nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance

Diskutiere nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; am Freitag war noch die finale Probefahrt mit dem 1.6 Tiptronic; hat mir und meiner Frau irrsinnig gut gefallen, bis auf den Verbrauch; Überland...

  1. #1 Ösi-Rainer, 09.06.2008
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    am Freitag war noch die finale Probefahrt mit dem 1.6 Tiptronic; hat mir und meiner Frau irrsinnig gut gefallen, bis auf den Verbrauch;

    Überland (gemischt Bundestrasse und Ortsgebiet) mit ein paar Antrittsversuchen (Kickdown) 8 l/100km;

    dann die Bergwertung in einer Richtung auf "D" und die andere auf "S"; (in der Sporteinstellung geht er wirklich gut und hängt sehr schön am Gas)

    der Verbrauch 9,1 l/100km

    letztendlich hat sich meine Frau, ist ja ihr Auto, für den Diesel entschieden; sie fährt im Jahr auch nur 10.000km;

    somit haben wir dann den KV unterschrieben; Preis und Service wie immer ok, darum sind wir ja und bleiben auch Stammkunden bei unserem Freundlichen;

    in 6 Monaten ist es dann wieder soweit, dann wird mein O2 erneuert; derzeit steht zur Debatte: RS-Kombi-TDi-CR-DSG oder SUPERB 2 -TDi-CR-DSG

    lg.

    Rainer 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na denn Glückwunsch zum neuen schonmal :) Und in 6 Monaten stellst du uns als 1er der ersten den neuen SUperb vor :) *neidisch*

    LG Basty
     
  4. #3 Ösi-Rainer, 09.06.2008
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    hallo Basty;

    also ich bin sicher nicht der erste; mein Freundlicher hat bereits eine Bestellliste mit 8 bestellten Superb 2;

    ECHT WAHNSINN, denn die Kunden wissen noch keinen definitiven Preis;

    den RS nehme ich nur wegen dem CR; so eine Sportschleuder brauche ich erst in 10 Jahren, wenn ich in die Midlife-Krise komme um junge Mädels zu beeindrucken (ist sicher gesünder als so manche Arzneimittel); :thumbsup:

    aber vielleicht kaufe ich mir dann ein TT-cabrio mit Elektromotor und Solarzellen; wenn es so weitergeht mit dem Öl- und Spritpreisen ein vorstellbares Horrorszenario; :wacko:

    Scherz beiseite, mein freundlicher hat einen O2-Combi stehen gehabt in Capuccino-Metallic und innen Teilleder-elfenbeinfarben; :love:

    Hat echt supertoll ausgesehen.
     
  5. #4 superb-fan, 09.06.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na geil shcon 8 bestellte Superb, will auch einen :(

    Na gut mein Vertrag is erst in knapp 2 Jahren zuende dann wirds wohl auch endlich nen Skoda. Bei mir siehts genauso aus, Octi Combi RS oder Superb. Oder wenn ich glück hab von Eltern den RS dann abkaufen und die holen sich nen neuen in 2 Jahren :)

    LG basty
     
  6. #5 Ösi-Rainer, 29.07.2008
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    seit letzte Woche Freitag ist er nun da, unser neuer Fabia II;

    knallgelb (wir hatten ein paar Tage nach der Bestellung die Farbe von flamenco-rot auf sprint gelb geändert), 16" Atria Felgen mit 205/45R16 Reifen,

    Ausstell-/Schiebedach, getönte Scheiben, innen schwarz, 1,9 TDi; :P

    jetzt ist meine Frau endlich mit dem Auto glücklich, denn vorher hatten wir den Fabia I Combi mit dem 1,4 Benziner (75 PS); da wir in einer hügeligen Umgebung wohnen war es bei jeder Steigung ein verzweifeln; X(

    ABER nun mit dem TDi, gehts echt spielen und macht sogar Spaß; Pech für mich denn nun muß ich Bitten um fahren zu dürfen;

    OK, zur Not kann ich ja mit meinem O2-2.0TDi fahren, der geht ja auch nicht schlecht.

    Fotos folgen;

    lg. Ösi-Rainer



    p.s.: heute durfte ich sogar fahren; denn er gehörte ja gewaschen und vollgetankt :thumbsup:
     
Thema:

nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance

Die Seite wird geladen...

nun ist er bestellt; Fabia II Kurzheck, 1.9TDi-Elegance - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...