nun erwischen mich auch die ersten "krankheiten"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stroblinger, 07.09.2003.

1. #1 stroblinger, 07.09.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

hurra.. mein auto is doch ein ganz normaler fabi und kein "überfabi"...

seit geraumer zeit knarzt es aus dem armaturenbrett... zum glück nur im bereich tacho... scheint kein großes thema zu sein. hoffe das mit dem filz hat sich rumgesprochen...

und des weiteren fängt die schaltung an zu haklen... passierten mir und auch meiner frau das der erste gang (vermeintlich) eingelegt war und dann nach dem schließen der kupplung ein sehr hässliches geräusch zu vernehmen war... :veilchen: . hoffe das is mit dem einstellen der schaltung erledigt

naja anfang oktober steht eh die 30000 er inspektion an. da sollen die das gleich miterledigen...

kann mir jemand noch weitere tipps geben?

gruß

stroblinger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

knarrzen hatte ich auch, war am tacho bei etwa 1500 und ab 2000 touren... wurde in der werkstatt problemlos beseitigt...

4. #3 Marccom, 07.09.2003
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

da bist Du nicht alleine.

Auch mein geliebtes Raubtier zeigt seit kurzem die von Dir beschriebenen Mangelerscheinungen.

Haken im 2. Gang (1. und andere Gänge ok)

Knarzen im Armaturengehäuse

und eben der schon anderweitig beschriebene Fehler der Inspektionsanzeige

Da ich mein süsses Schnuckihäschen aber wahrscheinlich diesen Monat noch ins Tierheim gebe, fehlt mir der Wille die Mängel abzustellen.

Tjaja so ist das, wenn die Haustiere ausgedient haben....nach etwas mehr als 1,5 Jahren *röchel*

Gruß

Marc

5. #4 stroblinger, 07.09.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

naja ganz so schlimm isses bei mir noch ned... und bei 2 jahren garantie bin ich froh wenn er früh alle kinderkrankheiten hat *ggg*

und die beiden "mängel" sind ja ned sooo schwer zu beheben

gruß stroblinger

ich werde aber melden wie das am ende ausging mit der behebung

6. #5 fire fabia, 02.10.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ja , das mit dem knarzen im Amaturenbrett kam bei mir ab so etwa 35000 KM störend zum Vorschein. Ich hatte meine Hifianlage sehr leise und bin über Kopfsteinpflaster gefahren. Das Knarzen ist mir auch schon mal in der Anfangsphase kurz nach dem Kauf aufgefallen, was ich aber für normal betrachtete. Ich hätte mich damals eh nie deswegen beim Händler oder SAD beschwert , da es leise war und ich sagen konnte, du hast für den Preis ein super Auto. Es kann nicht alles Perfekt sein. Heute kommt es schon stärker zum Vorschein, aber die Hifianlage übertönt es.
    Beim Getriebe hatte ich anfangs ein paar Probleme mit dem Rückwärtsgang. Ich konnte ihn nicht spürbar einlegen. Das ist mittlerweile anders , da ich den Rückwärtsgang mit etwas mehr "schwung" einlege.
    Mal kucken was noch so kommt :fahren: :graus:

:wink: Fabian

7. #6 stroblinger, 10.10.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

war heute bei der inspektion.

hab im rahmen der wartung auch die schlatung nachstellen lassen bzw das armaturenknarzen beseitigen lassen...

jetzt ist wieder alles zur besten zufriedenheit...

danke meiner werkstatt

und das alles kostenlos... naja is ja auch noch auf garantie :bluemchen:

gruß aus wien

stroblinger

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federballer, 12.10.2003
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Leute,

wieso beginnt ab einer bestimmten Zeit überhaupt dieses Knarzen?

Bei mir ists seit kurzem in beiden Seiten der A-Säule!
    Dachte es hätte mit Änderung der Jahreszeit zu tun da sich im Winter durch die Kälte ja alles ein bißchen ausdehnt/zusammenzieht...

Beim beschleunigen, fahren über Fahrbahnunebenheiten oder starkem Bremsen der Tod für meine Ohren!

War seit langem nicht hier - daher ist das beseitigen mit dem Filz für mich neu, aber man lernt nie aus!

An Stroblinger da wir beide aus Wien sind: Wo hast dus denn machen lassen bzw. wieviel dafür gezahlt?

Lg
    federballer

10. #8 tiggerchen, 12.10.2003
    tiggerchen

tiggerchen Guest

hallo federballer!

haben das bei unserem händler machen lassen. (siehe Profil: Authaus Annessi in Hagenbrunn, Brünnerstraße).

das ging alles auf garantie, und hat uns nix gekostet. (unser auto ist ende nov erst ein jahr alt).

liebe grüße

tiggerchen und stroblinger

Thema:

nun erwischen mich auch die ersten "krankheiten"

Die Seite wird geladen...

nun erwischen mich auch die ersten "krankheiten" - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...