Nun auch Bilder vom Fabia RS vor dem Genfer Start!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 04.03.2003.

  1. #1 M.Herrmann, 04.03.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    seht her und staunt:
    http://www.skoda-auto.cz/newsdetail.asp?ID=221994971

    quelle skoda-auto.cz

    und hier noch viel mehr details:
    http://partner.skoda-auto.com/app/media/pressphoto/rblist.asp?group=fabia&subgroup=fabia-rs

    quelle media.skoda-auto.com

    In Weltpremiere wird sich beim Genfer Autosalon auch die neue sportliche Version des Modells Fabia vorstellen - der Wagen Škoda Fabia RS.Die Neuerscheinung kann ihre Verwandtschaft mit dem „scharfen“ Rennwagen Škoda Fabia WRC nicht verheimlichen und sie stellt somit den Leistungsgipfel der Modellreihe Fabia dar.

    Neu unter der Haube ist der Dieselmotor 1.9 TDI PD mit einer Leistung von 96 kW (130 PS). Mit diesem Motor erreicht der Škoda Fabia RS eine Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h, von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in 9,6 Sekunden, wobei der Kombi-Verbrauch nur 5,6 l/100 km beträgt. Mit der Motorcharakteristik ist das Sechsganggetriebe gut abgestimmt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 04.03.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also muss schon sagen die Werte (von 0 auf 100 in 9,6s und der Verbrauch) können sich echt sehen lassen.
    Aber auch dieser Fabi wird zu teuer für mich sein :böse:
    *g*
    Aber *geil* ist er dennoch und 130 Diesel-PS sind auch kein schlechter Auftritt....vom aussehen mal abgesehen.

    Also ich fahr dann mal nach Genf und geh "EinKlaufen" ;-) Ich hoffe sie merken es nicht wenn ich ihnen "nur" meinen Feli da lassen :pssst:


    MfG Marcus
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    1.) Geil
    2.) Extrem Geile Sportsitze
    3.) Die Tachoscheibe will ich haben :hihi
     
  5. SiCN

    SiCN Guest

    Bei den Beschleunigungswerten komme ich nicht gerade in Extase... So ca 10 Sekunden schafft doch mittlerweile so gut wie jeder Wagen.
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Wenn man es genau will ... für 2 Sekunden mehr als ein 1.4 16V 74 kw mehr bezahlen *g*

    Aber ich sage jetzt einfach mal ganz Wertungsfrei:

    ein RS mit Diesel - schade

    Somit tritt das Fabia Toppmodel gegen den schon seit Anfang zu beziehenden Ibiza an.
     
  7. #6 Abductee, 04.03.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    jo ist schon etwas komisch das der rs ein diesel wird.
    aber wenn mann sich den fabia mit 150ps chip diesel vorstellt :liebe:

    den wünsch ich mir zum burzeltag :hihi:

    mfg
    Abductee

    edit: geht nur bei mir die bilderseite sehr sehr sehr zäh zum laden oder bei euch auch?
     
  8. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hübsch!
    besonders die Sitze! Obwohl sie wahrscheinlich ziemlich schmutzempfindlich sind.
    Die Alus sind neu, oder?
    Und die Nebelscheinwerfer rund!
    :-(
    -->neue Frontschürze??
    Und die Antenne sieht irgendwie anders aus. Kann das sein das da unten ne "Feder" dran ist? ?(
     
  9. OctaRS

    OctaRS Guest

    Das habe ich mir auch gedacht, ich finde es sehr schade, dass es ihn mit Diesel gibt. Ausserdem sieht er nicht gerade gut aus. Meine Schwester fährt einen Fabia mit den Original-Skoda Schürzen von Skoda (hat glaub ich auch der GT drauf...) und der sieht schon sportlicher aus. Es scheint, als fehlt noch eine Frontspoilerlippe... Die Felgen sind ja auch beschissen.

    Innen ist er schön, auch wenn ziemlich schmutzempfindlech.


    Gruss Philippe
     
  10. Daniel

    Daniel Guest

    @Tobi

    Klar, denn der RS ist die Straßenversion des WRC, welcher ja 4 CM länger sein muß ... also andere Frontschürze
     
  11. #10 toaster, 04.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Naja, ich denke meine Meinung ist bekannt. Dennoch werd ich euch nicht verschonen... :elk:

    Absoluter Mist. Was soll ein Diesel in einem RS? Sorry, null Verständnis... Schließlich soll es _der sportlichste Fabia_ sein - bei anderen Herstellern wird sowas niemals ein Diesel sein...

    Naja, man muss nicht alles verstehen...
     
  12. Conse

    Conse Guest

    das sportlenkrad is cool

    gibts sowas eigentlich auch zum nachrüsten?oder ist das wegen dem airbag zu teuer?

    mfg conse
     
  13. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    optisch gefällt mir der Fabia RS doch ganz gut! Ist bloß die Frage wíe er real aussieht, die Blider machen auf jedenfall Lust auf mehr...

    Und die Motoriesierung, naja Geschmacksache ABER (130PS Serie + Chip = 160PS :zwinker: )

    All Zeit GUTE Fahrt
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na immerhin gehört der Fabia RS mit dem 130 PS Tdi mit zu den stärksten Kleinwagen. Die Tdi sind doch die wahren GTi der heutigen Zeit.
    Trotzdem denke ich, dass der RS auch mit nem starken Benziner-Turbo kommt. Vielleicht zur IAA??
     
  15. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
  16. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hey, das fiel mir an dem schwarzen RS gar nicht auf !
    Die gefällt mir noch besser, als die GT Schürze
     
  17. Igi

    Igi Guest

    Hier noch ein paar bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bye Igi

    Source:Skoda-fabia-club.cz
     
  18. #17 Chris74, 05.03.2003
    Chris74

    Chris74 Guest

    Hi,

    ´nen Kombi gibt´s wohl erstmal nicht, oder ?

    :elk:

    Chris
     
  19. Conse

    Conse Guest

    das auto steht irgendwie auf stelzen, nen RS muss tiefer.so sieht das bes.... aus.

    mfg conse
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toaster, 05.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Naja, damit würde sich der mögliche Käuferkreis noch einmal drastisch verringern. Ich bedauere mitlerweile sogar bei meinem neuen Auto nicht das schlechtwege-Fahrwerk mitgeordert zu haben. Und ich wohn hier eigentlich nicht gerade in für schlechte Straßen bekannter Gegend (kurz vor dem Sauerland...)...

    Allerdings wirken die Felgen wegen der großen Leichtmetallflächen sehr klein - das ist optisch etwas ungünstig wie ich finde.

    Aber am schlimmsten finde ich die Frontschürze. Die sieht wirklich fremd aus. Passt überhaupt nicht zur Linienführung des Fabia. Der Übergang in Höhe des halben Nummerschildes (waagerecht gesehen) stört mich einfach.
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Chris
    Den Fabia Rs wird es auch als Combi geben.
    Gruß Sav
     
Thema:

Nun auch Bilder vom Fabia RS vor dem Genfer Start!

Die Seite wird geladen...

Nun auch Bilder vom Fabia RS vor dem Genfer Start! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...