Nun hats mich auch erwischt: beschlagene Scheiben -> undichte Türen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pr0l0gic, 03.03.2010.

  1. #1 Pr0l0gic, 03.03.2010
    Pr0l0gic

    Pr0l0gic

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI
    Tja, die Scheiben waren immer beschlagen, ja richtig nass. Zuerst dachte ich, es läge vor allem am Wetter, an den Kurzstrecken in letzter Zeit und am undichten Abgaskrümmer, der mich im Stand zur Umluft zwingt, damit ich nicht ersticke. Als erstes hab ich versucht, die Scheiben innen zu reinigen. Welch eine Qual. :cursing:
    Hab es bis jetzt nicht geschafft, sie sauber zu kriegen. Jedenfalls hat mir das Forum insofern geholfen, als dass eine Suche nach beschlagenen Scheiben zu undichten Türen führte und siehe da: die hinteren sind nass als kämen sie aus der Dusche. Ich werde sie nun erstmal abkleben und mich irgendwann an die Abdichtung wagen. Dann sollte das Beschlagen etwas weniger werden, hoffe ich.

    Nebenbei eine Frage zum Scheibendreck außen. Sieht man bei euch auch einen nicht entfernbaren Unterschied zwischen der Fläche, die von den Scheibenwischern berührt wird und dem Rest der Scheibe? Als wäre auf dem Rest eine Art Belag. Ich habe es zumindest auch hier nicht geschafft, den Belag zu entfernen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wenn ich meine Windschutzscheibe innen und außen geputzt habe,
    habe ich keinen "Film" auf der Scheibe, an dem man das Scheibenwischerbild erkennt.
    Dieser Effekt hält aber meist nur einen Tag...

    Vielleicht könntest du es mal mit einem Silikonentferner versuchen,
    die Scheibe zu reinigen.

    MfG
     
  4. #3 Slawenlord, 03.03.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Kann auch ein Film von dem ganzen Streusalz sein.Hatte ich bei mir auch.Da hilft nur sehr intensives,mehrfaches reinigen,um den Film zu beseitigen.

    Ich habe jetzt nur einen minimalen Kratzer auf der Scheibe.Da hat sich wohl Dreck unterm Scheibenwischer verfangen.Mal sehen,ob man was zum Scheibe polieren bekommt.Fällt zum Glück nur auf,wenn die Sonne ungünstig steht.



    Zu deinem Wasserproblem:Hatte es bei der linken hinteren Tür auch schon.Scheint ein VW-Problem zu sein.Bei meinem Leon hatte ich vor Jahren vorne das Problem.Am besten schnellstmöglich abdichten.Sonst wird es immer mehr.Und dann einen großen Pot Salz ins Auto stellen,am besten,wenn die Sonne scheint.Bindet sehr gut die Feuchtugkeit.
     
Thema:

Nun hats mich auch erwischt: beschlagene Scheiben -> undichte Türen.

Die Seite wird geladen...

Nun hats mich auch erwischt: beschlagene Scheiben -> undichte Türen. - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...