Nummer Motorsteuergerät?

Diskutiere Nummer Motorsteuergerät? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Mal ne Frage wie komme ich an die Nummer von meinem Motorsteuergerät? Also zumindest ohne das ich vorne alles Ausbauen muss? Gruß Hoschi

  1. #1 DSG Hoschi, 04.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi.
    Mal ne Frage wie komme ich an die Nummer von meinem Motorsteuergerät?
    Also zumindest ohne das ich vorne alles Ausbauen muss?

    Gruß
    Hoschi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 06.09.2008
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Mit VCDS (VAG-Com) auslesen
     
  4. #3 kistenkay, 06.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Oder beim Freundlichen vorbei fahren !!!!

    Nemht mir es nicht übel aber manchmal stehen hier Fragen da wundert man sich und fragt sich ob hier manche schon über 18 sind und einen Führerschein haben
     
  5. #4 DSG Hoschi, 07.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    @kistenkay
    Wenn Dir an meiner Frage was nicht passt brauchst Du nicht drauf zu antworten.
    So schlau mit dem freundlichen war ich schon selber nur um sonst macht der das leider auch nicht.
    Dachte gibt noch ne andere Möglichkeit ganz einfach.
    Und dafür ist dieses Forum nun mal da.
    Wenns Dir nicht passt einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. :cursing:
    Und ich habe meinen Führerschein weis Gott lang genug und verdiene übrigens mit Fahren meinen Lebensunterhalt.
     
  6. #5 SKODA DOC, 17.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Welche Nummer brauchst du denn?? Seriennummer oder Ersatzteilnummer? Und die Wischer abmachen und den Windlauf abmachen is ja an sich kein Problem. Zumindest wenn man schon so lange den Führeschein hat das es sogar Gott weiß.

    Ah so: Das Nummer auslesen gibts bestimmt auch umsonst. Is natürlich alles ne Sache wie man sich aufführt. Freundlichkeit is ja bekanntlich nen Bumerang.
     
  7. #6 DSG Hoschi, 27.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    @Skoda Doc
    Das abbauen ist sicher nicht das Problem nur leider habe ich dazu weder die Zeit noch die Lust da ich momentan durch den Beruf eh kaum zu was komme! Habe es dieses Jahr gerade mal geschafft ca.1500km mit meinem Trabcedes zufahren. Hoffe mal nächstes Jahr wird es wieder mehr.
    Habe die Nummer mittlerweile auch raus bekommen.
    Und kannst mir glauben das ich in der Regel immer freundlich bin in der Werkstatt und eigentlich allgemein auch.
    Da brauchts schon ziemlich lange bis mir mal wegen was der Kragen platzt. :thumbsup:
    Aber das sicher nicht wegen sowas, zumal es irgendwie auch verständlich denn die haben auch immer reichlich zutun.

    Gruß Hoschi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nummer Motorsteuergerät?
Die Seite wird geladen...

Nummer Motorsteuergerät? - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. Verweigerung Programmierung Motorsteuergerät durch Vertragshändler

    Verweigerung Programmierung Motorsteuergerät durch Vertragshändler: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia Kombi, Bj. 2001, 6Y, Prins-Gasanlage bei 80TKM eingebaut. Aktuell 213 TKM. Durchrepariert in Top-Zustand....
  4. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...
  5. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

    Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...