Nun stell ich mich auch mal vor... - Aus dem kleinen Schwarzen wurde ein großer Blau-Grauer

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von heidenauer01809, 30.09.2010.

  1. #1 heidenauer01809, 30.09.2010
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Hi.

    Bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, möcht mich aber heute mal allen vorstellen.

    Mein Name ist Thomas und ich lebe in Heidenau/Sachsen. Bin mit-Glied ( 8o ) beim 1. Skodaclub Dresden e.V. und fahre einen schwarzen Skoda Fabia II Sportline mit silber lackiertem Dach und ebenso silbern lackierten Spiegelkappen.

    Tuningmäßig ist an dem Wagen noch nichts groß gemacht, weil: 1. ist er erst ein Jahr jung und 2. bringt er schon ein paar Goodies von Hause aus mit (bisschen Tieferlegung, Frontspoiler, Dachkantenspoiler, Diffusor, 7,0J x 17" mit 205/40 Rädchen, Kurven- und Abbiegelicht, etc. Ihr kennt das ja...). Als erste Maßnahme hab ich den Spiegelei-Effekt aus den Blinkern verbannt, bissl mehr Licht in die Scheinwerfer gezaubert und für ordentlicheres Standlicht gesorgt. Das gelbliche Standard-Standlicht hat nicht mehr zum Rest gepasst. Und zu guter Letzt leuchten noch weiße LED´s in der Innenraumleuchte sowie im Kofferraum und Handschuhfach vor sich hin.

    Hier ein Foto, für alle die nicht wissen wie ein schwarz-silberner Skoda Fabia II Sportline vonner Seite aussieht... :whistling:
    [​IMG]

    Mehr Bilder folgen demnächst, auch tuningmäßig wird sicher noch einiges passieren.

    Grüße

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 30.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Gruß nach Heidenau...


    da hättest du ja gut zum Dresdentreffen kommen können... ;-)



    wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt...


    Gruß
    Peter
     
  4. #3 heidenauer01809, 30.09.2010
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Dresdentreffen war auch geplant, is aber kurzfristig was dazwischen gekommen. Aber keine Angst, man sieht sich sicher mal.
     
  5. #4 uwe werner, 30.09.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sieht echt schick aus. Weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt wünscht Uwe aus dem Harz
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Als alter Dredner sende ich auch mal viele Grüße nach Heidenau. Ein Teil meiner Familie lebte mal auf der Pechhütte :-)
    Um die Skodafreunde Dresden scheint es etwas still geworden zu sein.Vor ein paar Jahren war ich auch mal auf einem Treffen der Gemeinde rund um Amiarts und Co. War nett. Wenn mal wieder was geplant ist und ich in der Nähe bin, komme ich gern wieder dazu.
     
  7. #6 FabiaOli, 30.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber es gibt sie noch, die Skodafreunde Dresden ;)
    Von mir auch herzlich Willkommen, ich denk man sieht sich spätestens nächstes Jahr in DD :)
     
  8. #7 heidenauer01809, 17.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Hier im Thread tut sich ja gar nichts mehr, müsste ich mal wieder aktualisieren. Ist ja nicht so dass ich untätig rumsitze.

    Ca. 2 Wochen nach Kauf folgten die ersten "Umbauten", wie schon geschrieben: Philips Xtreme Vision H7 für Scheinwerfer, Philips Silver Vision für Blinker von + hinten, Philips Blue Vision W5W fürs Standlicht vorn.Und ich muss sagen, dass sich die Investition insbesondere für die Xtreme Vision gelohnt hat. Auf jeden Fall bessere Ausleuchtung als wie mit den Standardlämpchen. Die Xtreme Vision harmonierten auch farblich perfekt mit den Blue Vision, sieht aus wie aus einem Guss.

    Im gleichen Atemzug bei Hypercolor LED´s bestellt, Kofferraum, Handschuhfach und für die Innenraumbeleuchtung.

    Mittelarmlehne darf auch nicht fehlen, natürlich die originale MAL gekauft (danke Superfatty) und eingebaut. Kinderleicht einzubauen, hält bombenfest und passt einfach perfekt. Original halt.

