Nun schon gute 6000Km gefahren!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Skodaneuling, 27.06.2007.

  1. #1 Skodaneuling, 27.06.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Soderla,
    gestern um 16:02Uhr war es soweit, bin mit meinem Roomster aus dem Verkaufsraum meines Händlers gefahren.
    Musste danach gleich zu einem Termin, darum konnte ich noch nicht ganz so viel testen. Am Wochenende kommt ein größerer Test ;-)
    Bisher alles sehr Positiv zu bewerten, besonders gut finde ich das Dance Radio...super klang, leicht Bedienung.
    Wurde gesterns schon von zwei Wildfremden bei uns im Ort angesprochen, ob dies der Wagen aus der Werbung wäre, bei denen die Leute im Wartezimmer so komisch mit den Händen fuchteln :-)). Auch an der Ampel haben viele "gegafft". Mich stört das allerdings weniger, ehr im Gegenteil.Man muss dazu sagen, das mein Roomster der erste in unserem Ort ist und auch ansonsten eher weniger vertreten ist auf den Mittelfr. Strassen.

    Gruß vom Skodaneuling

    P.S. Erster längerer Test auf Seite 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 27.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Langsam kommt der Roomster aber häufiger auf die Straßen... Ich sehe inzwischen auf der Autobahn täglich welche und rätsel immer, in welcher Farbe er mir am besten gefällt...

    Gestern war es einer in einem dunkelen Rot, der in Kombination mit dem Sunset sehr schick aussah...


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    wünscht
    Pietsprock
     
  4. #3 roomster06, 27.06.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Das mit dem Ansprechen von irgendwelchen Leuten habe ich auch schon einige male erlebt.

    Ein älterer Herr fragte mich sogar ob er mal Probesitzen dürfte, war dann positiv überrascht. Er will nämlich seinen Meriva verkaufen, der wäre zwar erst ein halbes Jahr alt, ist aber ein Sch..ss Auto.
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Bei mir kurven auch immer mehr Roomster um die Ecken, bisher favorisiere ich allerdings silber, haben im Ort einen in Silber mit getönten Scheiben und ein paar schicken, dezenten 17"-Felgen(könnten sogar originale sein). Ein wirklich schickes Auto!
    Allgemein wird das neue Markengesicht wohl ziemlich gut angenommen, kenne jetzt schon 5 neue Fabias(einer ist meiner Frau Mutter) bei uns im Dorf, und dass in einem Dorf von gerade 1000 Seelen.(wenn überhaupt)
    Und mein Vaddi wartet nur noch auf den neuen Superb... :hunger:

    Aber mal btt: viel Spaß mit dem neuen Boliden @Skodaneuling! :fahrrad:
     
  6. #5 roomi03, 27.06.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Schön wenn dieses Auto, so positiv auffällt :sonne:
    Denn der Roomster ist noch sehr selten im Straßenverkehr zu sehen.

    Auf die nächsten 80 km :victory:
     
  7. #6 Skodaneuling, 27.06.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Weil ja immer alle nach Bildern schreien ;-)...hier ein paar von meinem
     

    Anhänge:

    • rr1.jpg
      rr1.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      521
    • rr5.jpg
      rr5.jpg
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      462
    • rr2.jpg
      rr2.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      468
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ich guck auch hin, wie bei allen skodas...mache ich aber beim fiat multipla auch ;-)
     
  9. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    :kotzwuerg:

    Da schaue ich aber immer gar nicht lange hin ;)
     
  10. #9 fabia12, 27.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der ja der fiat ist wirklich ein scheiss auto vom aussehen her. Wie man nur sowas entwickeln kann und dann noch bauen. naja ich muss das ding ja zum glück nicht fahren.




    Mfg Fabia12
     
  11. #10 RoomsterPapa, 27.06.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hallöchen

    Ich hab auch den einzigen Roomster im Kreis. Mein Verkäufer sagte er hätte schon mehrere verkauft, es ist aber komisch das kein anderer rummfährt.

    Gruß :hihi:
     
  12. #11 MichaBe, 27.06.2007
    MichaBe

    MichaBe

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1.6, 105PS, Anthrazit-Grau, Atria 16"-Felgen, Dachreling, Parksensoren hinten, Sunset, Kurven- und Abbiegelicht
    Kilometerstand:
    90
    Jo, das ist mir auch schon passiert. Habe mitten in Berlin sozusagen "Standing Ovations" bekommen. Da hüpft das Roomie-Herz! Ich denke, der Gewöhnungsfaktor ist mittlerweile hoch genug und die Leute haben ernsthaftes Interesse an diesem tollen Auto.

