nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ösi-Rainer, 09.06.2008.

1. #1 Ösi-Rainer, 09.06.2008
    Ösi-Rainer

Ösi-Rainer

Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    am Freitag war noch die finale Probefahrt mit dem 1.6 Tiptronic; hat mir und meiner Frau irrsinnig gut gefallen, bis auf den Verbrauch;

Überland (gemischt Bundestrasse und Ortsgebiet) mit ein paar Antrittsversuchen (Kickdown) 8 l/100km;

dann die Bergwertung in einer Richtung auf "D" und die andere auf "S"; (in der Sporteinstellung geht er wirklich gut und hängt sehr schön am Gas)

der Verbrauch 9,1 l/100km

letztendlich hat sich meine Frau, ist ja ihr Auto, für den Diesel entschieden; sie fährt im Jahr auch nur 10.000km;

somit haben wir dann den KV unterschrieben; Preis und Service wie immer ok, darum sind wir ja und bleiben auch Stammkunden bei unserem Freundlichen;

in 6 Monaten ist es dann wieder soweit, dann wird mein O2 erneuert; derzeit steht zur Debatte: RS-Kombi-TDi-CR-DSG oder SUPERB 2 -TDi-CR-DSG

lg.

Rainer 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.06.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na denn Glückwunsch zum neuen schonmal :) Und in 6 Monaten stellst du uns als 1er der ersten den neuen SUperb vor :) *neidisch*

LG Basty

4. #3 Ösi-Rainer, 09.06.2008
    Ösi-Rainer

Ösi-Rainer

Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    12000
    hallo Basty;

also ich bin sicher nicht der erste; mein Freundlicher hat bereits eine Bestellliste mit 8 bestellten Superb 2;

ECHT WAHNSINN, denn die Kunden wissen noch keinen definitiven Preis;

den RS nehme ich nur wegen dem CR; so eine Sportschleuder brauche ich erst in 10 Jahren, wenn ich in die Midlife-Krise komme um junge Mädels zu beeindrucken (ist sicher gesünder als so manche Arzneimittel); :thumbsup:

aber vielleicht kaufe ich mir dann ein TT-cabrio mit Elektromotor und Solarzellen; wenn es so weitergeht mit dem Öl- und Spritpreisen ein vorstellbares Horrorszenario; :wacko:

Scherz beiseite, mein freundlicher hat einen O2-Combi stehen gehabt in Capuccino-Metallic und innen Teilleder-elfenbeinfarben; :love:

Hat echt supertoll ausgesehen.

5. #4 superb-fan, 09.06.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na geil shcon 8 bestellte Superb, will auch einen :(

Na gut mein Vertrag is erst in knapp 2 Jahren zuende dann wirds wohl auch endlich nen Skoda. Bei mir siehts genauso aus, Octi Combi RS oder Superb. Oder wenn ich glück hab von Eltern den RS dann abkaufen und die holen sich nen neuen in 2 Jahren :)

LG basty

6. #5 Ösi-Rainer, 29.07.2008
    Ösi-Rainer

Ösi-Rainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    12000
    seit letzte Woche Freitag ist er nun da, unser neuer Fabia II;

knallgelb (wir hatten ein paar Tage nach der Bestellung die Farbe von flamenco-rot auf sprint gelb geändert), 16" Atria Felgen mit 205/45R16 Reifen,

Ausstell-/Schiebedach, getönte Scheiben, innen schwarz, 1,9 TDi; :P

jetzt ist meine Frau endlich mit dem Auto glücklich, denn vorher hatten wir den Fabia I Combi mit dem 1,4 Benziner (75 PS); da wir in einer hügeligen Umgebung wohnen war es bei jeder Steigung ein verzweifeln; X(

ABER nun mit dem TDi, gehts echt spielen und macht sogar Spaß; Pech für mich denn nun muß ich Bitten um fahren zu dürfen;

OK, zur Not kann ich ja mit meinem O2-2.0TDi fahren, der geht ja auch nicht schlecht.

Fotos folgen;

lg. Ösi-Rainer

p.s.: heute durfte ich sogar fahren; denn er gehörte ja gewaschen und vollgetankt :thumbsup:

Thema:

nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance

Die Seite wird geladen...

nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...