nur 3 Monate jung geworden

Diskutiere nur 3 Monate jung geworden im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute mit 50km/h einen Feuerwehr LKW der bei Rot in die Kreutzung eingefahren ist voll abgeschossen. Alle Sicherheitssysteme haben perfekt...

  1. #1 der luda, 25.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Habe heute mit 50km/h einen Feuerwehr LKW der bei Rot in die Kreutzung eingefahren ist voll abgeschossen.

    Alle Sicherheitssysteme haben perfekt funktioniert, ich bin ohne irgend eine Verletzung, nicht einmal Nackenweh ausgestiegen, danke Okti :D

    Schade ists da es mein erster Wagen war der 100% pefekt funktioniert, jetzt wirds wohl doch der neue Nasenbär werden :huh:
     

    Anhänge:

  2. #2 Black Amber, 25.12.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Hatte der Blaulicht und Martinshorn an ?(

    Gut das dir nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen.:thumbup:
     
    Tuba, der luda und Gast002 gefällt das.
  3. #3 Hans_84, 25.12.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    30ooo
    Als Feuerwehrmann und Octavia-Fahrer blutet mir da doppelt das Herz.
    Hauptsache, dir und den Kameraden ist nichts passiert, und der Einsatz konnte noch ordentlich abgearbeitet werden.
     
    der luda und Black Amber gefällt das.
  4. #4 der luda, 25.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    die Kameraden, waren vom Atemschutz waren so super nett und freundlich, auch der Herr Inspektor :D

    da habe ich noch schnell ein Bild gemacht :P
     

    Anhänge:

  5. #5 Lichtatem, 25.12.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    23
    Feuerwehr überhört ? Wenn die bei Rot fahren muss das Martinshorn an sein ?!
     
  6. #6 der luda, 25.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    die Kreuzung ist eng direkt zwischen Hochhäusern, keine Sicht ...ich habe sicher nichts gehört, auch nach den Unfall hein Martinshorn, Regen und starker Wind. Blaulicht war an, aber vom ersten Sichtkontakt weg sinds keine 5...8m bis zum Bumser.
     
  7. #7 Lichtatem, 25.12.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    23
    Aber Schuldfrage ist klar oder ? Aber das Martinshorn hört man sicher immer.
     
  8. #8 TinOctavia, 25.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mich würden mal die 11(!) Fehler interessieren ;) :!:

    Licht, Reifen, Motor ist klar.

    Waschwasserstand?
     
  9. #9 der luda, 25.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    bitteschön
     

    Anhänge:

    OcciTSI und TinOctavia gefällt das.
  10. #10 TinOctavia, 25.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja TOP :thumbsup:
     
  11. #11 Dragon1982, 25.12.2016
    Dragon1982

    Dragon1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    9984
    Oh Mann, echt schade! Aber solange nur die Karre kaputt ist, geht's!

    Totalschaden?
     
    der luda gefällt das.
  12. #12 Hans_84, 25.12.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    30ooo
    So klar ist die Schuldfrage bei Unfall während Wegerechtsfahrt nicht.
    Dass man das Horn immer hört kann ich zu 100% Sicherheit ausschließen. Dabei liegt das nicht mal daran, dass man zu laut Musik hört, sondern u. a. auch an Schallschutzverglasung und (so bescheuert es klingt) auch an zu leisem Signalhorn.
     
  13. #13 der luda, 25.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    bezüglich Schuldfrage bin ich entspannt, bei uns ist der Fuhrpark auch privat voll Kaskoversichert ;). Hier gilt eine volle Unterstützung der Firmenseite, Gottseidank.

    Ersatzwagen steht auch schon vor der Türe, Golf Highline, DSG, Navi 2.0 TDI :P
     
    Skoda-Anfänger gefällt das.
  14. #14 PolenOcti, 25.12.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI Style, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Kilometerstand:
    100, 250
    Jip, zu leises Horn ist auch in der Stadt wo ich beruflich bin, ein Thema gewesen. Hat man aber in der Zwischenzeit, nach diversen Zwischenfällen, schnellstmöglich behoben.
     
  15. #15 KielerJung, 26.12.2016
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Man Leute...Um die Schuldfrage werden sich die Versicherungen kümmern und vielleicht sogar die Juristen.
    Ob Martinshorn zu leise oder zu Laut kann eh keiner Beurteilen abgesehen von den beiden Fahrern. Das Feuerwehrauto wird wohl einen Unfalldatenschreiber haben, dieser wird ausgelesen und dann wird geschaut.

    Das aller wichtigste ist das niemand zu Schaden gekommen ist...Blech kann man ersetzten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Inferny, peterhasit, OcciTSI und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 der luda, 26.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    rechtlich sieht es in Österreich laut ÖAMTC ( ADAC in Deutschland) so aus,

    "Einsatzfahrzeuge haben immer Vorrang, nicht aber bei Rotlicht. Da gilt § 26 Abs 3 StVO: Die Lenker von Einsatzfahrzeugen dürfen auch bei rotem Licht in eine Kreuzung einfahren, wenn sie vorher angehalten und sich überzeugt haben, dass sie hiebei nicht Menschen gefährden oder Sachen beschädigen.
    Die logische Konsequenz (gut zu wissen!): Kommt es zum Unfall, trifft den bei Rotlicht fahrenden Einsatzlenker IMMER ein Verschulden, bisweilen sogar das Alleinverschulden"


    .......da dürfen sich dann die juristen streiten.
     
  17. #17 KielerJung, 26.12.2016
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Da ich diese Fahrzeuge auch fahre, kann ich dieser Aussage nur zum Teil zustimmen...wenn eine Fahrlässigkeit des gegenüber nicht auszuschließen ist (Laute Musik, Ablenkung durch Handy, etc).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 der luda, 26.12.2016
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    deine persönlich nicht - Zustimmung ist ok, hat nur nichts mit dem Gesetz zu tun.

    Aber schon richtig, wird ein Telefonat nachgewiesen wird eine Teilschuld eventuell möglich sein. Angehalten ist er sicher nicht.
     
  19. #19 tschack, 27.12.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.565
    Zustimmungen:
    1.317
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da war die Wiener Feuerwehr schneller da als erwartet. :whistling:
    Schön zu lesen dass dir und auch den Feuerwehrleuten nichts weiter passiert ist.

    Ich wünsch dir alles Gute in der Abwicklung.
    Einem Freund von mir ist einmal ähnliches passiert mit einem Rettungswagen - im Endeffekt hatte er alleinige Schuld.
     
  20. #20 Lichtatem, 27.12.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    23
    Ja die Feuerwehr und RTW Fahrer sind aber fahrtechnische sehr schlecht ausgebildet in Deutschland.
     
Thema: nur 3 Monate jung geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 schallschutzverglasung

Die Seite wird geladen...

nur 3 Monate jung geworden - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

    Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

    Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  5. 1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC

    1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC: Hallo zusammen, Gestern auf der Nachhausefahrt vom Urlaub ca. 550km ist nach gut 150km die EPC leuchte angegangen und das Kfz hat kein Gas mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden