Nur ärger mit der AHK

Diskutiere Nur ärger mit der AHK im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hab seit 5 wochen eine abnehmbare AHK an meinm Fabia und nur ärger! Zuerst hab ich die Abdeckung Reklamiert, weil der Farbton...

1. #1 Skoda100, 03.03.2011
    Skoda100

Skoda100 Guest

Hallo Leute!

Hab seit 5 wochen eine abnehmbare AHK an meinm Fabia und nur ärger!

Zuerst hab ich die Abdeckung Reklamiert, weil der Farbton falsch war, dann war ich schon zweil mal in der Werkstadt, weil der Ramen, nicht gehlaten halt!

Beim letzen mal, haben die den Ramen bomben fest eingebaut! Nur musste ich heute fest stellen, das die Abdeckung nicht mehr passt, die haben so viel kleber benutzt, das mir ein guter halber zentimeter feht!

Jetzt hätte ich mal gerne gewusst, oh Ihr auch so viel ärger hattet????! :?:

Weil langsam ist das maß voll! :evil:

Gruß Skoda100

2. #2 dathobi, 04.03.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Nö, weil ich es selbst gemacht habe.

3. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Bisher kein Ärger, der Händler hat bei der Übergabe alles vorgeführt, Farbe der Abdeckung passt.
    Werde das An- und Abmontieren der AHK im Frühjahr selber probieren, wenn es wieder wärmer ist ;) .
    Die AHK war allerdings als Extra ab Werk eingebaut.

4. #4 Skoda100, 04.03.2011
    Skoda100

Skoda100 Guest

Selber baue ich sowas nicht ein, hab da keine Ahnung von! Ist jetzt auch mal egal!

Meine Ist nächtraglich von der FACHWERKSTADT eingebaut gworden, ich meine die machen sowas doch öfters!
    Aber nein, bei mir bekommen die das nicht hin! Naja ich werde da heute noch mal hin fahren, und wenn das dann nicht klappt,
    dann wird es teuer!

5. R2D2

R2D2 Guest

Geh halt mal zu einer FACHWERKSTATT das könnte schon helfen. ;) Scherz beiseite, Anhängkupplungen sind heutzutage an sich doch wirklich mehr plug&play als die meisten PC-Programme unter Windows. Wenn da was nicht auf Anhieb klappt, sollte die Werkstatt schon der Ursache auf den Grund gehen und nicht wild rum pfriemeln.

6. rfink

rfink

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi "Cool Edition", 1,6 TDI, 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Winsen / Luhe
    Kilometerstand:
    20000
    Also ich habe mir die gerade nachrüsten lassen. Bei mir habe ich gleich beim ersten Mal die komplette Abdeckung samt Rahmen versenkt.
    War heute direkt in der Werkstatt und sie haben es jetzt neu eingeklebt. Bin gespannt ob es jetzt hält. :-)

Habe den Wagen als Halbjahreswagen gekauft und da war ursprünglich keine AHK dran. Jetzt eben eine abnehmbare.

Abdeckung ist jetzt noch nicht wieder drauf, sollte das mal noch 24 Stunden so lassen.

7. #7 Skoda100, 11.03.2011
    Skoda100

Skoda100 Guest

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine das Probelm habe!
    Nachdem ich das 4 mal in der werkstadt war, haben die es endlich geschafft, der Ramen scheint zuhalten, auch die Abdeckung sitz, zwar nicht 100 prozentig, aber will ja nicht ganz pingelig sein!
    Naja, aber eins sag ich, wenn ich nochmal einen Neuwagen bekomme, nur mit ab Werk, ein gebauter AHK! denn auf den ganzen stress, hab ich keine lust mehr!

8. rfink

rfink

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi "Cool Edition", 1,6 TDI, 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Winsen / Luhe
    Kilometerstand:
    20000
    Abdeckung hält, leider lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Aber da kann ich mit leben. Nachrüsten ist halt nicht original.
    Obwohl, eigentlich sollte man denken, dass eine Fachwerkstatt das hinbekommt. Naja, schauen wir mal wie lange es jetzt hält. In der Waschanlage hat es heute schon mal gehalten.

9. #9 dathobi, 12.03.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Du weist aber schon das die Werkstatt nachbessern muss? Eine Nachrüstung muss nicht immer wie eine Nachrüstung aussehen. Ich habe auch nachgerüstet und man weiss rein äusserlich nicht ob sie original ab Werk ist oder eben selber angebaut. Also entweder richtig oder eben nach bessern.
    Mach doch mal ein Bild.

10. #10 buetterken, 12.03.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Is aber auch ohne Gewähr. Hab eine ab Werk. Und auch ich hatte ziemlich Geschiss mit der Abdeckung. Erst saß sie so stramm, dass ich (und auch der Mechaniker) sie nach Entfernen nicht mehr korrekt einbauen konnte. Dann wurde nachgearbeitet und jetzt sitzt sie fast ein bisschen zu locker... :S

Thema:

Nur ärger mit der AHK

Die Seite wird geladen...

Nur ärger mit der AHK - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo und abnehmbare AHK

Monte Carlo und abnehmbare AHK: Hallo, ich wollte mal wissen ob es beim Monte Carlo möglich ist eine abnehmbare AHK zu montieren? Ich frag mich warum bei Skoda Zubehör der Monte...
  2. Nachrüstung AHK

Nachrüstung AHK: Hallo zusammen Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, versuch ichs hier nochmal. Ich möchte an meinem Fabia 3 (2015) eine AHK...
  3. Skoda Kodiaq AHK Dauerplus

Skoda Kodiaq AHK Dauerplus: Hallo Ich bekommen einen Skoda Kodiaq 140 kw u.a. mit einer serienmäßigen eketrischen AHK. Ist beim Kodiaq schon Dauerplus verlegt worden....
  4. Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?

Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?: Ein guter Freund von mir sucht einen 1,2 Liter Yeti mit DSG und AHK. Sein EU Vermittler hat einen Rückzieher gemacht und nun suchen wir. Wer kann...
  5. Privatverkauf AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL

AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL: inkl. Elektrosatz Marken Anhängerkupplung BOSAL AHK mit Elektrosatz komplett Skoda Felicia 2 siehe auch eBay-Artikelnummer: 311877751134