Nummernschild-Sammler hier in der Community?

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Herwyn, 30.01.2011.

  1. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Leute,

    gibt's unter uns eigentlich noch andere, die auch Nummernschilder sammeln?

    Wenn ja, dann meldet euch mal!

    Im AKS, dem Autokennzeichen-Sammler-Klub, kenne ich nämlich - außer den Tschechen - niemanden, der auch Skoda fährt.

    Die beiden Essener Mitglieder planen gerade einen kleinen Stammtisch - für Mitte bis Ende März.

    Außerdem gibts über's Jahr (und die Republik) verteilt drei Tauschtreffen, sowie ein Museum im Erzgebirge...

    Also - ich bin gespannt, ob sich jemand angesprochen fühlt!

    erwartungsvolle Grüße

    von Herby
    HY#129
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Herby,

    was muss ich mir denn darunter vorstellen? Denn nur die Kennzeichen seiner ehemaligen Autos in der Garage an die Wand zu pappen dürfte ja denke ich nicht reichen oder?
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Cordi,

    nein, das erfordert ja auch keine Kommunikation mit anderen Sammlern!
    Aber wenn man überhaupt einen Draht zu Kennzeichen hat, dann wird man - um mal von deinem Beispiel auszugehen - eines Tages feststellen, dass die HGNs und PERs und GDBs immer seltener werden, und dann fängt man an, von jedem dieser Altkreise wenigstens eins zu ergattern, und überhaupt werden die alten sogenannten DIN-Schilder, also die mit der alten, viel schöneren Schrift und ohne das dämliche blaue Feld immer seltener, und man versucht, so viele wie möglich davon zu retten...
    Und eines Tages hat man dann 20 HGNs und 15 PERs und 12 KYs, und natürlich 50 SNs und 60 LWLs, weil man die ja nicht ablehnt, aber kein LBZ und kein PK, und dann fängt man eben an, bei eBay zu suchen (und vielleicht auch anzubieten); und eines Tages wird man dann gefragt, ob man denn nicht nach Großolbersdorf käme zum Tauschtreffen - und schon ist man voll dabei und infiziert!
    So ähnlich ist es mir jedenfalls gegangen, obwohl ich eigentlich schon seit 1970 sammle, wenn auch die ersten Jahrzehnte nicht gezielt, sondern nur alles gehortet habe, was sich anbot (Schrottplätze, Flohmärkte, Verwandte und Nachbarn).
    Die meisten verlegen sich irgendwann natürlich auf spezielle Sammelgebiete; der eine will alle 50 Staaten der USA komplett kriegen, der andere sammelt Ausfuhr-Kennzeichen aus allen deutschen Städten und Kreisen, der dritte halt alle Ausläufer aus den neuen Ländern und so weiter.
    Ich selber sammle eigentlich alle DIN-Schilder mit mir gefallenden Nummern, bevorzugt aber auch die auslaufenden Kreise, und im Augenblick für ein kleines, spezielles Sammelgebiet noch je eins aus Oschatz, Niesky und Pritzwalk, aber auch Bad Kreuznach, Friedrichshafen und Roth.

    So weit erst mal; vielleicht reagiert ja noch jemand!

    LG-AE 10 von Herby
    (liebe Grüße aus Essen, 10.Februar)
    HY#131
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ah okay, man lernt nie aus :-)

    Dann geb ich dir gleich mal den Tipp, dir LWL zu sichern, da sind die Tage leider auch gezählt dank Kreisgebietsreform...
     
  6. #5 felicianer, 11.02.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    GRH und RG solltest du dir auch sichern...
     
  7. Mirx

    Mirx Guest

    die bleiben hier... :D

    OZ ist leider auch gar nicht mehr so häufig zu finden und für das nachfolgende TO sind die Tage auch gezählt....

    @felicianer Du hast das RIE vergessen.... ;) :P :D GRH braucht doch keiner :sleeping:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mirx

    Mirx Guest

    .... falls der Themenersteller interesse hat ich habe in der Garage noch 5 Tagesnummern Altkreis TO gefunden ;)

    bei Interesse PN an mich.....
     
  10. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    So, falls es doch noch jemanden interessiert:

    unser erster Nummernschild-Stammtisch steigt am kommenden Sonntag (27. März) ab ca. 14 Uhr in Essen-Borbeck in der Dampfbier-Brauerei.
    Die Adresse ist: 45355 Essen, Heinrich-Brauns-Straße 9-13 (ungefähr), ist aber vom Bahnhof Borbeck aus gar nicht zu übersehen!

    Wer sich also vom Thema Nummernschilder / Autokennzeichen angesprochen fühlt: einfach vorbeikommen...

    herzlich willkommen!
    sagen Herby & Volker
    HY#141
     
Thema:

Nummernschild-Sammler hier in der Community?

Die Seite wird geladen...

Nummernschild-Sammler hier in der Community? - Ähnliche Themen

  1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community

    Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community: Hallo zusammen, ich möchte meinen Superb mit einem Chip versehen aber nicht gleich mit ein paar hundert Euro anfangen. Aus diesem Grund habe ich...
  3. Die Neue in der Community

    Die Neue in der Community: Hallo Forum, bin ganz neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Kathrin und ich komme aus dem Kreis Soest. Habe heute meinen...
  4. 19.12.2015 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    19.12.2015 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Nach den Feiern der letzten Jahre im Ruhrpott laden @Muthig_GbR und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln und Umgebung ein. Beginnen werden wir...
  5. Vorstellung als neues Mitglied in der Škoda-Community

    Vorstellung als neues Mitglied in der Škoda-Community: Guten Tag! Als ehemaliger Fahrer eines Škoda , wobei zwischenzeitlich ein Japaner seine Dienste verrichten musste, bin ich wieder im...