Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rhtigra, 14.04.2004.

  1. #1 rhtigra, 14.04.2004
    rhtigra

    rhtigra Guest

    Hallo,
    ich habe mir 2001 einen Fabia Elegance 1,4 (66 kw) gekauft, ich bin nicht zufrieden: Der Wagen ist Baujahr 09/2000, habe ihn mit 25000 km (Jahreswagen) gekauft, es fehlten die 4 Boxen hinten, waren nie drin - Skoda Deutschland ist auch nicht sehr freundlich, was den Kundendienst angeht - mehrere Telefonate und mails, aber keine vernünftige Reaktion; im März 2002 kamen bei 33.000 km die Stabi-Stützen (Kulanz). Im August war das Öl fort (Kolbenringe gewechselt) - auf Kulanz, aber mußte wieder zum Händler fahren, vor Ort ging es nicht (?), 2003 im Juli waren wieder die Stabi-Stützen dran, leider 2000 km zu spät und so nur 50 % Material von Skoda, Arbeitskosten selbst gezahlt, zwischenrein der Bremslichtschalter (unter Kulanzpreis). Das ist ein "Montagsauto" oder so. Letztes Jahr waren nacheinander auch noch beide Fensterheber (elektr.) kaputt, jeweils 111 Euro Material pro Teil und nichts mit Kulanz. Dann kam im Sommer mehrfach das Symbol "Thermometer", daraufhin wurde der Temperaturgeber gewechselt und nun findet man an der "Verbindung" einen Riss im Kühler. Anfrage bei der Werkstatt, wo ich sonst immer bin, ergab, hätte miteinander nichts zu tun!?
    Der Stabilisator ist auch hinüber - lt. Werkstatt dank der Straßen hier, ebenso der Kühler. Mit Reparatur des Stabilisators - da müßte auch die Achse vermessen werden? - (keine Garantie mehr nach 3 Jahren) kämen 500 Euro als Preis in Betracht und gestern war dann auch bei 64000 km der Zahnriemen! (so ein Glück, noch Kulanzregelung) hinüber. Gehe ich denn für das Auto arbeiten? Da macht man Inspektionen und trotzdem sind laufend irgendwelche Dinge kaputt
    Wenn der Benzinverbrauch nicht so günstig wäre, in der Stadt 6,5-7,0, ansonsten bei normalen Überlandfahrten schaffe ich schon 5,0 l/100 km - ich glaube, da hätte ich mich schon längst getrennt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    1,4 66kw? mal n ganz neuer motor nur für dich?? *g*

    Hm, ja ist tragisch was so alles kaputt gehen kann, aber wie sagt man... shit happens, glück dem der damals ne garantieverlängerungsversicherung abgeschlossen hat.
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Herzlich Willkommen in den besten Fabia Forum.

    Schön, das du meinen Tip befolgt hast.
    Bist aber leider im falschen Unterforum gelandet. Vielleicht kann das der Admin mal verschieben.

    Nutze auch mal die Suche: http://www.skodaforum.de/search.php?sid=


    Wieviel PS hat dein Motor, 100?

    Mfg Micha :wink:
     
Thema:

Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4

Die Seite wird geladen...

Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...