Nun ist er verkauft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noi76, 08.03.2010.

1. noi76

noi76 Guest

So, gerade eben haben wir unseren Fabia verkauft.

Fabia Combi 1.4 16V 74kW, EZ 02/2004, 123.000 km
    Excellent, Standheizung, Tempomat
    für 5.700 an privat, 850 mehr als der Inzahlungsnahmepreis des Händlers

Der neue wird kein Skoda mehr. Obwohl uns der Oktavia anspricht, kann VAG bei uns mit Zuverlässigkeit nicht gerade punkten. Speziell die Motor-Instandsetzung bei 99.000 km wegen Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen waren happig.

Der neue wird ein Vectra Caravan CDTI EZ 05/2007. Das Preis/Leistungsverhältnis ist momentan enorm gut und Opel ist die einzige Fachwerkstatt am Ort. Mal schauen, wie der neue so gefällt.

Bis irgendwann mal.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 08.03.2010
    Octavia_180

Octavia_180

wie kann man einen Opel kaufen, wo bei diesem Hersteller im Moment alles drunter und drüber geht.
    Ich würde niemals bei einem Insolventen Hersteller kaufen.

Was ist wenn die ganz zu machen?

aber trotzdem gute Fahrt!

4. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Na ob du damit mehr zuverlässigkeit hast? Welchen Motor haste denn genau?
    Mein Zafira hat in den letzten 5 Monaten mehr Ärger gemacht als mir lieb war/ist :(

5. noi76

noi76 Guest

Was soll im Falle des Falles sein? Werksgarantie habe ich schon jetzt nicht mehr und Ersatzteile nehm ich zur Not auch vom Drittanbieter. Ich mache mir hier ganz ehrlich wenig Sorgen...

Es soll der 1.9er mit 120PS sein.

6. #5 Mööp!, 08.03.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Was ist das denn für ein Unsinn?
    Opel ist insolvent? Opel macht ganz zu? Wie kann man nur einen Opel kaufen?

Lebt ihr hinter dem Mond? Sorry, mich regt sowas sehr auf.

Glückwunsch zum wie ich finde sehr guten Verkaufspreis!
    Der "neue" ist eine gute Wahl.

7. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Beim Z19DT müssen alle 30000 Km die Ventile eingestellt werden... ist zumindest bei Opel ziemlich teuer :thumbdown:
    Originalteile würde ich aber auch keine mehr nehmen, da haste vollkommen recht!

Was hat er denn gelaufen?

Wünsche dir aber viel Glück mit deinem "neuen" :D

8. noi76

noi76 Guest

Der neue ist EZ 05/2007 mit 61.000 km. Das mit den Ventilen ist mir bekannt, müssten aber 50.000 km sein? Das wären bei mir zwei Jahre und damit OK. Meine wartungsfreien Hydrostößel im Fabia haben auch nur 3 Jahre gehalten ;-)

Bezüglich der 1.9 CDTI sollten die neueren Baujahre wirklich sehr gut laufen, hoffen wir mal :-) Ein größeres stand ja eh an :-)

9. #8 pietsprock, 09.03.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

Wenn man sich den Opel-Stand auf dem Autosalon in Genf anschaut, sieht es nicht so aus, als wenn da eine Schließung in Kürze
    zu erwarten sei...

Wenn man allerdings die Zulassungszahlen des Astras anschaut, der als Volumenmodell geplant war und den dringend benötigten Umsatz
    bringen soll / muss, dann kann man schon die Stirn runzeln...

Opel hat bei Vorstellung des Astras vor wenigen Monaten vollmundig verkündet, dass man nun den Golf vom Thron stürzen werde...
    Im Februar wurden nun gerade mal 4.836 Astras auf die Straßen gebracht und seit Jahresanfang in Summe 8.901 Stück
    (Im Vergleich dazu der Golf: Februar: 20.449 , Gesamt: 38.874)

Opel fängt jetzt schon an erhebliche Rabatte auf den Astra zu geben... mal sehen, was das hilft...

Irgendwie scheinen die doch den Geschmack der Leute nicht zu treffen und so langsam geht den Machern bestimmt der Arsch auf Grundeis...

Gruß
    Peter

10. noi76

noi76 Guest

Ich kann das mit den Verkaufszahlen schon verstehen. Einen neuen Opel würde ich mir im Moment nicht kaufen. Zu sehr bin ich in den nächsten Jahren auf die kostenlosen Leistungen des Herstellers (Garantie/Kulanz) angewiesen.

Bei dem Gebrauchten sieht das schon ganz anders aus. Unserer hätte 2007 einen Listenpreis von ca. 30.000 EUR gehabt. Heute bekomme ich ihn vom Händler für 12.500 ;-) Dafür habe ich zwar eine Weile suchen müssen, aber ich denke, dass lohnt sich schon aus finanziellen Gründen.

