Nummernschilderhalter einfach getauscht, jetzt Werbung Autohaus

Diskutiere Nummernschilderhalter einfach getauscht, jetzt Werbung Autohaus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Letzens will ich die Klappe von meinem Yeti öffnen, schaue beiläufig auf das Nummernschild und muß feststellen, daß meine Skoda-Werkstatt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Strato87, 07.06.2019
    Strato87

    Strato87

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    21
    Hallo
    Letzens will ich die Klappe von meinem Yeti öffnen,
    schaue beiläufig auf das Nummernschild und muß feststellen,
    daß meine Skoda-Werkstatt einfach die Halter für die Nummernschilder ausgetauscht hat,
    ich fahre jetzt ungefragt Werbung für die Werkstatt.
    Auf Anfrage wurde mir gesagt, das ist eine Anweisung der Geschäftsleitung,
    die Halter auszutauschen gegen Halter mit Werbeaufdruck ???
    Ich finde das ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei !!!

    Wie hättet oder würdet ihr reagieren ?

    Gruß
     
  2. #2 SuperBee_LE, 07.06.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich würde ein ordentliches Schreiben aufsetzen, allerdings ohne falsche Leerzeichen vor Satzzeichen, und um Herausgabe meines Eigentums bitten. Des Weiteren Androhung von Anwalt, EU-Gerichtshof usw. usf.
     
    bjmawe, ShutUpAndDrive, Lausitzer_Sven und 2 anderen gefällt das.
  3. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Ganz einfach: Die ursprünglichen Halter sind dein Eigentum und müssen wieder zurückgebaut werden. Ansonsten ist es genau genommen sogar Diebstahl8o.
    Was die Geschäftsleitung sagt ist dabei egal. Eigentlich ist es schon eine Anstiftung zu einer Straftat ( gut, ist etwas hart). Hin zur Werkstatt und verlangen, dass der Urzustand wieder hergestellt wird! Nebenbei mit der Geschäftsführung reden und auf das Fehlverhalten und deine "Verwunderung" hinweisen - Kurz: Das geht gar nicht!!!!!
     
    bjmawe, Lausitzer_Sven, JuppiDupp und 2 anderen gefällt das.
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Schließe mich Frank an.
    Nen Fass muss man da erstmal nicht auf machen. Freundlich drauf hinweisen und um Rückbau bitten. Das sollte im Normalfall reichen.

    Die Aussage „Anweisung der Geschäftsführung“ ist arm - der Mitarbeiter sollte wenn er schon vom Kunden angesprochen wird, in dessen Interesse handeln. Unterm Strich verliert die Werkstatt in jedweder Hinsicht.
     
    JuppiDupp gefällt das.
  5. #5 Andre784, 08.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hatte den Fall bei nem Range Rover auch schon und ich würde wieder total ausrasten.

    Wieso Anleitung zur Straftat? In meinen Augen ist auf jeden Fall der Strafbestand des Diebstahls erfüllt und durch die Aussage der GF ist sogar der Vorsatz bestätigt. Ich würde da ein Fax hinsenden und ne Frist von 24 Stunden setzen, das bei mir daheim aus zu tauschen.

    "Damen und Herren,

    zur Wiederherstellung des Original-Zustands meiner durch Sie am x.x.xxxx ausgetauschten Kennzeichenhalter setze ich eine Frist bis morgen 18 Uhr.

    Mit Geringschätzung

    Name, Vorname"

    Parallel würde ich Strafantrag und noch ne Abmahnung mit Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung hinsenden und das ganze würde ich bei der kleinsten Fristverletzung auch durchsetzen. Mit nem bissigen Anwalt gehen hier noch ganz andere Dinge, weil die Werbung kannste Dir vergüten lassen, muss man aber nen Anwalt finden, der da Bock drauf hat.

