nun erwischen mich auch die ersten "krankheiten"

Diskutiere nun erwischen mich auch die ersten "krankheiten" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hurra.. mein auto is doch ein ganz normaler fabi und kein "überfabi"... seit geraumer zeit knarzt es aus dem armaturenbrett... zum glück nur im...

stroblinger

Guest
hurra.. mein auto is doch ein ganz normaler fabi und kein "überfabi"...

seit geraumer zeit knarzt es aus dem armaturenbrett... zum glück nur im bereich tacho... scheint kein großes thema zu sein. hoffe das mit dem filz hat sich rumgesprochen...

und des weiteren fängt die schaltung an zu haklen... passierten mir und auch meiner frau das der erste gang (vermeintlich) eingelegt war und dann nach dem schließen der kupplung ein sehr hässliches geräusch zu vernehmen war... :veilchen: . hoffe das is mit dem einstellen der schaltung erledigt

naja anfang oktober steht eh die 30000 er inspektion an. da sollen die das gleich miterledigen...

kann mir jemand noch weitere tipps geben?

gruß

stroblinger
 

fawel

Guest
knarrzen hatte ich auch, war am tacho bei etwa 1500 und ab 2000 touren... wurde in der werkstatt problemlos beseitigt...
 

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Hi,

da bist Du nicht alleine.

Auch mein geliebtes Raubtier zeigt seit kurzem die von Dir beschriebenen Mangelerscheinungen.

Haken im 2. Gang (1. und andere Gänge ok)

Knarzen im Armaturengehäuse

und eben der schon anderweitig beschriebene Fehler der Inspektionsanzeige


Da ich mein süsses Schnuckihäschen aber wahrscheinlich diesen Monat noch ins Tierheim gebe, fehlt mir der Wille die Mängel abzustellen.

Tjaja so ist das, wenn die Haustiere ausgedient haben....nach etwas mehr als 1,5 Jahren *röchel*


Gruß

Marc
 

stroblinger

Guest
naja ganz so schlimm isses bei mir noch ned... und bei 2 jahren garantie bin ich froh wenn er früh alle kinderkrankheiten hat *ggg*

und die beiden "mängel" sind ja ned sooo schwer zu beheben

gruß stroblinger

ich werde aber melden wie das am ende ausging mit der behebung
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ja , das mit dem knarzen im Amaturenbrett kam bei mir ab so etwa 35000 KM störend zum Vorschein. Ich hatte meine Hifianlage sehr leise und bin über Kopfsteinpflaster gefahren. Das Knarzen ist mir auch schon mal in der Anfangsphase kurz nach dem Kauf aufgefallen, was ich aber für normal betrachtete. Ich hätte mich damals eh nie deswegen beim Händler oder SAD beschwert , da es leise war und ich sagen konnte, du hast für den Preis ein super Auto. Es kann nicht alles Perfekt sein. Heute kommt es schon stärker zum Vorschein, aber die Hifianlage übertönt es.
Beim Getriebe hatte ich anfangs ein paar Probleme mit dem Rückwärtsgang. Ich konnte ihn nicht spürbar einlegen. Das ist mittlerweile anders , da ich den Rückwärtsgang mit etwas mehr "schwung" einlege.
Mal kucken was noch so kommt :fahren: :graus:

:wink: Fabian
 

stroblinger

Guest
war heute bei der inspektion.

hab im rahmen der wartung auch die schlatung nachstellen lassen bzw das armaturenknarzen beseitigen lassen...

jetzt ist wieder alles zur besten zufriedenheit...

danke meiner werkstatt

und das alles kostenlos... naja is ja auch noch auf garantie :bluemchen:

gruß aus wien

stroblinger
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Federballer

Guest
Hallo Leute,

wieso beginnt ab einer bestimmten Zeit überhaupt dieses Knarzen?

Bei mir ists seit kurzem in beiden Seiten der A-Säule!
Dachte es hätte mit Änderung der Jahreszeit zu tun da sich im Winter durch die Kälte ja alles ein bißchen ausdehnt/zusammenzieht...

Beim beschleunigen, fahren über Fahrbahnunebenheiten oder starkem Bremsen der Tod für meine Ohren!

War seit langem nicht hier - daher ist das beseitigen mit dem Filz für mich neu, aber man lernt nie aus!

An Stroblinger da wir beide aus Wien sind: Wo hast dus denn machen lassen bzw. wieviel dafür gezahlt?

Lg
federballer
 
Thema:

nun erwischen mich auch die ersten "krankheiten"

Oben