Nun ist es endlich soweit!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Superban, 15.10.2009.

1. #1 Superban, 15.10.2009
    Superban

Superban

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

so langsam wird es Zeit, dass ich mich hier auch einmal Vorstelle.

Heute Nachmittag bekomme ich meinen neuen Superb :D

Es ist ein platingrauer Elegance mit schwarzer Innenausstattung und Mirage Optik.
    Als Motor habe ich den 170PS TDI gewählt und das DSG dazu genommen.
    Außen bekommt er noch Trifid Felgen und die abgedunkelten Scheiben.
    Außerdem habe ich die abblendbaren Außenspiegel, Columbus, Media-Buchse, PLA und FSE mit 3-Speichigem Lenker bestellt.

Bestellt habe ich ihn vor 6 Wochen. Und produziert wurde er in der "magischen" 40. KW. Bin mal gespannt was jetzt wirklich alles anders ist und werde darüber berichten.

Ich habe nun schon seit einigen Wochen intensiv durch diese Forum gestöbert und bin sehr begeistert.

Vielen Dank für die vielen großartigen Beiträge, die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben und dazu noch sehr unterhaltsam waren.
    Viele Grüße,
    Superban

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann viel Spaß noch hier und mit dem "Dicken"
    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Gefährt.

4. #3 uwe werner, 15.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir alles Gute mit Deinem Neuen und allzeit eine Gute Fahrt.

5. #4 einemaus, 15.10.2009
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Oh noch ein weiterer Superb ;)

Nun wirst du wahrscheinlich noch dabei sein die ersten Kilometer mit ihm zu genießen und ihn dabei ausgiebig zu erkunden. :whistling:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Gruß aus dem Norden
    einemaus

6. #5 Superban, 17.10.2009
    Superban

Superban

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,
    Vielen Dank für die Glückwünsche.

Die Übergabe hat super geklappt. Nun macht es einfach nur Spaß, so durch die Gegend zu gleiten. (Rennen darf ich ja erst nach 1500km ;) ).

Ist wirklich ein klasse Auto und ich bereue den Kauf nicht.
    Die Wahl hatte ich mir nicht leicht gemacht. Zur Auswahl standen der Superb, Honda Accord, Opel Insignia, Ford Mondeo, Ford S-MAX, Jaguar X-Type, Audi A6 (aber nur als Jahreswagen), VW Passat und Renault Espace.

Bisher hatte ich einen Renault Espace IV, den ich ursprünglich wegen seiner Platzverhältnisse gekauft hatte. Und eigentlich wäre für mich auch immer nur ein Kombi oder Van in betracht gekommen - bis ich mir den Superb genauer angesehen hatte.
    Das war schon fast Liebe auf den ersten Blick. Das kam so:

Von vielen Autohäusern war ich maßlos entteuscht. Bei den meisten wurde ich mit dem Hintern nicht mal angeguckt, wenn ich mit oder ohne Familie durch die Ausstellungsräume schlenderte. Unter Anderem hatte ich keine Chance mit einem Verkäufer eines großes VW-Autohauses meiner Nachbarstadt zu sprechen. Entteuscht zuckelte ich wieder los und erinnerte mich, dass es noch ein kleineres VW-Autohaus in der Stadt gab. Dort angekommen, parkte ich zwischen der Skoda und der VW Abteilung und entschied mich aus einer Laune herraus, mal bei Skoda reinzuschauen.

Und da stand er - der Superb in seiner vollen Größe. Einfach Klasse.
    Mein Nachbar hatte mir mal von dem S I vorgeschwärmt, den er, wenn er geschäftlich in Prag war, als Leihwagen zur Verfügung bekam. Das viel mir nun ein.

Nachdem ich über eine halbe Stunde gewartet hatte, um mit dem (einzigen) Verkäufer ein Gespräch zu bekommen (es war Samstag), stellte sich herraus, das der Wagen durchaus auch finanziell in meinem gesetzten Rahmen war.
    Zuhause angekommen, schwärmte ich meiner Familie von der Entdeckung vor und wir suchten im Internet, welches Autohaus auch am Sonntag geöffnet hätte. In Hamburg gab es eins und wir machten uns am
    nächsten Tag auf den Weg. Auch meine Familie war begeistert und wir entschieden, dass der Platz im Kofferraum für uns ausreichend wäre.

Am Freitag danach habe ich ihn dann bestellt und 6 Wochen später (3 Wochen schneller als gedacht) konnte ich ihn abholen.

Hier noch ein Bild der neuen TFL:
    018.JPG
    Viele Grüße,
    Superban

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutzsch, 17.10.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Na hier scheint ja alles perfekt gelaufen zu sein. Das finanzielle Budget passt, die Familie muss nicht überzeugt werden, ein Händler der sonntags geöffnet hat, sehr kurze Lieferzeiten und ein vollkommen zufriedener Neuwagenbesitzer.
    Und der Nachbar hat auch noch die Finger im spiel, lass ihn doch auch mal im S2 Platz nehmen, damit er weiter schwärmen kann.

9. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    schöne Farbe :thumbup: , habe ich mir für meinen Roomster auch gewählt :D

Gruß
    fixus

Thema:

Nun ist es endlich soweit!

Die Seite wird geladen...

Nun ist es endlich soweit! - Ähnliche Themen

1. Zulassung....endlich ist er da

Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...
  2. endlich....:-)

endlich....:-): nach 6 Monaten Lieferzeit wurde die Limo heute frei Haus geliefert. Hatte sie blind bestellt, eben nur auf Grund von Internetrecherche, also ohne...
  3. ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!

ENDLICH BESTELLT! Aus Lupo wird Fabia!: Hallo, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre, komme aus NÖ (Österreich), verheiratet, 2 Kinder, ... ... für die Chefin soll ein Fabia III angeschafft...
  4. Nach langem Suchen endlich fündig geworden

Nach langem Suchen endlich fündig geworden: Moin, Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun...
  5. MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL

MKE löst (endlich mal) aus bei meinem vFL: Heute auf der Autobahn meldete sich das Auto wieder mal bei mir und präsentierte mir endlich mal die Pausenempfehlung. Seit ich das neue Gateway...