Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von xeenu, 19.03.2014.

  1. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Guten Abend! Habe schon länger festgestellt, daß mein hinteres Nummernschild am Superb Combi Bj. 2012 rostige Schrauben hat. Hat der Händler wohl billige genommen. Es ist kein Halter, weil das Schild ein kurzes ist. Heute habe ich neue Schrauben gekauft und reingedreht. Dabei bemerkt, daß links etwas Rost offensichtlich in der Verschraubung ist. Geht das denn auf die Heckklappe? Nicht daß der gute Wagen rostet hinten. Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 20.03.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Am besten du schraubst das Kennzeichen ab und schaust mal nach ob die Schrauben wirklich ohne Kunstoffdübel so ins Blech geschraubt wurden. Und ob an der Stelle auch echtes Blech ist.

    Der Rost kommt schnell da verschiedene Metalle aufeinandertreffen. Aluminium und vermutlich ehemals verzinkte? Schrauben.
    Falls du jetzt Edelstahl genommen hast läuft das Kennzeichen Gefahr um die Schraube herum aufgefressen zu werden und abzufallen.



    [​IMG]
     
Thema:

Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Nummernschid - Verschraubung rostig - Rost an der Heckklappe? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...