    Danach sind unter anderem Scheinwerferblenden hinzugekommen sowie ein anderer Frontgrill:
    [​IMG] [​IMG]

    Und seit Montag gibts was Neues am Heck zu sehen (und hören):
    [​IMG] [​IMG]

    Nun denn, mal schaun ob die nächste Aktualisierung hier wieder so lange dauert... 8|
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun hattest du es zum Dresdentreffen geschafft. Nur der Olli war nicht da ;-)
    Der Wagen macht auf jeden Fall was her und mit dem neuen ESD wirkt die Heckansicht noch besser. Weiterhin viel Spaß mit dem Fabia und gutes Gelingen bei allen deinen weiteren Vorhaben. :thumbup:
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ja der Sportline ist schon was schickes ^^ mehr würde ich an dem Sportine aber nicht machen ^^
     
  11. #10 heidenauer01809, 17.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    @saVoy:
    Dat Dingens sollte eigentlich zum Dresden-Treffen schon lääängst drunter sein...

    @Sparti:
    Bissl was ist noch geplant, aber psssst.
     
  12. #11 pietsprock, 18.08.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ... und ich war auch nicht beim DD-Treffen in diesem Jahr. Ein Tag zu spät aus dem Urlaub gekommen.

    Im nächsten Jahr dann einen neuen Anlauf...



    Schaut echt schick aus der Fabia.... auch der Fabia II kann das halt :thumbsup:

    Gruß
    Peter
     
  13. #12 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, ich war nicht da :P
    Aber das kann man ja nicht ändern...
    Also der Grill und die Scheinwerferblenden sagen mir nicht so zu.
    Der Rest ist sehr stimmig und gefällt.
    Hoffentlich kommt auch was raus aus dem ESD ;)
     
  14. #13 heidenauer01809, 18.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Wichtig ist immer das, was hinten raus kommt :D Und es ist ja nicht "nur" ein ESD...
     
  15. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe eine Frage zu dem Kühlergrill, ist das der, den Superskoda vertreibt?

    Ansonsten schöner Sportline, sieht schick aus. Viel Spaß und gutes Gelingen bei deinen weiteren geplanten Umbauten.
     
  16. #15 Lutzsch, 18.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Thomas,

    langsam, aber gekonnt geht es voran. Die Heckansicht sieht sehr glelungen aus. In diesem Sinne, weiterhin gutes Gelingen.
     
  17. #16 MiRo1971, 18.08.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das ist im Moment das Beste was es auf dem Markt gibt. Der Schrott von M....c ist dagegen einfach nur häßlich.

    Dein Wägelchen sieht sehr stimmig aus, weiter so. :thumbup:
     
  18. #17 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, dann würde ich gar keine blenden an den FII anbringen, die von M...c ^^ kenn ich, die find ich auch nicht toll.
    Aber böse guckt er auch mit diesen nicht.

    Na dann mach mal nicht so einen Krach mit meinem Auspuff :D
     
  19. #18 heidenauer01809, 18.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Danke danke fürs Lob bisher. Und die kritischen Worte... ;)

    Ja, das ist der Frontgrill von Superskoda. Der von Milotec hat mir nicht so zugesagt und sooo groß ist die Auswahl an anderen Frontgrills ja noch nicht.

    Noch böser gucken wird schwierig, wegen Blinkern und so die beim F2 da oben sitzen. Und wenn der Scheinwerfer bissl verdeckt wird isses sicher auch nicht so dolle wegen der Ausleuchtung. Aber besser als alle anderen Blenden die mir bisher über den Weg gelaufen sind. Milotec geht ja meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Wieso Dein Auspuff? Der muss auch erst noch eingefahren werden, ist ja erst seit Montag Abend drunter. Aber klingt auf jeden Fall viel besser als Serie, Frauchen gefällts auch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 18.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, mein Auspuff ist meinem Frauchen viel zu laut :D
     
  22. #20 heidenauer01809, 22.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Irgendwann, Oli, kommt man ebend in ein Alter wo ein Auspuff nicht mehr nur auf Teufel komm raus laut sein muss... ;-)
     
Thema: Nun stell ich mich auch mal vor... - Aus dem kleinen Schwarzen wurde ein großer Blau-Grauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibe eingeschlagen 2 löcher

Die Seite wird geladen...

Nun stell ich mich auch mal vor... - Aus dem kleinen Schwarzen wurde ein großer Blau-Grauer - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...