Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe?

Diskutiere Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend! Habe schon länger festgestellt, daß mein hinteres Nummernschild am Superb Combi Bj. 2012 rostige Schrauben hat. Hat der Händler wohl...

  1. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Guten Abend! Habe schon länger festgestellt, daß mein hinteres Nummernschild am Superb Combi Bj. 2012 rostige Schrauben hat. Hat der Händler wohl billige genommen. Es ist kein Halter, weil das Schild ein kurzes ist. Heute habe ich neue Schrauben gekauft und reingedreht. Dabei bemerkt, daß links etwas Rost offensichtlich in der Verschraubung ist. Geht das denn auf die Heckklappe? Nicht daß der gute Wagen rostet hinten. Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 20.03.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Am besten du schraubst das Kennzeichen ab und schaust mal nach ob die Schrauben wirklich ohne Kunstoffdübel so ins Blech geschraubt wurden. Und ob an der Stelle auch echtes Blech ist.

    Der Rost kommt schnell da verschiedene Metalle aufeinandertreffen. Aluminium und vermutlich ehemals verzinkte? Schrauben.
    Falls du jetzt Edelstahl genommen hast läuft das Kennzeichen Gefahr um die Schraube herum aufgefressen zu werden und abzufallen.



    [​IMG]
     
Thema:

Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  4. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  5. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...