nun erledigt: Problem mit ABS- und Airbag-Anzeigen

Diskutiere nun erledigt: Problem mit ABS- und Airbag-Anzeigen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So liebe Leute, ich habe ein Problem und vielleicht kann jemand helfen. Betrifft nicht meinen Feli Fun sondern die ordinäre Limo 1.3i meiner Frau,...

  1. #1 unozoni, 20.01.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    So liebe Leute, ich habe ein Problem und vielleicht kann jemand helfen. Betrifft nicht meinen Feli Fun sondern die ordinäre Limo 1.3i meiner Frau, die mit 186 Tkm eigentlich so ziemlich noch gar keine Macken hatte.

    1. Vor 4 Tagen leuchtete mit einem Mal die Kontrolleuchte des ABS in Kombination mit der Kontrolleuchte für Bremsflüssigkeit. Dass die mit dazu geschaltet wird, ist aber völlig normal. Bremsflüssigkeit ist bis max. drauf und da geht auch nix weg von. Die Bude war in der Werkstatt wegen Fehlerspeicherauslesen und Fehlerfindung. Die haben nix gefunden, weil angeblich nix wäre. Ich bat, doch einmal die Geber zu kontrollieren. Das lehnten die ab, weil kein diesbezüglicher Fehler aus dem Steuergerät abzulesen war.
    2. Heute gab es ein kurzes Relaisklicken in der Sicherungsbox und schwupp, seitdem leuchtet die Airback-Kontrolle. Die geht nach dem Neueinschalten der Zündung nur für etwa eine halbe Sekunde aus, dann hört man das Klicken des Relais und sie bleibtz fortan an.

    Meine Fragen: Hat jemand ne Idee? Das kann alles zusammenhängen, muß aber nicht. Welches ist das Relais für den Airbag? Kann ein Geber unter der Stoßstange ne Macke haben? Ich tippe evt. noch auf Kabelfraß oder so etwas. Hat da jemand Erfahrung? Wo liegen evt. Airbag- und ABS-Steuerkabel gemeinsam im Motorraum in einem Bündel verlegt?

    Dank vorab.

    22.1.2008: Lima-Regler gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht, alles wieder paletti.
    Die Ladespannung ging bis auf 17V hoch. Dadurch stiegen beide
    Regelsysteme (ABS, Airbag) aus. Summa summarum 40 EU für den Regler + 1/2 h Arbeit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nun erledigt: Problem mit ABS- und Airbag-Anzeigen

Die Seite wird geladen...

nun erledigt: Problem mit ABS- und Airbag-Anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  5. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...