    Klar, man kann da auch entspannter sein, aber: Wenn das Autohaus nicht solche assozialen Dinger ablassen würde, hätte der Thread-Ersteller jetzt keinen Aufwand.
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    2.906
    Sie hören von meinem Anwalt. Die erwachsene Version von „Das sag ich meiner Mama!“. :whistling:
     
    JohnDoe, bjmawe, TheoRetisch und 12 anderen gefällt das.
  7. #7 Strato87, 08.06.2019
    Strato87

    Strato87

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    21
    Das was blöd ist, ich weiß ja nicht mal genau, wann und bei welcher Gelegenheit getauscht wurde
    und wie lange das schon her ist, ich schaue seltenst auf meine Kennzeichenhalter.
    Das kann schon beim ersten Besuch 2017 oder auch erst beim letzten Besuch Ende 2018 passiert sein.
    Mir geht es letztendlich nicht um das eigentliche Teil, obwohl ich mit dem Händler wo ich den Wagen
    einst kaufte sehr zufrieden war, mir geht es um die Dreistigkeit das einfach so abzuziehen,
    da überlegt man was da wohl noch so ab geht.
    Das Vertrauensverhältnis ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.
     
  8. #8 dathobi, 08.06.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und da machst du dir jetzt noch einen Kopf?
    Dann frage die Geschäftsleitung mal ob sie die Kurse für eine Werbefirma kennen...und bietest denen eine entsprechende Rechnung an.
     
  9. #9 Rigobert, 08.06.2019
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Man muss da vor Gericht aufpassen, alles was Gang und gebe ist, und weil fast alle Autos damit so herumfahren, kann man nicht viel von Richter erwarten.
    Das muss man sich innerlich Mal vorstellen, wenn jetzt alle Autofahrer Geld für Werbung wollen, oder einen Halter ohne Werbung. Hier lautet die Frage, haben sie eine Rechnung von vorherigen Kennzeichenhalter, dann hast im Autohaus schon gute Chancen, dass sie das begleichen. Ein Anwalt will damit auch nicht viel zu tun haben wollen (Streitwert), da bleibt nur das übrig, Rechnung nicht begleichen, aber wenn man das zu spät entdeckt, bist selber Schuld.
     
  10. #10 dathobi, 08.06.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.917
    Zustimmungen:
    2.580
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wurde hier der Kunde gefragt ob er diesen Halter mit Werbung haben möchte? Bestimmt nicht...sonst gebe es dieses Thema nicht!
    Und deswegen ist es in Ordnung wenn fremde Leute ungefragt Teile zu seinen Gunsten austauscht ohne den eigentlichen Eigentümer dazu zu befragen?
    So ein Unsinn...natürlich würde das auch ein Anwalt bearbeiten...bringt doch Geld!
    Welche Rechnung? Und warum sollte diese nicht beglichen werden? Wenn man das sofort feststellt, dann wird unverzüglich das Teil wieder zurück getauscht und das ohne wenn und aber!
     
  11. #11 SuperBee_LE, 08.06.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    [ ] Du hast den Sinn des Threads verstanden.
    [X] Nicht!
     
  12. #12 JuppiDupp, 08.06.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Das war/ist ja eigentlich die Frage.

    Ist mir in meinem Autofahrerleben auch schon "zugestoßen". Es ist mir nie der Gedanke gekommen einen Anwalt einzuschalten. Wenn ich mit dem Autohaus/Werkstatt zufrieden war/bin, habe ich überhaupt kein Problem Werbung für dieses zu machen. In einem Fall habe ich vor Jahren um "Rückabwicklung" gebeten (auch hier, der Ton macht die Musik), was dann auch prompt erlediget wurde.

    Wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese, so komme ich doch wieder zu der erkenntnis:

    Etwas mehr gelassenheit im Leben, könnte das selbige mitunter Lebenswerter machen! ;)
     
    Cohni, dünnbrettbohrer, Robert78 und 7 anderen gefällt das.
  13. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Mir ist das damals auch einmal passiert. Da meine alte Werkstatt geschlossen hat, musste ich mir eine neue suchen. Diese neue Werkstatt hat dann nach einigen Werkstattbesuchen die Kennzeichen-Halter mit der Werbung für die alte Werkstatt gegen neue mit der Werbung für ihre Werkstatt getauscht. Das war wir damals egal.