    Ich habe auf meiner Berlin-Tour etliches zu transpotieren gehabt und hatte die Rücksitze zuhause gelassen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach selbst die sperrigsten Dinge im Roomie verschwinden (damit meine ich natürlich nicht mich :hihi:) und wie zahm er trotz Beladung fährt. Selbst die Dachbox hat ihm nichts ausgemacht und der Verbrauch war nur unwesentlich höher. :gruenwink:
     
  13. #12 einemaus, 27.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Von mir auch Glückwunsch zum neuem Roomster!

    Auf dem Rückweg vom Ostseetreffen sind mir schon 3 begnet. Und heute auf dem Weg zur Arbeit auch noch einer!

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:
     
  14. #13 Skodaneuling, 28.06.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    @All Danke für die Glückwünsche

    @MichaBe Da haben wir wohl den selben Farbgeschmack!? :wink:

    Gruß vom Skodaneuling
     
  15. athom

    athom Guest

    Komisch! Am Jahresanfang hab ich immer mal wieder so ein Teil rumfahren sehn. Aber seit einigen Wochen guck ich mir die Augen aus dem Kopf- und nix! Selbst auf der Autobahn bin ich nicht fündig geworden, obwohl ich echt mit meinen Augen nur auf der Gegenfahrbahn war.
    Ich renn schon öfter ins Autohaus, um mal wieder meine Augen zu verwöhnen.
    Komisch, so eine emotionale Bindung zu nem Auto hatte ich überhaupt noch nicht, obwohl der Roomi ja wirklich die Lager spaltet.
    Ich jedenfalls hab ihn gesehn und wollte gleich Sex mit ihm :oops:
    Naja, äähm, schnauf, ich meine, das ist mal wieder ein Auto mit einer Seele- oder?
    Mir kribbeln schon die Nackenhaare- wann ruft eeeenndlich mein Händler an... Wann, so frag ich euch.
    Hoffentlich macht mein schlappes Herz diese Aufregung mit...
    Gruß Athom
     
  16. #15 steve0564, 29.06.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Hihi!
    Mein Händy (gleiches Modell) verstaue ich immer genau an der gleichen Stelle.... 8-)
     
  17. #16 Skodaneuling, 01.07.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    So,
    wie angekündigt habe ich am Wochenende Zeit gehabt den Wagen ein wenig mehr ran zu nehmen.
    Als erstes erregt er in unserem Landkreis immer noch "Aufsehen". Am Samstag Abend konnte ich im Rückspiegel erkennen wie ein Vater (in einem alten VW Passat) versucht hat seinen Kindern mit den von der Werbung her bekannten Handwebegungen den Roomster zu erklären, dabei zeigte er immer wieder auf mein Wägelchen. War recht lustig anzusehen :-)
    Auch die erste Autobahnfahrt hat er nun hinter sich.
    Der Tempomat funktioniert wunderbar, durch einfaches klicken auf den Hebel Gas geben und abbremsen. So lässt es sich schön entspannt fahren (hatte vorher noch nie einen Tempomat).
    Den Geräuschpegel fand ich nicht als sehr laut, wie hier im Forum teilweise beschrieben. Meine Freundin konnte ich bei Tempo 150 noch sehr gut verstehen :-) (Nein...sie hat keine laute Stimme :fingerno: :-) )
    Das Radio nimmt Problemlos alle meine MP3 CD´s auch wenn diese in der Ordnerfunktion angelegt wurden.
    Die Lenkung reagiert sehr direkt.
    Die beiden hinten sitzenden Passagiere waren voll und ganz angetan von der Beinfreiheit und den verstellbaren Rückenlehnen der Rücksitze. Auch die großen Seitenfenster und die erhöte Sitzposition sind sofort positiv aufgefallen.
    Der Spritverbrauch lt. Bordcomputer kann sich für die Einfahrpahse auch sehen lassen. Im Mix-Verkehr (Also Stadt/Land/A-Bahn) braucht er im moment 7,2l auf 100km. Ich denke mal da ist noch Luft nach unten.
    Die Sitze (die ganz nomalen) bieten mir genügend Seitenhalt, auch die Sitzfläche an sich reicht voll und ganz aus. Besonders gut kam bei meiner kleinen Freundin (grad mal 1,62) an, daß auch der Beifahrersitz eine Höhenverstellung hat.

