Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von casper, 26.08.2005.

  1. casper

    casper Guest

    Hallo Leute,

    Ich wollte mal wissen ob mir weiterhelfen könnt!!!

    Ich hätte gern ein kleineres Nummernschild (Größe wie Amerikanische Kennzeichen)
    Weiß jemand wie man an so etwas rankommt oder wie man bei TÜV oder Zulassungsstelle vorgehen muss?

    Danke schon mal im vorraus

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Kannst vergessen! Vorne werden sie in absehbarer Zeit (ein dehnbarer Begriff) wohl erlaubt werden, aber da ist halt noch hin. Die aktuellen Vorschriften sind da seher eindeutig. OK, Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier immer wieder die Regel...
     
  4. #3 SKODA DOC, 26.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es geht nur wenn du ein Fahrzeug hast das Bauartbedingt ein solch kleines Kennzeichen benötigt.
    Im Extremfall kann sogar ein Umbau von der Zulassungsstelle verlangt werden. z.B. Wenn du ein U.S. Modell hast und es kann für kleines Geld nen anderer Halter eines D Modells angebracht werden dann musst du das machen. Allerdings unverhältnismäßig teure Karosseriearbeiten können auch die nicht verlangen.

    Ansonsten hilft nur Vitamin B
     
  5. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Skoda-Doc hat recht - meine Frau arbeitet bei einer Zulassungsstelle - die kurzen Kennzeichen zu bekommen, wenn du keinen Ami mit eingetragenem Platz für KZ hast, ist meist nur über Vitamin B möglich...

    Die Zulassungsstelle muss sich auch nicht an die Eintragungen vom TÜV halten - wenn der TÜV dir aufgrund einer Umrüstung ein kürzeres Kennzeichen einträgt heißt das nicht, dass die Zulassungsstelle das akzeptieren muss. Die können Dir auch eine Rückrüstung anordnen...

    Als Tip kann ich Dir nur sagen - wende Dich an den Chef der Zul.stelle - vielleicht ist der nett und genehmigt es Dir...

    Welcher Landkreis bist Du?
     
  6. casper

    casper Guest

    Danke erstmal für die Antworten!!

    Ich muss mich dann wohl wirklich mal an den Chef der Zulassungsstelle wenden, vielleicht klappts...

    Meine Zulassungsstelle gehört zum Landkreis Neunkirchen im Saarland

    Mfg

    Philipp
     
Thema:

Nummernschild

Die Seite wird geladen...

Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Nummernschild Beleuchtung aus bauen

    Nummernschild Beleuchtung aus bauen: Hallo ich bin neu hier und wollte fragen wie ich die Nummernschild Beleuchtung beim superb bj 2014 raus neheme ? Wollte eine rückfahrkamera...
  2. Löcher für Nummernschilder

    Löcher für Nummernschilder: hallo mal ne Frage in die Runde hab mir jetzt die SimpleFix Nummernschildhalter geholt als ich die vom Autohaus angebrachte demontiert habe...
  3. RS Kennzeichen (Nummernschild)

    RS Kennzeichen (Nummernschild): Hallo mich würde mal interessieren wer hat noch die Buchstaben RS im Nummernschild, also z.b. HH-RS-111 :thumbup:
  4. Wireless Funk Farb Rückfahrkamera 170° kennzeichen Nummernschild Einparkhilfe

    Wireless Funk Farb Rückfahrkamera 170° kennzeichen Nummernschild Einparkhilfe: Bitte um hilfe. Hat schon jemand eine solche Kamera eingebaut. AAAAAAA ich hab vergessen. Es geht um einen Superb II ab 2008 Limo kein Kombi (...
  5. Octavia II Einbau Selbstleuchtendes Nummernschild

    Einbau Selbstleuchtendes Nummernschild: Hatt so ein "Selbstleuchtendes Nummernschild" bei seinem O2 schon verbaut und kann mir tips zum Einbau geben? Gruß Norman