    Bei meinem Superb habe ich bewusst die Werbe-Halter gegen Dezentofix getauscht. Sollte sich hier eine Werkstatt erdreisten, diese Halter zu tauschen, würde ich umgehend auf einen Rücktausch bestehen.
     
    chris193 gefällt das.
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.725
    Zustimmungen:
    10.666
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Ich würde sofort die GSG9 hinschicken. Oder Trump persönlich. Darunter geht das nicht.
     
    bjmawe, jan78, FrankA und 3 anderen gefällt das.
  15. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Sowas hab ich ja noch nie gehört......
    Wie scheiße sieht der Halter jetzt aus? :D
     
  16. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Man kann das bagatellisieren, aber lächerlich muss man das nicht machen. Erstens mal geht es da um Eigentum und zweitens geht es darum auf Kosten anderer Geld zu verdienen. Fändest du es cool wenn du als Applefan plötzlich Werbung für ein Note 9 machen würdest. Oder wenn du als Schalkefan mit BVB Logo rumfahren würdest. Oder wenn du Werbung für den Dildoking machen würdest. Und selbst wenn du Note 9 nutzender Schalkefan mit Sexspielzeugaffinität wärst, sind das andere nicht.
     
    Ghost-Talker und Lamensis gefällt das.
  17. #17 Octavian62, 08.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Mir wäre das völlig egal. Hauptsache die Kennzeichen haben eine Halterung. Die Werbung auf diesen Trägern ist nach meinen Beobachtungen so dezent, dass es mich nicht stören würde.

    Ausserdem bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden und mache gerne dezente Werbung für ein Autohaus mit tollem Service.
     
    chaeller84 gefällt das.
  18. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Da kenne ich aber Werbung, die selbst dein Nummernschild in den Schatten stellt, da ist gar nichts mit dezent...
     
    Andre784 gefällt das.
  19. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.418
    Zustimmungen:
    1.541
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In Ordnung ist es nicht. Ich würde mich aber nicht groß aufregen und die Sache ruhig klären. Dieser ungefragte Wechsel scheint aber gar nicht mal so selten vorzukommen, wenn man so in den Foren und Portalen querliest.
    Bei meinem Favorit wurde das damals auch gemacht. Mir wurde das dann bei Übergabe gesagt. Mit dem neuen Händler war ich damals mehr als zufrieden, also habe ich's drangerlassen.
     
    Cohni gefällt das.
  20. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    926
    Wozu? Kennzeichen brauchen keine "Halterung". Die halten von ganz alleine, wenn man zwei Löcher hinein macht und sie festschraubt.

    "Kennzeichenhalter" sind Umweltverschmutzung in Reinform.
     
Thema:

Nummernschilderhalter einfach getauscht, jetzt Werbung Autohaus

Die Seite wird geladen...

Nummernschilderhalter einfach getauscht, jetzt Werbung Autohaus - Ähnliche Themen

  1. Mein Auto versteht mich einfach nicht :-((

    Mein Auto versteht mich einfach nicht :-((: Mal 'ne Frage in die Runde zur "Sprachsteuerung" im FL mit Columbus ( ich glaube MIB 2.5 ) Obwohl ich in Norddeutschland aufgewachsen bin und...
  2. Suche nach Autohaus bei dem man das Öl mitbringen kann

    Suche nach Autohaus bei dem man das Öl mitbringen kann: Hallo, bei meinem Rapid steht bald der Ölwechsel an. Ich wollte das Öl dafür gerne selbst mitbringen. Bei dem Autohaus bei welchem ich die...
  3. Wickelfeder getauscht nun schleift wohl die Lenksäulenverkleidung

    Wickelfeder getauscht nun schleift wohl die Lenksäulenverkleidung: Hallo Zusammen, bei mir wurde aufgrund des hier im Forum bekannten Knarzen die Wickelfeder getauscht. Nun ist das Geräusch allerdings ein...
  4. Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !

    Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
  5. Octavia II FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

    FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden