Nur ärger mit der AHK

Diskutiere Nur ärger mit der AHK im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hab seit 5 wochen eine abnehmbare AHK an meinm Fabia und nur ärger! Zuerst hab ich die Abdeckung Reklamiert, weil der Farbton...

Skoda100

Guest
Hallo Leute!

Hab seit 5 wochen eine abnehmbare AHK an meinm Fabia und nur ärger!

Zuerst hab ich die Abdeckung Reklamiert, weil der Farbton falsch war, dann war ich schon zweil mal in der Werkstadt, weil der Ramen, nicht gehlaten halt!

Beim letzen mal, haben die den Ramen bomben fest eingebaut! Nur musste ich heute fest stellen, das die Abdeckung nicht mehr passt, die haben so viel kleber benutzt, das mir ein guter halber zentimeter feht!

Jetzt hätte ich mal gerne gewusst, oh Ihr auch so viel ärger hattet????! :?:

Weil langsam ist das maß voll! :evil:



Gruß Skoda100
 
#
schau mal hier: Nur ärger mit der AHK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.162
Zustimmungen
3.215
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Nö, weil ich es selbst gemacht habe.
 

pe49

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
321
Zustimmungen
1
Ort
München
Fahrzeug
Fabia Combi 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Auto Weber
Kilometerstand
19500
Skoda100 schrieb:
...Jetzt hätte ich mal gerne gewusst, oh Ihr auch so viel ärger hattet????! :?:
Bisher kein Ärger, der Händler hat bei der Übergabe alles vorgeführt, Farbe der Abdeckung passt.
Werde das An- und Abmontieren der AHK im Frühjahr selber probieren, wenn es wieder wärmer ist ;) .
Die AHK war allerdings als Extra ab Werk eingebaut.
 

Skoda100

Guest
Selber baue ich sowas nicht ein, hab da keine Ahnung von! Ist jetzt auch mal egal!

Meine Ist nächtraglich von der FACHWERKSTADT eingebaut gworden, ich meine die machen sowas doch öfters!
Aber nein, bei mir bekommen die das nicht hin! Naja ich werde da heute noch mal hin fahren, und wenn das dann nicht klappt,
dann wird es teuer!
 

R2D2

Guest
Skoda100 schrieb:
Geh halt mal zu einer FACHWERKSTATT das könnte schon helfen. ;) Scherz beiseite, Anhängkupplungen sind heutzutage an sich doch wirklich mehr plug&play als die meisten PC-Programme unter Windows. Wenn da was nicht auf Anhieb klappt, sollte die Werkstatt schon der Ursache auf den Grund gehen und nicht wild rum pfriemeln.
 

rfink

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
nähe Hamburg
Fahrzeug
Skoda Fabia II Kombi "Cool Edition", 1,6 TDI, 90 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Winsen / Luhe
Kilometerstand
20000
Also ich habe mir die gerade nachrüsten lassen. Bei mir habe ich gleich beim ersten Mal die komplette Abdeckung samt Rahmen versenkt.
War heute direkt in der Werkstatt und sie haben es jetzt neu eingeklebt. Bin gespannt ob es jetzt hält. :-)

Habe den Wagen als Halbjahreswagen gekauft und da war ursprünglich keine AHK dran. Jetzt eben eine abnehmbare.

Abdeckung ist jetzt noch nicht wieder drauf, sollte das mal noch 24 Stunden so lassen.
 

Skoda100

Guest
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine das Probelm habe!
Nachdem ich das 4 mal in der werkstadt war, haben die es endlich geschafft, der Ramen scheint zuhalten, auch die Abdeckung sitz, zwar nicht 100 prozentig, aber will ja nicht ganz pingelig sein!
Naja, aber eins sag ich, wenn ich nochmal einen Neuwagen bekomme, nur mit ab Werk, ein gebauter AHK! denn auf den ganzen stress, hab ich keine lust mehr!
 

rfink

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
nähe Hamburg
Fahrzeug
Skoda Fabia II Kombi "Cool Edition", 1,6 TDI, 90 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Winsen / Luhe
Kilometerstand
20000
Abdeckung hält, leider lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Aber da kann ich mit leben. Nachrüsten ist halt nicht original.
Obwohl, eigentlich sollte man denken, dass eine Fachwerkstatt das hinbekommt. Naja, schauen wir mal wie lange es jetzt hält. In der Waschanlage hat es heute schon mal gehalten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.162
Zustimmungen
3.215
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
rfink schrieb:
Abdeckung hält, leider lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Aber da kann ich mit leben. Nachrüsten ist halt nicht original.
Obwohl, eigentlich sollte man denken, dass eine Fachwerkstatt das hinbekommt. Naja, schauen wir mal wie lange es jetzt hält. In der Waschanlage hat es heute schon mal gehalten.

Du weist aber schon das die Werkstatt nachbessern muss? Eine Nachrüstung muss nicht immer wie eine Nachrüstung aussehen. Ich habe auch nachgerüstet und man weiss rein äusserlich nicht ob sie original ab Werk ist oder eben selber angebaut. Also entweder richtig oder eben nach bessern.
Mach doch mal ein Bild.
 

buetterken

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
307
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Skoda100 schrieb:
Naja, aber eins sag ich, wenn ich nochmal einen Neuwagen bekomme, nur mit ab Werk, ein gebauter AHK! denn auf den ganzen stress, hab ich keine lust mehr!
Is aber auch ohne Gewähr. Hab eine ab Werk. Und auch ich hatte ziemlich Geschiss mit der Abdeckung. Erst saß sie so stramm, dass ich (und auch der Mechaniker) sie nach Entfernen nicht mehr korrekt einbauen konnte. Dann wurde nachgearbeitet und jetzt sitzt sie fast ein bisschen zu locker... :S
 
Thema:

Nur ärger mit der AHK

Nur ärger mit der AHK - Ähnliche Themen

Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Oben