Nur 4 Stellige Pin eingabe möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Chefretterin, 01.09.2014.

1. #1 Chefretterin, 01.09.2014
    Chefretterin

Chefretterin Guest

Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem, mein Chef hat seit 3 Wochen ein neues Auto( er ist zur Zeit im Urlaub). Er hat mir den Auftrag gegeben zu klären warum er beim Skoda nur eine 4 Stellige Pin eingeben kann. Also er hat ein Blackberry mit Twinbill, fährt ein Superb und hat ausstattung Columbus. Diese Hilfe Mail hab ich aus seinem Urlaub erhalten:

Das Blackberry funktioniert ja ausschließlich mit PIN, die m.E. wegen der TwinCard 5-stellig ist. Bei meinem bisherigen Dienstwagen, einem VW Passat, konnte ich bei der eingebauten Freisprechanlage die 5-stellig PIN eingeben und immer super mit dem Blackberry über Bluetooth frei im Auto sprechen.Mein neuer Dienstwagen, ein Skoda Superb, lässt ausschliesslich die Eingabe einer 4-stelligen PIN zu. Nachdem ich gestern abend 2 Stunden die Werkstatt beschäftigt habe, hat sich herausgestellt, dass sich hieran auch nichts ändern lässt. Das bedeutet, ich kann mit meinem Blackberry mit 5-stelliger PIN die Freisprechanlage in meinem Firmenwagen nicht nutzen. Das ist ganz schlecht!

Könnt Ihr mir sagen was man da machen kann?? Hab schon ganz viel gefunden, und auch mitbekommen das twinCard funktionieren. ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.09.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    meine Twincard hat nur 4 Stellen. Man kann doch die Pin im Telefon unter Sicherheitseinstellungen ändern auf 4 Stellen zum Beispiel? Oder welche Pin meinst du?

4. #3 Chefretterin, 01.09.2014
    Chefretterin

Chefretterin Guest

Ich glaub mein Chef meint die wenn er wechselt zwischen Dienst und Privat. Die haben vor der eigentlichen Pin eine zahl um zu unterscheiden ob Privat oder Dienst. Er hat das auch schon ausprobiert sagt er. Leider hab ich zur Zeit nicht mehr INfos. Er hat gesagt, das er die ganz normale mit dem Wagen geordert hat. Ist ein Neuwagen, hat aber ausstattung Columbus.

5. #4 TubaOPF, 01.09.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    (Dein Nick ist genial! Okay, hilft dir jetzt nicht weiter, musste aber mal gesagt werden ;) )

6. i2oa4t

i2oa4t

Habe auch einen Blackberry Bold mit Twinbill, aber bisher leider nie versucht den Modus (Dienst/Privat) während der Kopplung zu ändern. Blackberry mit FSE (an Columbus) sollte ja Premium FSE mit SAP sein, dann müsste ein PIN ja über das Columbus bzw. das Multifunktionsdisplay einzugeben sein. Werde ich nachher einmal suchen, eine solche Einstellung habe ich bei mir bisher nie gefunden (gebraucht). Wenn es allerdings im Passat ging sollte es doch im Suberb auch gehen, die Technik ist doch nicht so unterschiedlich.
    Gruß Ingo

7. i2oa4t

i2oa4t

Ich glaube den Menüpunkt habe ich gefunden, tja, und dann ist mir wieder eingefallen, dass ich keinen PIN aktiviert habe. ;) Testen war damit leider während der Fahrt nicht möglich. Wenn keiner sonst ein Idee hat, würde ich morgen nochmal mit PIN testen.
    Ingo

8. #7 Chefretterin, 02.09.2014
    Chefretterin

Chefretterin Guest

So wie ich Ihn verstanden habe, kann er sein BB nicht mit der FSE koppeln.

9. #8 tschack, 02.09.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hat das BB eine Codesperre fürs Entsperren? Normal muss man den dann eingeben um das BB mit der FSE zu koppeln, nicht den PIN.
    Um welches BB geht es denn überhaupt?

10. #9 Chefretterin, 02.09.2014
    Chefretterin

Chefretterin Guest

Ja, aber am Auto muß er ne Pin eingeben, und da kann er nur 4 stellig eingeben....

11. #10 tschack, 02.09.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schon mal mit der 0000 probiert?

12. #11 Octarius, 02.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Geht es um die PIN der Karte oder die des Pairens?

