Nun auch Bilder vom Fabia RS vor dem Genfer Start!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 04.03.2003.

1. #1 M.Herrmann, 04.03.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    seht her und staunt:
    http://www.skoda-auto.cz/newsdetail.asp?ID=221994971

quelle skoda-auto.cz

und hier noch viel mehr details:
    http://partner.skoda-auto.com/app/media/pressphoto/rblist.asp?group=fabia&subgroup=fabia-rs

quelle media.skoda-auto.com

In Weltpremiere wird sich beim Genfer Autosalon auch die neue sportliche Version des Modells Fabia vorstellen - der Wagen Škoda Fabia RS.Die Neuerscheinung kann ihre Verwandtschaft mit dem „scharfen“ Rennwagen Škoda Fabia WRC nicht verheimlichen und sie stellt somit den Leistungsgipfel der Modellreihe Fabia dar.

Neu unter der Haube ist der Dieselmotor 1.9 TDI PD mit einer Leistung von 96 kW (130 PS). Mit diesem Motor erreicht der Škoda Fabia RS eine Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h, von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in 9,6 Sekunden, wobei der Kombi-Verbrauch nur 5,6 l/100 km beträgt. Mit der Motorcharakteristik ist das Sechsganggetriebe gut abgestimmt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 04.03.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also muss schon sagen die Werte (von 0 auf 100 in 9,6s und der Verbrauch) können sich echt sehen lassen.
    Aber auch dieser Fabi wird zu teuer für mich sein :böse:
    *g*
    Aber *geil* ist er dennoch und 130 Diesel-PS sind auch kein schlechter Auftritt....vom aussehen mal abgesehen.

Also ich fahr dann mal nach Genf und geh "EinKlaufen" ;-) Ich hoffe sie merken es nicht wenn ich ihnen "nur" meinen Feli da lassen :pssst:

MfG Marcus

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    1.) Geil
    2.) Extrem Geile Sportsitze
    3.) Die Tachoscheibe will ich haben :hihi

5. SiCN

SiCN Guest

Bei den Beschleunigungswerten komme ich nicht gerade in Extase... So ca 10 Sekunden schafft doch mittlerweile so gut wie jeder Wagen.

6. Daniel

Daniel Guest

Wenn man es genau will ... für 2 Sekunden mehr als ein 1.4 16V 74 kw mehr bezahlen *g*

Aber ich sage jetzt einfach mal ganz Wertungsfrei:

ein RS mit Diesel - schade

Somit tritt das Fabia Toppmodel gegen den schon seit Anfang zu beziehenden Ibiza an.

7. #6 Abductee, 04.03.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

jo ist schon etwas komisch das der rs ein diesel wird.
    aber wenn mann sich den fabia mit 150ps chip diesel vorstellt :liebe:

den wünsch ich mir zum burzeltag :hihi:

mfg
    Abductee

edit: geht nur bei mir die bilderseite sehr sehr sehr zäh zum laden oder bei euch auch?

8. Tobi

Tobi

Hübsch!
    besonders die Sitze! Obwohl sie wahrscheinlich ziemlich schmutzempfindlich sind.
    Die Alus sind neu, oder?
    Und die Nebelscheinwerfer rund!
    :-(
    -->neue Frontschürze??
    Und die Antenne sieht irgendwie anders aus. Kann das sein das da unten ne "Feder" dran ist? ?(

9. OctaRS

OctaRS Guest

Das habe ich mir auch gedacht, ich finde es sehr schade, dass es ihn mit Diesel gibt. Ausserdem sieht er nicht gerade gut aus. Meine Schwester fährt einen Fabia mit den Original-Skoda Schürzen von Skoda (hat glaub ich auch der GT drauf...) und der sieht schon sportlicher aus. Es scheint, als fehlt noch eine Frontspoilerlippe... Die Felgen sind ja auch beschissen.

Innen ist er schön, auch wenn ziemlich schmutzempfindlech.

Gruss Philippe

10. Daniel

Daniel Guest

@Tobi

Klar, denn der RS ist die Straßenversion des WRC, welcher ja 4 CM länger sein muß ... also andere Frontschürze

11. #10 toaster, 04.03.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja, ich denke meine Meinung ist bekannt. Dennoch werd ich euch nicht verschonen... :elk:

Absoluter Mist. Was soll ein Diesel in einem RS? Sorry, null Verständnis... Schließlich soll es _der sportlichste Fabia_ sein - bei anderen Herstellern wird sowas niemals ein Diesel sein...

Naja, man muss nicht alles verstehen...

12. Conse

Conse Guest

das sportlenkrad is cool

gibts sowas eigentlich auch zum nachrüsten?oder ist das wegen dem airbag zu teuer?

mfg conse

13. Titzi

Titzi Guest

Hallo Leute,

optisch gefällt mir der Fabia RS doch ganz gut! Ist bloß die Frage wíe er real aussieht, die Blider machen auf jedenfall Lust auf mehr...

Und die Motoriesierung, naja Geschmacksache ABER (130PS Serie + Chip = 160PS :zwinker: )

All Zeit GUTE Fahrt

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na immerhin gehört der Fabia RS mit dem 130 PS Tdi mit zu den stärksten Kleinwagen. Die Tdi sind doch die wahren GTi der heutigen Zeit.
    Trotzdem denke ich, dass der RS auch mit nem starken Benziner-Turbo kommt. Vielleicht zur IAA??

15. Tobi

Tobi

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hey, das fiel mir an dem schwarzen RS gar nicht auf !
    Die gefällt mir noch besser, als die GT Schürze

17. Igi

Igi Guest

Hier noch ein paar bilder:

Bye Igi

Source:Skoda-fabia-club.cz

18. #17 Chris74, 05.03.2003
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

´nen Kombi gibt´s wohl erstmal nicht, oder ?

:elk:

Chris

19. Conse

Conse Guest

das auto steht irgendwie auf stelzen, nen RS muss tiefer.so sieht das bes.... aus.

mfg conse

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toaster, 05.03.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja, damit würde sich der mögliche Käuferkreis noch einmal drastisch verringern. Ich bedauere mitlerweile sogar bei meinem neuen Auto nicht das schlechtwege-Fahrwerk mitgeordert zu haben. Und ich wohn hier eigentlich nicht gerade in für schlechte Straßen bekannter Gegend (kurz vor dem Sauerland...)...

Allerdings wirken die Felgen wegen der großen Leichtmetallflächen sehr klein - das ist optisch etwas ungünstig wie ich finde.

Aber am schlimmsten finde ich die Frontschürze. Die sieht wirklich fremd aus. Passt überhaupt nicht zur Linienführung des Fabia. Der Übergang in Höhe des halben Nummerschildes (waagerecht gesehen) stört mich einfach.

22. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Chris
    Den Fabia Rs wird es auch als Combi geben.
    Gruß Sav

Thema:

Nun auch Bilder vom Fabia RS vor dem Genfer Start!

Die Seite wird geladen...

Nun auch Bilder vom Fabia RS vor dem Genfer Start! - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...