11. #10 Vogtländer, 09.03.2010
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn ich mich nicht vollkommen irre ist dieser Motor ne Co-Produktion GM mit Fiat und in Sachen standfestigkeit nicht gerade der Brüller.Stauklappen brechen etc...
    Aber ich will dir deine Freude aufs neue Auto nicht trüben.Muss ja nicht jeder mit Mängeln behaftet sein...

12. #11 octifabi, 09.03.2010
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Irgendwie scheinen die doch den Geschmack der Leute nicht zu treffen und so langsam geht den Machern bestimmt der Arsch auf Grundeis...

Nabend,
    naja gestern habe ich den neuen Astra auf der Straße gesehen,is zwar geschmackssache aber mir hat er nicht gefallen. Als ich ihn sah kam mir gleich der Gedanke "sieht aus wie´n Mazda"

Mein Schwager hat sich jetzt den Vorgänger Astra als Kombi vom Werksangehörigen bestellt,Vollausstattung für 15 T. Nächste oder übernächste Woche soll er kommen. Seinen 11 jahre alten Vectra (Benziner)mit mehr als 200000km auf der Uhr (können auch schon knapp 300000) sein fährt mein Neffe weiter.

13. noi76

noi76 Guest

Was Du meinst, sind die Drallklappen? Diese sind wohl bei den ersten Jahrgängen in der Tat Reihenweise kaputt gegangen. Aber das wurde geändert und das betrifft nur den 150PS, nicht den 120PS (der hat einfach keine).

Der neue Insignia als Caravan sieht auch so lala aus, hinten irgendwie zusammengequetscht. Aber das machen im Moment ja alle Hersteller mit Freude....

14. #13 Vogtländer, 10.03.2010
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Stimmt Drallklappen.Mir ist gestern der Begriff nicht mehr eingefallen,dacht ich Stauklappen tuts auch xD
    Ich wüsste nicht um die Probleme bei den Motoren wenn nicht ein Stammkunde wäre,der hat den 1.9 als zweitwagen und wäre froh nie einen gehabt zu haben.
    Keine 100tkm drauf und LMM kaputt,Temp. Geber kaputt und jetz besagte Klappen und ein Kostenvoranschlag von Open an die 1000€ lassen dich schon die ein oder andere Kaufentscheidung bereuen.
    Gut wenn bei seinem Modell dann diese Probleme nicht mehr auftauchen(hoffentlich zumindest),da ich eigentlich bis jetzt noch wenig schlechtes über doe mehr oder weniger Opel-Diesel gehört hab.
    Sind schöne Knauser-Autos.Über die kleine Anfahrschwäche hinweggesehen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. noi76

noi76 Guest

Hmm, musste schon schmunzeln. Die Werkstattkosten von meinem Fabia waren wirklich echt nicht ohne. Den dicksten Brocken waren die Kolbenringe zusammen mit der Lambdasonde für über 2k... Heute habe ich ihn geholt. Also mit der Anfahrschwäche bei meinem 1.4er wußte ich gut, was gemeint war, beim dem Diesel ist es mir trotz Kenntnis nicht aufgefallen. Aber das macht warscheinlich der Wechsel von Benzin auf Diesel. Sonst bin ich erst mal sehr zufrieden: Komfortabel trifft es einfach.

17. #15 Heartland, 12.03.2010
    Heartland

Heartland

So ein Diesel ist schon eine feine Sache - Glückwunsch zu einem praktischen Auto mit gutem P/L-Verhältnis. Viel schlimmer als beim Fabia kann es wohl nicht kommen ;)

Was den Astra betrifft: Der gefällt mir auch überhaupt nicht. Dieser Techno-Look (wie Ford), dazu das Heckfenster in Schießschartengröße, viel zu groß...nein danke. Außerdem würde ich nie einen Neuwagen von einem Hersteller mit ungewisser Zukunft kaufen.

Thema:

Nun ist er verkauft

Die Seite wird geladen...

Nun ist er verkauft - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Privatverkauf verkauft

verkauft: Hey, ich verkaufe einen Satz Tieferlegungsfedern der Firma Eibach. Es handelt sich um die Ausführung Sportsline mit 45/45mm tieferlegung für einen...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Privatverkauf Skandinav Life Z Navi für Superb II - Verkauft

Skandinav Life Z Navi für Superb II - Verkauft: Hallo, biete euch hier ein nagelneues und quasi originalverpacktes Navigationssystem der neuesten Generation von Skandinav. Im Prinzip Plug &...
  5. Verkauft [Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi

[Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi: Biete einen Satz Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16H2 ET45 LK5x112 ML57.1 mit Continental WinterContact TS830P 205/55 R16 94H. Felgen sind passend...