13. #12 ringo1100, 02.09.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Standard Pin zum koppeln ist: 1234

14. #13 Chefretterin, 02.09.2014
    Chefretterin

Chefretterin Guest

Es geht um die Pin die mein chef eingeben muß im Auto, zur Erkennung des Telefons. Ich glaub das sich das syncronisiert oder so. Ich werde nachher mal versuchen telefonisch mehr anhaltspunkte von meinem Chef herauszufinden. Er hat halt versucht das BB an der FSE anzumelden und dazu muß er eine Pin eingeben an der FSE und da geht es nur 4 stellig. Aber sein BB hat 5 stellige pin wegen twincard. Das mit 0000 und 1234 werde ich ihn mal fragen ob die das auch schon probiert haben. Aber danke auf alle Fälle schon mal für die bisherigen Tips. :) :) :)

15. #14 Octarius, 02.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie Ringo schon geschrieben hat ist das 1234. Die Nummer der Twinkarten sind hier nicht relevant.

16. #15 Chefretterin, 02.09.2014
    Chefretterin

Chefretterin Guest

So, neue Erkenntnisse vorhanden. Er hat das mit 0000 und 1234 schon ausprobiert und er hat mir gesagt, das er auch das Telefon verbunden hat mit 16 stelliger Zahl, dann sagt FSE Hallo und Fordert die Pin. Und diese Pin ist 5 stellig, er hat am Lenkrad das dann versucht kann aber nur 4 stellen eingeben. Ich hab mir mal so meine Gedanken dazu gemacht: Wenn das Display nach Verbindung mit dem BB Hallo sagt ist es jawohl verbunden. Und wenn dann nach der Pin gefragt wird, könnte es doch sein auf Grund das das Telefon verbunden ist über BT das er dann einfach nur nochmal die Pin am BB eingeben muss, damit das System erkennt welches Telefon.. :D .. Er wird es am Samstag auprobieren, dann ist er aus der Schweiz zurück und hat sein Auto. Aber falls ich falsch liege, und ihr ne andere Logik findet oder euch was einfällt, bin ich weiterhin für jede Hilfe/ Tip dankbar. :) :)

17. #16 Octarius, 02.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Woher hat er dise 5stellige Pin?

18. #17 roadghost, 02.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

also für das Pairing (verbinden) vom BB zur FSE gibt entweder die FSE oder das BB eine 6-Stellige PIN vor, diese wird in der MFA angezeigt und auch auf dem BB, muss an beiden Stellen mit OK o.Ä. bestätigt werden. Das ist schritt nummer eins.

Wenn dann die Verbindung hergestellt ist behaupte ich mal dass die eingabe einer PIN für das wechseln des Profil von Geschäftlich auf Privat auch direkt am BB erfolgen kann.

Nutzt dein Chef das rSAP-Protokoll oder HFP ??

rSAP bedeutet dass die SIM-Karte vom BB quasi von der FSE gekidnappt wird und sämtliche funktionen über die FSE laufen, beim HFP-Protokoll ist nur die Sprache vom BB auf die FSE übertragen, Senden und Empfangen wird weiterhin über das BB gemacht.

Hat dein Chef die FSE premium ?

Gruß

19. i2oa4t

i2oa4t

Das kommt vom Twinbill der Telekom, 1 + PIN ist dienstlich und 2 + PIN ist privat. Damit wählt man quasi die Telefonnummer über die abgerechnet wird.

Nein geht nicht, wenn der BB per rSAP eingebucht ist lässt er sich nicht mehr bedienen. HFP nutze ich nicht, wird aber ähnlich sein.

Bei "neuem Auto" und Columbus für mich recht wahrscheinlich.

Gruß Ingo, der heute den Superb nicht bewegt hat.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 02.09.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Diese Pin brauchst Du nicht zum pairen.

22. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Vieleicht kann ich auch meinen Senf dazugeben:
    1. Ich nutze rSAP und habe am Handy eine 8stellige PIN und es geht!!! Habe PremiumFSE mit Amundsen+!
    ...
    2. Ich glaube das mit der TwinBill funktioniert SO nicht, ohne jedes mal sich neu einzuloggen (zumindest beim rSAP), ich könnte mir nur vorstellen, daß es im HFP-Modus geht, denn das "autointerne Telefon" bei rSAP kann dieses feature meiner (!) Meinung nach nicht!
    3. Zum Pairen braucht man die PIN nicht und die 16(?)-stellige Nummer sollte dann egal sein.

Gruß 4ever

Thema: Nur 4 Stellige Pin eingabe möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ferienwohnung Mewegen

,
  2. columbus navi 4 stelligen pin

,
  3. Passat bluetooth woher pin 6stellig

,
  4. vw tiguan 4 stellige pin code eingeben,
  5. pin 6 stellig eingabe vw,
  6. black berry 9720 lässt sich nicht koppeln,
  7. blackberry bold 6 stelliges kennwort ,
  8. twinbill pin ändern
Die Seite wird geladen...

Nur 4 Stellige Pin eingabe möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...