Nummer in der Maxi-Dot Anzeige??

Diskutiere Nummer in der Maxi-Dot Anzeige?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Entschudligt bitte aber da ich in der Bedienungsanleitung meines Fabias 5J BJ2013 nichts dazu gefunden habe und auch per Suche...

  1. #1 bono_d70, 17.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

    Entschudligt bitte aber da ich in der Bedienungsanleitung meines Fabias 5J BJ2013 nichts dazu gefunden habe und auch per Suche erfolglos war, stelle ich mal die Frage die ich habe.
    In meiner Maxi-Dot Anzeige wird mit beim Durchschnittsverbrauch und bei der Etappenkilometeranzeige immer rechts oben eine kleine "1" angezeigt wie im Bild anbei.
    Was hat das zu bedeuten?
    Habt Ihr das auch?

    War bei mir von Anfang an - muss ich mir Sorgen machen?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 Goose_0815, 17.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Das ist normal. Der Wert mit der 1 setzt sich zurück, wenn der Wagen länger als 2h steht. Wenn du mit dem Knopf unten am Scheibenwischerhebel durch kurzes Drücken auf die 2 umschalteat, hast du den Wert, der sich noch 99h zurücksetzt wenns zur 100. Stunde gehen würde

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  3. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin der Meinung, dass ist der Durschnittsverbrauch der aktuellen Tour/Strecke/Fahrt. Dann gibt es noch die 2, dass ist dann der Gesamtdurchschnitt seit dem letzten reset (also mehrere Fahrten)
     
  4. #4 bono_d70, 17.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Danke Goose_0815
    Aber was sagen diese Werte aus?
    Zählen die vielleicht die Einzeletappen innerhalb von 2 (Nr. 1) und 99 (Nr. 2) Stunden?
    Irgendwas müssen die ja bedeuten oder?

    Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen machen, dass das eine Art Fehlerspeicher-Anzahlanzeige oder so ist, richtig? :rolleyes:
     
  5. #5 bono_d70, 17.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    fLo-jo => Ah das klingt eigentlich logisch.
    habe mich eh schon gewundert wieso übernacht die Anzeige des Durchschnittsverbauchs auf ------- springt und er sich das nicht merkt.
    Vielleicht ist das die Lösung :thumbsup:
     
  6. #6 Goose_0815, 17.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Genau so ist das. Die "2" zeigt dann auch fast 100h Fahrzeit lang den Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit und km an wie die "1" für die aktuelle Tour. Du kannst trotzdem beides nach Wahl resetten.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  7. #7 bono_d70, 17.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    8o nochmals vielen Dank Goose_0815 ;)
     
  8. #8 Bernd64, 17.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Martin

    Hast du denn keine Bedienungsanleitung für deinen Fabia?

    Gruß Bernd
     
  9. #9 bono_d70, 17.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Bernd64

    Wie im Eröffnungspost bereits festgehalten habe ich darin nichts gefunden.
    Wenn Du mir die Seitenzahl nennen kannst wo das drinnen steht => Vielen Dank
     
  10. #10 Richter86, 17.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Seite 15 im Bordbuch:

    Die Multifunktionsanzeige ist mit zwei automatisch arbeitenden Speichern ausgestattet. Der gewählte Speicher wird im Display » Abb. 5 angezeigt.
    Die Daten des Einzelfahrt-Speichers (Speicher 1) werden angezeigt, wenn im Display eine 1 erscheint. Erscheint eine 2, werden die Daten des Gesamtfahrt-Spei- chers (Speicher 2) angezeigt.
    Das Umschalten der Speicher erfolgt mit der Taste      » Abb. 6 am Scheibenwischerhebel.

    Einzelfahrt-Speicher (Speicher 1)
    Der Einzelfahrt-Speicher sammelt die Fahrinformationen vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung. Wird die Fahrt innerhalb von 2 Stunden nach dem Ausschalten der Zündung fortgesetzt, gehen die neu hinzukommenden Werte in die Berechnung der aktuellen Fahrinformationen ein. Bei einer Unterbrechung der Fahrt von mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.

    Gesamtfahrt-Speicher (Speicher 2)
    Der Gesamtfahrt-Speicher sammelt die Fahrdaten einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis zu insgesamt 19 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder
    1 999 km Fahrstrecke bzw. 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km Fahrstrecke bei Fahrzeugen mit dem Informationsdisplay. Wird einer der genannten Werte überschritten, wird der Speicher gelöscht und die Berechnung beginnt von vorn.
    Der Gesamtfahrt-Speicher wird im Gegensatz zum Einzelfahrt-Speicher nach einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden nicht gelöscht.

    Hinweis
    Falls die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird, werden alle Speicherwerte 1 und 2
    gelöscht.

    https://mediaportal.skoda-auto.com/...bia/05-2012/Manual/A05_Fabia_OwnersManual.pdf
     
  11. #11 Bernd64, 17.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  12. #12 bono_d70, 17.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank Euch beiden
    In der die ich habe steht es tatsächlich unter Multifunktionsanzeige und einem Bild eines "alten" Displays.
    Da das Bild nicht passt habe ich da einfach drüber geblättert :rolleyes:
    Außerdem ist es am Bild links im Eck und beim Maxi-Dot rechts - was mich glauben lassen hat, dass das was anderes wär :rolleyes:

    naja nochmals vielen Dank
     
  13. #13 Richter86, 17.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ist auch schlecht erklärt.
    Das was zum Maxi-Dot dort steht, ist einfach nur das was es mehr kann. Die Basics sind halt bei der einfachen Anzeige genauso.
     
Thema:

Nummer in der Maxi-Dot Anzeige??

Die Seite wird geladen...

Nummer in der Maxi-Dot Anzeige?? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  3. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  4. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn
  5. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...