    Kurz und Kanpp: so kann es weiter gehen :freuhuepf:

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

    • rr3.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      255
    • rr4.jpg
      rr4.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      256
  18. #17 roomi03, 01.07.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Schön, dass das Fahrzeug bei dir so gut ankommt und unsere Vorfreude sich dadurch steigert.
    Mach weiter so, und laß uns an deine ersten Erfahrungen teilhaben :]
     
  19. #18 Skodaneuling, 12.07.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    620Km-1450Km

    So,
    waren ein paar Tage mit dem Roomster im Bayerischen Wald Urlaub machen, hier ein paar Eindrücke vom Fahrzeug:

    Zuerstmal schauen immer noch viele dem Auto hinter her :-)

    Die Climatic funktioniert sehr gut, auch wenn wir dies wegen des Wetters noch nicht all zu oft nutzen konnten.Aber das was sie bisher geleistet hat passt.

    Die Intervall-Schaltung der Frontwischer sind auch sehr gut. Mir hätte es zwar besser gefallen wenn ein Regensensor als Option lieferbar gewesen währe, is aber leider nicht, von daher ne gute Lösung mit dem Intervall-Schalter mit der ich gut leben kann.

    Etwas störend sind die Regenwasserverwirbelungen bei starkem Regen auf der Seitenscheibe des Fahrers, wohl vom Außenspiel verursacht. Auf der Seitenscheibe (vorderer Bereich)verwierbeln die Regentropfen so stark das man nicht mehr gut in den Außenspiegel schauen kann. Vorteil, damit gewöhnt man sich den Schulterblick nicht ab :hihi:

    Der Spritverbrauch hielt sich in Grenzen, dafür das ich mit meinem 1.4 Benziner schon ab und an mal viel schalten musste wegen der Bergigen Straßen im Bayer-Wald. Verbrauch laut Bordcomputer bei 7,8l.
    Wer in dieser Gegend wohnt, sollte sich aber genau überlgen nur einen 1,4 ´er zu kaufen, ich würde da mindestens den 1,6 empfehlen.
    Auf der Autobahn hab ich mal probiert wie er mit Vollgas umgeht, bin mal kurz an seine "Grenzen" gegangen. Also er war schnell auf 160km/h, auf 170km/h hat es ein klein wenig gedaurt und bei etwas über 180km/h war dann nix mehr zu wollen. Mehr habe ich auch nicht erwartet, angegeben is er mit 171km/h. Ansonsten wird der Tempomat so bei 140km/h eingeschalten.

    Parksenoren funktionieren prima und exakt, da ich ein mal eingeparkt wurde, musste ich schon ziemlich rangieren um aus der Lücke zu kommen. Meine Freundin wollte schon aussteigen um mich einzuweisen, ich abe dankend abgelehnt und dem Spruch vom Verkäufer geglaubt "wenns durchgehend piept, hat man noch gute 15-20 cm Platz". Ausgeparkt habe ich jedenfalls ohne Kontakt zum anderen Fahrzeug :hihi:

    Noch ne Kleinigkeit: Um auf den Rücksitzen an die Gurte zu kommen sollte man ein wenig "Gelenkig" sein, es befindet sich zwar eine Aussparung recht nah am Rücksitz, in die man das Gurtstück rein schieben kann damit der Gurt nicht ganz nach hinten abhaut, aber die meisten mitfahrer (oder besser gesagt alle bisher) haben beim abschnallen nicht daran gedacht, und schon wird es lustig (Sportlich) auf den Rücksitzen wenn man sich wieder anschnallen möchte.

    Ansonsten bin ich weiterhin voll zufrieden und überzeugt vom Roomster.

    Gruß vom Skodaneuling
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 msroomster, 12.07.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo,
    also hier in Münster, kann man sich nicht beklagen es gibt wirklich schon einige Roomster in allen Varianten und Farben. Reicht von Ocean Blue über Olive Metallic, bis hin zu Silber und Cappucino Beige.
    Bei mir in der Nachbarschaft steht nun auch ein silberner Style.
    Ist echt witzig, wir grüßen und immer beim Fahren und haben auch schon einen kleinen Erfahrungsaustausch gestartet.
    Habe soeben erfahren das Europcar in Münster einen Roomster mit Beschriftung als Stationsfahrten hat. Werd mals sehen ob ich den fotografiere und ein Bild einstelle. :suche: :fahren: :fahren:

    Also nicht verzweifeln, die Roomi`s kommen !!!!!!! :beten: :troesten:

    Gruß
    Oli

    keep on rooming :fahren:
     
  22. #20 RoomsterPapa, 12.07.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Tach,

    also mit den Sicherheitsgurten im Fond müßte es eine einfache Lösung geben.
    Schau mal auf der Rücklehne der Außensitze auf der Außenseite. Da sollte eigentlich ein Band sein, das mit einem Druckknopf versehen ist. Den kann man lösen und den Gurt dazwischen durchführen.

    Gruß
     
Thema:

Nun schon gute 6000Km gefahren!

Die Seite wird geladen...

Nun schon gute 6000Km gefahren! - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...