) nicht bestätigen !
    Jedesmal, wenn die Batterie abgeklemmt wurde, muß der Radiocode neu eingegeben werden.
    Beim Fabia mag es ja vielleicht anders sein.

    Gruß Bernd
     
  7. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    ...104,20 Euronen inkl. Einbau. Ist eigentlich ok finde ich.

    Radiocode und Sender mußte ich nicht eingeben, alles andere wollte neu programmiert werden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau wie geronimo es Dir zuvor bereits prophezeit hatte ... - schon komisch, oder ?? :thumbsup:

    @ geronimo: was hast Du zur Zeit eigentlich alles an Navi's, Telefonen & Co. verbaut (hab im anderen Forum kaum noch etwas mitlesen können) ...

    LG
    bjmawe
     
  10. #8 geronimo, 04.06.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @bjmawe
    Telefon habe ich keins verbaut. Navi ist von Medion, dazu das FastMute-Modul damit die Navi-Ansage über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben wird. Mehr brauche ich nicht... :D . Aber irgendwie hatten wir das Thema schonmal: Gibts eine Navilösung ohne Kabelwirrwarr und ohne Zigarettenanstecker anschluss :whistling: ;)

    @Bernd64
    Das scheint wohl von Radiotyp zu Radiotyp unterschiedlich zu sein und hat weniger was mit dem Fahrzeug zu tun...

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema:

nur die Batterie?

Die Seite wird geladen...

nur die Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...