Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4

Diskutiere Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir 2001 einen Fabia Elegance 1,4 (66 kw) gekauft, ich bin nicht zufrieden: Der Wagen ist Baujahr 09/2000, habe ihn mit 25000 km...

  1. #1 rhtigra, 14.04.2004
    rhtigra

    rhtigra Guest

    Hallo,
    ich habe mir 2001 einen Fabia Elegance 1,4 (66 kw) gekauft, ich bin nicht zufrieden: Der Wagen ist Baujahr 09/2000, habe ihn mit 25000 km (Jahreswagen) gekauft, es fehlten die 4 Boxen hinten, waren nie drin - Skoda Deutschland ist auch nicht sehr freundlich, was den Kundendienst angeht - mehrere Telefonate und mails, aber keine vernünftige Reaktion; im März 2002 kamen bei 33.000 km die Stabi-Stützen (Kulanz). Im August war das Öl fort (Kolbenringe gewechselt) - auf Kulanz, aber mußte wieder zum Händler fahren, vor Ort ging es nicht (?), 2003 im Juli waren wieder die Stabi-Stützen dran, leider 2000 km zu spät und so nur 50 % Material von Skoda, Arbeitskosten selbst gezahlt, zwischenrein der Bremslichtschalter (unter Kulanzpreis). Das ist ein "Montagsauto" oder so. Letztes Jahr waren nacheinander auch noch beide Fensterheber (elektr.) kaputt, jeweils 111 Euro Material pro Teil und nichts mit Kulanz. Dann kam im Sommer mehrfach das Symbol "Thermometer", daraufhin wurde der Temperaturgeber gewechselt und nun findet man an der "Verbindung" einen Riss im Kühler. Anfrage bei der Werkstatt, wo ich sonst immer bin, ergab, hätte miteinander nichts zu tun!?
    Der Stabilisator ist auch hinüber - lt. Werkstatt dank der Straßen hier, ebenso der Kühler. Mit Reparatur des Stabilisators - da müßte auch die Achse vermessen werden? - (keine Garantie mehr nach 3 Jahren) kämen 500 Euro als Preis in Betracht und gestern war dann auch bei 64000 km der Zahnriemen! (so ein Glück, noch Kulanzregelung) hinüber. Gehe ich denn für das Auto arbeiten? Da macht man Inspektionen und trotzdem sind laufend irgendwelche Dinge kaputt
    Wenn der Benzinverbrauch nicht so günstig wäre, in der Stadt 6,5-7,0, ansonsten bei normalen Überlandfahrten schaffe ich schon 5,0 l/100 km - ich glaube, da hätte ich mich schon längst getrennt.
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    1,4 66kw? mal n ganz neuer motor nur für dich?? *g*

    Hm, ja ist tragisch was so alles kaputt gehen kann, aber wie sagt man... shit happens, glück dem der damals ne garantieverlängerungsversicherung abgeschlossen hat.
     
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Herzlich Willkommen in den besten Fabia Forum.

    Schön, das du meinen Tip befolgt hast.
    Bist aber leider im falschen Unterforum gelandet. Vielleicht kann das der Admin mal verschieben.

    Nutze auch mal die Suche: http://www.skodaforum.de/search.php?sid=


    Wieviel PS hat dein Motor, 100?

    Mfg Micha :wink:
     
Thema:

Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4

Die Seite wird geladen...

Nur Ärger mit dem Skoda Fabia 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...