Nummernschildgröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von lackie, 25.01.2010.

  1. lackie

    lackie

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe meinen Octavia-Neufahrzeug Kombi noch nicht; bin aber schon fleißig am "Vorbereiten". Es ist ja möglich, sein altes Nummernschild zu behalten und auf das Neufahrzeug umzumelden. Nun meine Frage: Ich besitze ein kleineres Kennzeichen (kurz), z.B. H-AB 23. Passt das gut an den neuen Octavia ohne großen Plastik-Rahmen dran oder sieht das doof aus, weil es nicht richtig zu befestigen ist? Vielleicht hätte ja jemand ein Foto von vorn und hinten?
    Danke vorab......... .und tschüß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 25.01.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Wie kurz ist denn kurz? 46cm? 32 cm? Oder was dazwischen? Das könnte für die Beantwortung der Frage hilfreich sein. Ganz nebenbei gibt es auch für Kennzeichen kürzer als 52cm passende Kennzeichenträger.
     
  4. lackie

    lackie

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, hast Recht :[​IMG] Bin eben gleich in die Garage gesprintet und es stellte sich heraus: Das Kennzeichen ist 42 cm lang und 11,5 cm hoch.
    Frostige Grüße aus Hannover (-8°C)
     
  5. #4 pain2000, 26.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Wie schon gesagt, es gibt kürzere Kennzeichenträger, nur ist das halt Ansichtssache wie es ausschaut. Die Aussparung am Heck für das Kennzeichen ist halt größer. Hab vor ein paar Tagen in M einen gesehen mit kurzem Kennzeichen. "M-CX 8" glaub ich und das war von der Breite normal (52cm oder so) aber die Buchstaben waren zentriert und linke und rechts halt ein weißer Rand...
    Foto von hinten ist z.B. in meiner Galerie...
     
  6. AKZ

    AKZ

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülsen
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    168500
    Hi,

    ich habe seit gestern ein kurzer Kennzeichen dran es ist 42cm lang und hat eine passende Halterung. Siehe Fotos in der Gallery.

    Hatte zu vor ein normales(mit gleicher Nummer) und da sind links und rechts zwei weiße Flächen übrig geblieben.
     
  7. #6 "DER NEUE", 26.01.2010
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, wollte auch mein altes Nummerschild behalten ging aber nicht weil das alte Fahrzeug mit dem Kennzeichen mind.2 Wochen stillgelegt sein müsste so wurde es mir vom Händler gesagt.Also habe ich mich für ein anderes entschieden.Ich weiss natürlich nicht ob es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt,in Berlin war es im April 09 so! :thumbup:
     
  8. lackie

    lackie

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke , jetzt weis ich bescheid![​IMG]
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Ist inzwischen eigentlich überall ohne große Verzögerungen möglich, wenn die Zulassungsbehörde will. Dein Händler hat aber definitiv Schrott geblubbert, denn 2 Wochen dauert das schon lange nicht mehr.
     
  10. axxy

    axxy

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im April 2009 habe ich genau das gemacht!

    Altes Kennzeichen auf neues Auto umgemeldet, innerhalb von 5 Minuten.

    Ne Bekannte arbeitet seit 4 Jahren auf der Zzulassungsstelle, sie meinte das geht schon seit 4 Jahren hier in BW so fix.



    Nur net dann mit dem abgemeldeten alten Auto danach fahren!

    Wenn die Kennzeichen sofort auf ein neues Auto über gehn, darf das Alte nicht mehr im Strassenverkehr wie sonst den Weg zur Werkstatt ect. noch bewegt werden.

    Ich hatt genau deswegen ne Anzeige am Hals wegen Kennzeichenmissbrauch und fahren ohne gültige Kennzeichen!
     
  11. #10 Vergessnix, 01.02.2010
    Vergessnix

    Vergessnix

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis IZ in S-H Am Sportplatz 24616 Brokstedt
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi Facelift,1,8 TSI; Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Tiedemann Elmshorn; Händler: Autohaus Rosenfeld Raisdorf
    Kilometerstand:
    119000
    Ich denke mal, dass ist von Zulassungsbehörde zu Zulassungsbehörde unterschiedlich. Ich habe gerade letzte Woche mein altes Auto abgemeldet und wollte die Kennzeichen auf den Octi übernehmen. Man sagte mir, dass mindestens ein Tag dazwischen sein muss, selbst wenn man wollte, die EDV dort spielt nicht mit. Aber wie gesagt, dass mag bei jedem Zulassungsbezirk (bei mir IZ) anders sein.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Technisch sollte es inzwischen bei allen Zulassungsbehörden möglich sein, ist nur eine Frage des Aufwands. Da ist es natürlich einfacher, die liebe EDV vorzuschieben. ;)
     
  14. #12 Vergessnix, 01.02.2010
    Vergessnix

    Vergessnix

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis IZ in S-H Am Sportplatz 24616 Brokstedt
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi Facelift,1,8 TSI; Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Tiedemann Elmshorn; Händler: Autohaus Rosenfeld Raisdorf
    Kilometerstand:
    119000
    Das mag natürlich sein, zumal ich mich auch gefragt habe, warum da unbedingt ein Datumswechsel stattfinden muss... ich habs halt so hingenommen und nun auch von einem langen Kennzeichen auf ein kurzes umgestiegen :-)
     
Thema:

Nummernschildgröße